Autor Thema: Rechtsgelenkte Barchetta  (Gelesen 1667 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zanardi_75

Rechtsgelenkte Barchetta
« am: 10. Juni 2007, 16:23:43 »
Hi,

habe durch Zufall auf eBay.co.uk diese rechtsgelenkte Barchetta gefunden.
LINK
Leider ist auf den Fotos nichts zu erkennen. Habe deshalb den Verkäufer angeschrieben und er hat mir ein paar Fotos geschickt.
Im Lexikon wird zwar erwähnt, dass es einen Umbau in England gab, aber leider ohne Bilder.
Ich finde da steckt eine Menge Arbeit darin, auch wenn man schon deutlich sieht, dass es ein nachträglicher Umbau war.
Aber seht selbst:








rotesboot

  • Gast
Rechtsgelenkte Barchetta
« Antwort #1 am: 10. Juni 2007, 16:28:45 »
Von diesem Umbau existieren etliche Exemplare in England.
Das Armaturenbrett ist eine Bauschaumkonstruktion mit Leder bespannt. Die Mittelkonsole zeigt weiterhin nach links, das Ganze ist also etwas "unharmonisch".
Solche Umbauten waren/sind in England ziemlich populär, weil linksgelenkte Autos in UK gnadenlos unpraktisch sind und auch noch deutlich höhere Versicherungsprämien kosten.

Offline Mille Miglia

Rechtsgelenkte Barchetta
« Antwort #2 am: 11. Juni 2007, 10:07:07 »
Danke Zanardi für die Bilder. Interessant, so einen Umbau im Detail zu sehen. Heiko wird sich freuen.  :wink:

Zitat von: "rotesboot"
Von diesem Umbau existieren etliche Exemplare in England.


Etliche? Na ja, es gab jedenfalls nicht viele Firmen, die das gemacht haben.
This one of only eleven that were produced by a company called Elestones in Hull

Soweit ich weiß, gab es auch in Japan einige Umbauten, wobei die komplett neue Armaturenbretter angefertigt hatten. Fotos davon hab ich aber auch noch nie gesehen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rotesboot

  • Gast
Rechtsgelenkte Barchetta
« Antwort #3 am: 11. Juni 2007, 11:33:53 »
Zitat
Etliche? Na ja, es gab jedenfalls nicht viele Firmen, die das gemacht haben.

Mir ist genau eine Firma bekannt, die diese Umbauten gemacht hat.
Wenn die Anzeige recht hat und tatsächlich elf dieser Umbauten existieren wäre das eine ziemlich hohe Quote, da die barchetta lange überhaupt nicht offiziell in UK angeboten wurde.

Diese Hin- und Her-Umbauerei von Links-auf Rechtslenker und umgekehrt hat in England eine lange Tradition. Nur geht es bei den meisten Fahrzeugen deutlich einfacher, vor allem englische Roadster sind sehr flott umzurüsten.
Manche Umbauer trauen sich sogar an alte 911er ran, bei denen sogar das Blech im Armaturenbrett für solche Umbauten umgeschweißt werden muß.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Rechtsgelenkte Barchetta
« Antwort #4 am: 11. Juni 2007, 18:50:56 »
DTR hat sowas meines Wissens auch mal angeboten...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.