Autor Thema: Armaturenbrett knistert und knackt...  (Gelesen 3435 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oldtimer1000

Re: Armaturenbrett knistert und knackt...
« Antwort #10 am: 20. April 2010, 14:48:50 »
Gegen das Knistern und Knacken hilft meines Erachtens am besten eine Änderung der persönlichen Sichtweise.
Aus langer Erfahrung mit "Italienern und Engländern" weiß ich, daß solche Unvollkommenheiten dort eben dazugehören.
Undichte Dächer, Geknister, gelegentlich abfallende Blenden etc. - Alles keine Aufreger. Diese Autos sind eben unvoll-
kommen; vielleicht sind sie gerade deshalb so sympathisch. Abhilfe: Mercedes kaufen - und sich hinfort langweilen, weil es
nichts mehr zu verbessern gibt!

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Mille Miglia

Re: Armaturenbrett knistert und knackt...
« Antwort #11 am: 20. April 2010, 15:21:01 »
Zitat von: oldtimer1000
Abhilfe: Mercedes kaufen - und sich hinfort langweilen, weil es
nichts mehr zu verbessern gibt!
Wenn du dich da mal nicht täuschst! Mercedes ist auch nicht mehr das was es mal war.
Und von undichten Dächern können Besitzer von VW Eos auch ein Liedchen singen.

Aber bei Italienern und Franzosen (bauen Engländer überhaupt noch Autos? ;) ) gehört Knistern und Klappern einfach dazu. Solange ein Teil klappert, ist es zumindest noch vorhanden!  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ubohli

  • Gast
Re: Armaturenbrett knistert und knackt...
« Antwort #12 am: 20. April 2010, 15:47:21 »
Gegen das Knistern und Knacken hilft meines Erachtens am besten eine Änderung der persönlichen Sichtweise.

....oder ein paar Filzstreifen an der richtigen Stelle......Bei der b ist es meist die Mittelkonsole, weniger das Armaturenbrett - zumindest bei meiner.

Gruß
Uli

Offline oldtimer1000

Re: Armaturenbrett knistert und knackt...
« Antwort #13 am: 20. April 2010, 17:52:52 »
Na ja, vielleicht werde ich den Filz doch mal ausprobieren. Der Vorbesitzer (1. Hand) meinte allerdings, er habe das schon
ergebnislos versucht. Deshalb war ich bereit, das Knistern zu tolerieren. Aber vielleicht hat er ja an den falschen Stellen
geklebt. - Oder, Gruppe A-Auspuff und offenen Lufi montieren. Dann überdeckt der Krach sicherlich das Geknister. Grins!
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline JP

Re: Armaturenbrett knistert und knackt...
« Antwort #14 am: 20. April 2010, 19:19:50 »
Zitat
bauen Engländer überhaupt noch Autos?

Das ist mal ne gute Frage... nachdem alle traditionellen britischen Marken mitlerweile Indische oder Bayrische Mutterfirmen haben (was jetzt schlimmer ist sei mal unkommentiert...), gibt es nur noch eine rein britische Automobilfirma... und die bauen noch mit Holz:

Morgan!!! :zustimm:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

hmbcs

  • Gast
Re: Armaturenbrett knistert und knackt...
« Antwort #15 am: 20. April 2010, 21:07:43 »
... ich liebe Holzspielzeug ...

herby

  • Gast
Re: Armaturenbrett knistert und knackt...
« Antwort #16 am: 20. April 2010, 21:08:40 »
Gegen das Knistern und Knacken hilft meines Erachtens am besten eine Änderung der persönlichen Sichtweise.
Aus langer Erfahrung mit "Italienern und Engländern" weiß ich, daß solche Unvollkommenheiten dort eben dazugehören.
Undichte Dächer, Geknister, gelegentlich abfallende Blenden etc. - Alles keine Aufreger. Diese Autos sind eben unvoll-
kommen; vielleicht sind sie gerade deshalb so sympathisch. Abhilfe: Mercedes kaufen - und sich hinfort langweilen, weil es
nichts mehr zu verbessern gibt!

Grüße,

Micha

Meines Erachtens (und das Ergebnis bei meiner b bestätigt mir meine Behauptung) sollte man die Stellen die sichtlich aneinander reiben vorsichtig nacharbeiten und anschließend mit Filz, Fensterband oder Ähnlichem noch "abpolstern".
Bei mir sieht man nach dem Wiedereinbau der Konsole nichts von den Maßnahmen, und ich muß mich nicht mehr schämen,
eine Beifahrerin mitzunehmen die angesicht von Knack- und Knarzgeräuschen einen ängstlichen Gesichtsausdruck nicht verbergen kann... :buhu:....