Autor Thema: Abdeckung Scheibengebläse  (Gelesen 4231 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toastytwo

  • Gast
Abdeckung Scheibengebläse
« am: 12. August 2011, 05:44:20 »
Hallo zusammen,

Leider wellt sich das Kunstleder um das Gitter vorne unter der Scheibe ein wenig, wenn die Sonne draufknallt.
Wollte das mal nachkleben und vieleicht auch gleich was gegen das Knarzen machen aber kriege leider das Gitter nicht runter...
Kommt man da nur von unten ran oder reicht doch rohe Gewalt? :lol: Sehe leider nicht, wie das Gitter eingehakt ist.

grüße, der alex

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Abdeckung Scheibengebläse
« Antwort #1 am: 12. August 2011, 08:20:43 »
Eigentlich ist das Gitter auch nur eingeklippst...Hab aber das auch scon mal versucht rauszubekommen und ist richtig fest :? Mit Gewalt wollte da auch ned ran,da es ned brechen wollte...
Vieleicht versuchen es vorsichtig von vorne, links und rechts ein wenig anzuhebeln...So ein Fischbein, oder 2, wären da bestimmt ned verkehrt...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Abdeckung Scheibengebläse
« Antwort #2 am: 12. August 2011, 08:26:22 »
WTF ist ein "Fischbein"?  :shock:

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

ubohli

  • Gast
Re: Abdeckung Scheibengebläse
« Antwort #3 am: 12. August 2011, 08:39:15 »
WTF ist ein "Fischbein"?  :shock:

>>>Wikipedia hilft<<< Den Ausdruck habe ich aber auch
schon lange nicht mehr gehört  :D Klaus meint einfach ein Teil aus Kunststoff um das Gitter heraus zu hebeln, un den Lack nicht zu verkratzen. Ich für solche Fälle immer gute Erfahrung mit diesen Reifenaushebelwerkzeug (keine Ahnung wie die Dinger heissen) für Fahrräder gemacht.


Gruß
Uli

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Abdeckung Scheibengebläse
« Antwort #4 am: 12. August 2011, 08:53:48 »
Pssende Werkzeuge gibt es sicherlich genung, aber solche "Fischbeie" sind wirklich praktisch...Man kann mit denen nix verletzten und sind universell einsetzbar. Glaub das sowas alle Werkstätten besitzen.
Das Teil guckt eben so aus wie ein Fischbein....Hab leider kein Bild von, ist aber eben ein flexibles Hebelwerkzeug, welches vorne etwas spitzer zuläuft und gut zum Ausbau von irgendwelchen Kunststoffblendden ist, oder auch gut, wenn man Dichtungen einzieht...
Hatte selber auch so ein Teil, finds aber leider im Moment nimma, sonst hätt ein Bild gemacht.
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Toastytwo

  • Gast
Re: Abdeckung Scheibengebläse
« Antwort #5 am: 12. August 2011, 09:39:38 »
Jau, danke! Das ist nen Versuch wert! Werd mir mal sone Gräte besorgen und mein Glück versuchen. :D Dat sitzt aber auch echt stramm drin, muss mal schauen, wo in etwa die Haken sitzen!

Offline Mille Miglia

Re: Abdeckung Scheibengebläse
« Antwort #6 am: 12. August 2011, 09:58:25 »
Ich hab diesen Hebelsatz: 11 Montagehebel
In den meisten Fällen dürfte aber auch der hier genügen: 5 Montagehebel
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ubohli

  • Gast
Re: Abdeckung Scheibengebläse
« Antwort #7 am: 12. August 2011, 11:33:00 »
Ich meinte diese Dinger hier:

>>>Reifenheber<<<

billisch und hatte ich sowieso rumfliegen.


Gruß
Uli

Toastytwo

  • Gast
Re: Abdeckung Scheibengebläse
« Antwort #8 am: 12. August 2011, 14:00:28 »
Bei den Zierleistenhebeln hab ich mal zugeschnappt. Sehen richtig nützlich aus, ich bastel auch so genug an gestecktem Plastikkram rum (Notebooks o.Ä) da kommt sowas bestimmt gut! Dank an euch für den hilfreichen Wink!

**OT***
Bin grad mal so voll hibbelig kanns net für mich behalten...
nach 12 Wochen Warterei sind endlich meine Felgen (Dezent V-Dark 16")
sammt 205er Bereifung da und werden ab heut Abend meine b. zieren! Müssen nachher noch aufgezogen werden.
Dann Bremsen runter, säubern (vorne rechts quietschts gut im Takt :?), Sättel schön rot lacken und zum Schluss die Pellen drauf!
Nach knapp einem Jahr Gullideckeln mit Winterreifen freu ich mir natürlich richtig einen ab...!  :D :D :D

aufgeregte Grüße aus Detmold, der alex
« Letzte Änderung: 12. August 2011, 14:12:06 von Toastytwo »

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Abdeckung Scheibengebläse
« Antwort #9 am: 12. August 2011, 15:33:06 »
Die Felgen mag ich leiden ... kostaquanta?

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)