Autor Thema: Hilfe, habe Probleme mit orig. Alarmanlage  (Gelesen 1165 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

barchetta.info

  • Gast
Hilfe, habe Probleme mit orig. Alarmanlage
« am: 05. August 2010, 08:38:26 »
Hi,

meine b. (Bj 2001) hat eine orig. serienm. Alarmanlage mit Funk-Fernbedienung. Ging die letzten 9 Jahre auch wunderbar.
Vor einigen Tagen habe ich festgestellt, dass nach dem Öffnen der b. mit der Funkfernbedienung, die Alarmanlage normal abgeschaltet und die Tür geöffnet wird. Die LED in der Mittelkonsole leuchtet jedoch dann bis zum drehen des Zündschlüssels dauerhaft. Das ist nicht normal.

Laut Handbuch bedeutet dass, dass die Batterie der Fernbedienung schwach sein. Die Fernbedienung geht jedoch einwandfrei auch auf größere Entfernung.

Ich hab die Batterien der Funkfernbedienung jedoch trotzdem gegen neu ausgetauscht. Keine Änderung.

Heute morgen, konnte ich dann die b. mit der Fernbedienung öffnen, die Alarmanlage schaltete sich jedoch nicht mehr ab. Viele Versuche, mit der Fernbedienung - Türen auf/zu/auf/zu usw.
Tür auf/zu geht immer, Alarmanlage reagiert gar nicht mehr auf die Fernbedienung.

Damit ich zu Arbeit konnte musste ich dann halt die Tür öffnen - Alarmanlage legte los - extrem laut in ner Garage für ein Auto ;-))

Über den Schlüsselschalter hab ich die Alarmanlage dann im Motorraum abschaltet -- nachdem ich vom Lärm schon total benebelt war ;-)

So, soviel zu meinem Problem. Hat jemand ne Idee ?

Gruß Mirko

PS: Ich hab die Forensuche verwendet, konnte jedoch nix zu diesem Thema finden.