Autor Thema: Werkstatt  (Gelesen 8414 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mucke

  • Gast
Werkstatt
« am: 09. November 2005, 10:12:57 »
Ich muss bei meiner bar den Zahnriemen wechseln. Hab gehört, dass der Normalpreis hierfür in der Werkstatt bei etwa 500 Euro liegt. Bei axel augustin bekomme ich die Ersatzteile natürlich günstiger als in jeder Werkstatt. Am liebsten würde ich also die Teile dort bestellen und von ner Werkstatt nur die Arbeiten ausführen lassen.
Ist so was möglich? Spielen die Werkstätten da mit, oder eher nicht weil sie selbst an ihren Ersatzteilen verdienen wollen? Hat jemand Erfahrungen  in der Richtung?

Offline diavoletto

Werkstatt
« Antwort #1 am: 09. November 2005, 10:38:49 »
Servus mucke,

ich glaub die Frage kann Dir nur die Werkstatt Deiner Wahl beantwortet. Gerne machen werden sie es wohl nicht unbedingt, je nachdem wie die das sehen. Ich bin auch schon zu meiner Werkstatt gekommen und hab z. B. meine Konis selber mitgebracht. Ging aber Problemlos, aber ich bin auch immer in der Werkstatt und kenne den Chef mittlerweile ganz gut. Wenn Du da das erste Mal aufkreuzt werden die da sicher nicht so begeistert sein, aber das musst probieren denke ich.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Helldriver

  • Gast
Werkstatt
« Antwort #2 am: 09. November 2005, 13:47:53 »
Machen nicht alle...
Aber vor allem geben die Werkstätten dir dann keine Garantie drauf, weil das  Ersatzteil ja nicht von ihrem Zulieferer kommt.

Frakor

  • Gast
Werkstatt
« Antwort #3 am: 09. November 2005, 16:58:29 »
500€ für einen Zahnriementausch ist etwas Teuer. Ich habe ca 300€ in einer Fiatwerkstatt für einen tausch mit Spannrolle bezahlt, die haben ein paar andere sachen auch noch erledigt.
Daher ca 300€

buti

  • Gast
Werkstatt
« Antwort #4 am: 09. November 2005, 19:19:58 »
ich hab auch 300€ bezahlt, in Quickborn

.

channel45

  • Gast
Werkstatt
« Antwort #5 am: 09. November 2005, 20:34:33 »
...FIAT Liegl in Erding (München) tauscht Dir für ca. €450,-- gleich noch den Phasenversteller mit aus!!

Gruß
Sven

mucke

  • Gast
Werkstatt
« Antwort #6 am: 10. November 2005, 08:51:35 »
Ich hab bisher nur bei ATU angefragt und da lag der Preis mit Wasserpumpe bei etwa 500 Euro. Ich probiers mal in der Werkstatt wo ich ihn schon zwei Mal hatte. Waren damals größere Sachen (Lenkgetriebe, Radlager). Vielleicht lassen die ja mit sich reden. Das mit der Garantie ist mir schon klar, macht aber nix!

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Werkstatt
« Antwort #7 am: 10. November 2005, 21:26:03 »
Eine Nachbarin hat den PS in einer Opel !- WS tauschen lassen, 400 Euro...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)