Autor Thema: Tachoinstrument, Blinker, Fensterheber - Ausfall!!!???  (Gelesen 4026 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1975volker

  • Gast
Tachoinstrument, Blinker, Fensterheber - Ausfall!!!???
« am: 21. Juni 2011, 08:38:32 »
Hallo,

ich bin gestern mal kurz den Klausenpass gefahren. In einer Überholaktion ist es dann passiert:

Auf einen Schlag ist mein Tachoinstrument, Blinker und mein Fensterheber ausgefallen. Alle Lichter der Tachoinstrumente gehen nicht mehr bis auf das Symbol für das Licht. Was könnte das sein? Nur eine Sicherung?

Schöne Grüsse Volker


Offline JP

Re: Tachoinstrument, Blinker, Fensterheber - Ausfall!!!???
« Antwort #1 am: 21. Juni 2011, 12:01:15 »
Also erstmal: Klausenpass? Genial... bin ich auch mal gefahren... allerdings mit nem Ford KA... :? Du glücklicher... ;)

Und nun zu deinem Problem:

Dass der Tacho da ausfällt ist merkwürdig... hast du ein paar mehr infos? Was war im Moment des Ausfalls an? vermutlich der Blinker beim Überholen?
Dann: geht nur die Beleuchtung vom Tacho nicht oder der ganze Tacho?

Ich würde auf jedenfall mal die Sicherungen prüfen. Dann nach und nach die üblichen Verdächtigen, wie z. b. Entlastungsrelais (wobei dann das Radio auch nicht gehen sollte und das Licht auch nicht).
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

1975volker

  • Gast
Re: Tachoinstrument, Blinker, Fensterheber - Ausfall!!!???
« Antwort #2 am: 21. Juni 2011, 12:53:38 »
Hallo J.P.

Klausenpass - wir haben ein Barchetta Video gedreht:-). Wird nach der Bearbeitung bei Youtube hochgeladen.

Also genau:

Alle Zeiger stehen nach unten. Alle Instrumentenlichter bis auf eines sind ausgefallen. Fensterheber und Blinker habe ich ja schon erwähnt.

Wenn ich nach Hause komme überprüfe ich mal die Sicherungen. Fürchte aber so einfach wird es wohl nicht werden.

Gruss Volker

Offline JP

Re: Tachoinstrument, Blinker, Fensterheber - Ausfall!!!???
« Antwort #3 am: 21. Juni 2011, 12:57:49 »
Hmm.. .also geht der Tacho auch nicht?

Da das alles (bis auf die Fensterheber) über das Kombiinstrument läuft könnte ich mir schon einen Fehler hier vorstellen. Vielleicht kurzschluss. Müsste dann auch an einer Sicherung zu sehen sein.

Alternativ wäre noch der Lenkstockschalter denkbar, oder irgendwo ein Masseproblem....

Das blöde ist halt, dass das erstmal noch einem Raten ins blaue gleichkommt, solange nicht klar ist welche sicherungen noch in Ordnung sind. Ausserdem ist der Fehler sehr uneindeutig... komisch komisch...
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

1975volker

  • Gast
Re: Tachoinstrument, Blinker, Fensterheber - Ausfall!!!???
« Antwort #4 am: 21. Juni 2011, 13:08:59 »
Also J.P,

hätte ich nicht schon so viel Geld in die Bella B. reingesteckt - ich würde sie verkaufen. Jetzt denke ich halt mal irgendwann muss doch schluss sein.

Ein Trost bleibt, Klausenpass und Gotthard sind meine Hausstrecken. Ich wohne am Vierwaldstättersee. Daher macht die B. hier ja auch möchtig Spass. Vielmehr Spass als irgendwas...

Offline Vespasi

Re: Tachoinstrument, Blinker, Fensterheber - Ausfall!!!???
« Antwort #5 am: 21. Juni 2011, 15:08:57 »
Ganz einfach, da ist ne 10A Sicherung durch (Sicherungskasten unterm Lenkrad) sobald du das Bremslicht betätigst fliegt die wieder raus. Ist ein Kabelbruch im Rücklicht der 3. Bremsleuchte, da wo das Kabel Von dem Kofferraumdeckel in die Karosserie geht. Habe ich auch schon gehabt. Ist ne Kinderkrankheit. Einfach mal nachsehen und Kabel neu Isolieren.

1975volker

  • Gast
Re: Tachoinstrument, Blinker, Fensterheber - Ausfall!!!???
« Antwort #6 am: 21. Juni 2011, 17:30:22 »
Hallo Vespansi,

interssante Antwort. Ja, das könnte sein. Die Sicherung habe ich bereits gewechselt. Sind allerdings 15A. Aber mit der Bremsleuchte ein super Tipp.

 :danke:

Erledigt - war ausnahmsweise mal billig.

Gruss Volker

Offline JP

Re: Tachoinstrument, Blinker, Fensterheber - Ausfall!!!???
« Antwort #7 am: 21. Juni 2011, 23:28:41 »
Ah ok.... die Info dass du ne dritte Bremsleuchte hast fehlte natürlich ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Tachoinstrument, Blinker, Fensterheber - Ausfall!!!???
« Antwort #8 am: 22. Juni 2011, 11:38:57 »
Kleiner Fehler, große Wirkung :shock:...
Muß mir das unbedingt merken...
Hab selber auch schon drüber gegrübelt und so ein Fehler ist mal was ganz Interessantes 8)
Wär auf einen Kabelbruch in der dritten Bremsleuchte ned gekommen :?
Supi, daß es das Forum gibt :D
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

LE1630

  • Gast
Re: Tachoinstrument, Blinker, Fensterheber - Ausfall!!!???
« Antwort #9 am: 22. Juni 2011, 13:47:20 »
Also doch gut eine Barchetta der origanlen Form zu haben, ohne dritte Bremsleuchte.  :lol: :lol: