Autor Thema: Rückwandverkleidung aus Kunstleder - Alternative  (Gelesen 10420 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 47
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Rückwandverkleidung aus Kunstleder - Alternative
« am: 07. November 2012, 15:22:00 »
Servus,

sagt mal, hat das schon jemand verbaut.

http://www.ebay.de/itm/Neue-Fiat-Barchetta-Leder-Hutablage-Tankabdeckung-Innenausstattung-Kunstleder-/221148757158?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ABarchetta&hash=item337d7e3ca6

Ansich finde ich ist es eine gute Alternative zum Original. Mich würde nur mal interessieren wie es verbaut aussieht.

Liebe Grüße Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Rückwandverkleidung aus Kunstleder - Alternative
« Antwort #1 am: 07. November 2012, 22:06:59 »
Vieleicht garned mal so verkehrt die Lösung :D Preis ist auch ok...
Die originale Waffellederabdeckung sieht zwar schöner aus, aber wer die ned bekommt und die glatte, blöde Abdeckung noch drinne hat, kann sich sowas ja doch einbaun...
Wichtig wäre aber, daß die Verkleidung auch ned extrem wellig ist, sonst hilft die Lederabdeckung auch nix :?
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 47
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Rückwandverkleidung aus Kunstleder - Alternative
« Antwort #2 am: 07. November 2012, 22:33:22 »
Servus Klaus,

also wenn ich das richtig verstanden habe, kommt das nicht auf die vorhandene Abdeckung, sondern ersetzt diese komplett. Das ist dann halt nicht mehr so steif wie vorher.
Ich hatte ja erst überlegt da mal selber was zu basteln, aber mal ganz ehrlich.... erst die Form, dann den GFK-Rohling, dann anpassen, spachteln, schleifen, polstern und beledern... günstiger ist das bestimmt auch nicht. Und ob es hübscher ist...mag ich zu bezweifeln. Zumindest der erste und zweite Versuch sind warscheinlich für die Tonne. Außerdem ist ja nicht nur die Rückwandverkleidung, sondern auch die Verkleidung des Verdeckastens im Preis inbegriffen.
Vielleicht sollte ich mal den Anfang machen und was neues ausprobieren..... kost aber schon Geld :?

Gruß Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Rückwandverkleidung aus Kunstleder - Alternative
« Antwort #3 am: 07. November 2012, 23:35:57 »
Na ja...so teuer ist´s ja auch ned...Hiesige Sattler verlangen hierfür viel mehr....
Probieren geht über studieren und wenn´s paßt und auch zufrieden bist...warum ned?
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline diavoletto

Re: Rückwandverkleidung aus Kunstleder - Alternative
« Antwort #4 am: 08. November 2012, 12:47:29 »
Hab mir grad mal einen Satz bestellt, machen mir sogar orange Nähte rein ;) . Hab grad mit dem Chef dort telefoniert, das ganze in Lederausführung hätte mich auch gereizt, mit 290 Euro nicht wirklich teuer, aber ich schau mir das mal in Kunstleder an - und besorg mir schon mal einige Reserveplöpper zur Befestigung, denn die gehen sicher wieder drauf...

Ach ja, die Teile ersetzen die alten, sprich altes raus und neues rein!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 47
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Rückwandverkleidung aus Kunstleder - Alternative
« Antwort #5 am: 08. November 2012, 13:29:46 »
Och mensch Michi, warst Du wieder schneller als ich :(
Haben die was über die Lieferzeit gesagt...Du könntest dann ja mal über die Qualität berichten.

Gruß Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Offline diavoletto

Re: Rückwandverkleidung aus Kunstleder - Alternative
« Antwort #6 am: 08. November 2012, 15:54:27 »
Lieferzeit ca. 2 Wochen ab Anzahlung, die gleich auf den Weg geht. Aber auch nur weil ich die Naht in orange haben will. Schwarz glaube ich gibts gleich.
Einbauen werde ich das ganze eh erst im Frühjahr, aber wenns da ist, mach ich Euch natürlich Bilder!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Rückwandverkleidung aus Kunstleder - Alternative
« Antwort #7 am: 08. November 2012, 22:54:34 »
Hi Michi :D denke mal, daß das vom Preis her, völlig fair und guddi ist.
Werd mir vieleicht auch diese Lösung kaufen, fals denn einer mal so nen Umbau haben möchte...
Bin aquch gespannt, wie´ste auch zurfieden bist :D
Wünsch Euch beiden was und schick ganz liebe Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline duked

Re: Rückwandverkleidung aus Kunstleder - Alternative
« Antwort #8 am: 09. November 2012, 09:42:45 »
Ihr könnt ja dann mal eure Erfahrungen mit der schönen Verkleidung posten, interressiert bestimmt nicht nur mich.

Gruß, Frank

Sash

  • Gast
Re: Rückwandverkleidung aus Kunstleder - Alternative
« Antwort #9 am: 09. November 2012, 11:36:40 »
Wie ist das denn mit den Aussparungen für die Bügel bzw Windschott, im eingebauten Zustand sind Löcher drin und auf den anderen Bildern, sind keine Löcher?