Autor Thema: Fenster gehen bei kälte nicht mehr runter !!!  (Gelesen 3872 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

180jo

  • Gast
Fenster gehen bei kälte nicht mehr runter !!!
« am: 18. Dezember 2010, 14:38:05 »
Hallo,
ich habe heute versucht mal die Fenter wieder runter zu machen doch nur bei der Fahrerseite ging es mit Mühe und Gedult(also oft nach oben und nach unten drücken)
Bei der Beifahrerseite ging dies garnicht erst, der Motor mach zwar geräusche aber die Scheibe bewegt sich kein Stück!!
Im Somer ging alles noch super :-x
Hängt das jetzt mit der Kälte zusammen??;D

peter65

  • Gast
Re: Fenster gehen bei kälte nicht mehr runter !!!
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2010, 16:06:35 »
Eingefroren.

180jo

  • Gast
Re: Fenster gehen bei kälte nicht mehr runter !!!
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2010, 16:15:53 »
Was eingefroren?
Schlimmm? :)

Offline Feinfinger

Re: Fenster gehen bei kälte nicht mehr runter !!!
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2010, 16:39:37 »
Nee, nicht schlimm. wenn die Sonne drauf scheint oder es etwas wärmer wird, funktioniert das auch wieder, hab ich bisher auch jeden Winter gehabt ...

Oder gibt's da ein Patentrezept gegen??
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Offline vector

Re: Fenster gehen bei kälte nicht mehr runter !!!
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2010, 16:58:18 »

 ... Oder gibt's da ein Patentrezept gegen??

In einer Garage parken, die über 0Grad bleibt :D

Ansonsten ist das wohl das Leid des Laternenparkers. Im nächsten Sommer den kompletten Hebemechanismus mal gut einölen, dann klappt es im nächsten Winter ev. etwas besser.
Schönen Gruss

Michael

Offline Feinfinger

Re: Fenster gehen bei kälte nicht mehr runter !!!
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2010, 17:00:32 »
Ja gut, das Rezept kenne ich ... aber da stehen gerade mehrere Autos Schlange ... vor der Garage ... nee, da muss man einfach durch!   :D
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

hmbcs

  • Gast
Re: Fenster gehen bei kälte nicht mehr runter !!!
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2010, 19:17:38 »
Hi zusammen,
manchmal reicht eine Tiefgarage.

Etwas riskant, aber wenn es klappt praktikabel: eine schöne lange Waschanlage.
Danach muss man aber gut trocknen und alle Dichtungen mit Frostschutz einreiben (ich nehme immer den ganz normalen Kühlerfrostschutz unverdünnt).

Viele Grüße,
hmbcs

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Fenster gehen bei kälte nicht mehr runter !!!
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2010, 20:44:12 »
Auf alle Fälle würde dann auf keinen Fall weiter die Fensterheber betätigen! Warscheinlich ist er eingefrohren und ist Eis im Lauf...Am besten die Türpappen abmachen...Türschloßenteiser draufmachen, alles ganz gut fetten und ölen und dann dürfte er auch wieder flutschen...
kenne das Problem ja selber, daß die Fensterheber bei kalten Temperaturen spinnen und langsam laufen...Ist wirklich ne Schwachstelle bei der Barchetta und auch trotz ölen kann es sein, daß sie eben langsamer laufen...Kommt eben gnaz auf die Einstellung drauf an und wie dicht die Scheibe eben am Gummi läuft! Die Gummis sollten auf alle Fälle auch im Winter, regelmäßig mit Silikonspray behandelt werden!
Hoffentlich bekommst das bald wieder in den Griff...ist natürlich ärgerlich, wenn man denn im Parkhaus z.B. ist, die Scheibe runter und raufmachen möchte und geht dann nix mehr :?
na denne bis denne und nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

180jo

  • Gast
Re: Fenster gehen bei kälte nicht mehr runter !!!
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2010, 09:36:37 »
Also das Auto steht natürlich in der Garage,naja muss man durch ;)

fullpull

  • Gast
Re: Fenster gehen bei kälte nicht mehr runter !!!
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2010, 20:15:26 »
..und meine Reifen rutschen so komisch auf dem weißen Zeug. Weiß da auch jemand Rat?