Autor Thema: Interessante 3. Bremsleuchte  (Gelesen 3549 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Interessante 3. Bremsleuchte
« am: 07. August 2006, 08:55:04 »
Schaut Euch mal die  Lösung eines Italieners an (ganz oben und unten kommen nochmal ein paar Bilder). Gar keine dumme Idee, nur ob das bei uns zulässig ist?
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Dritte Bremsleuchte
« Antwort #1 am: 07. August 2006, 09:05:10 »
:D Hi Michi, bin gerade mal on und habe Deinen Beitrag von der dritten Bremsleuchte gesehen. Ist auch eine interessante Idee :lol:  habe auch schon ne Barchetta gesehen, die eine Bremsleuchte im unteren Windabweiser der Stoßstange montiert hat.
Ich selber hab ja mir eine Leuchte von einem Porsche einbauen lassen. Finde daß das ja gar ned schlecht aussieht und auch eine gute Lösung darstellt Wie kann eigentl. Hier ein Bild mit zufügen? Glaub da stell mich blöd :cry:
Übrigens wegen der Ausfahrt am WE, hoffe ja daß das Wetter paßt :? So wie es im Moment kübelt, wärs ja mächtig feucht :cry:
Nen netten Gruß wieder vom
Klaus[/img]
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline diavoletto

Interessante 3. Bremsleuchte
« Antwort #2 am: 07. August 2006, 09:20:39 »
Servus Klaus,

Bilder hochladen geht hier nicht, wie es geht steht hier unter "Bilder hochladen".
Für Samstag hoffe ich jetzt auch daß es besser wird, denn sonst werde ich es ausfallen lassen, bei Regen machts keinen Spaß!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Dritte Bremsleuchte
« Antwort #3 am: 07. August 2006, 09:26:25 »
:D Hallöle nochmal :lol:  danke für die Info :o Na, da werd mal gucken ob das kapier :lol:  Wegen Samstag hofe ja auch daß schön wird :?  Das Wetter im Moment ist ja eher sehr spätherbstlich :cry:
Trotzdem sonnige Grüße und danke für deine Nachricht
Klaus :lol:
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Dritte Bremsleuchte Barchetta
« Antwort #4 am: 07. August 2006, 09:35:06 »

Das ist meine Barchetta mit dieser dritten Leuchte :lol:
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Interessante 3. Bremsleuchte
« Antwort #5 am: 07. August 2006, 10:26:40 »
Zitat von: "b_machinery"
Gar keine dumme Idee, nur ob das bei uns zulässig ist?


Wahrscheinlich schon, wenn das Teil ein E-Zeichen hat. Die Frage ist nur, was bringts? Dir 3. soll doch so hoch sein, daß man sieht wenn der übernächste bremst, das kreigt man bei der barchetta nur in Verbindung mit Roadsterbügeln hin.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Dritte Bremsleuchte für die Barchetta
« Antwort #6 am: 07. August 2006, 10:56:04 »
:D Hi Heiko, ja diese leuchte ist zulässig und ist natürlich mit Prüfzeichen! Ist ein Originalteil aus nem Porsche.
Die Leuchte ist sehr gut sichbar und in der Art auch wie es bei den BMW üblich ist.
Na ja, ist ja Geschmacksache und soll ja nur eine weitere Möglichkeit darstellen was noch möglich ist.
Es gibt ja auch die Variante vom TT ! Da ist die Leuchte am Verdeckkasten montiert und sieht auch nicht so übel aus :lol:
Wünsch noch nen schönen Tag...
der Klaus :lol:
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Benster

  • Gast
Interessante 3. Bremsleuchte
« Antwort #7 am: 07. August 2006, 11:33:36 »
Wow.....genial. Genau SO hab ich mir das auch vorgestellt. Sieht doch Welten besser als dieser Pickel aus. Was hast du denn für den Umbau gezahlt?

Mit Doppelrohrauspuff und dritter Bremsleute hat die Bar ja nen verdammt sexy Hintern   :mrgreen:

Offline Bernie

Re: Interessante 3. Bremsleuchte
« Antwort #8 am: 07. August 2006, 12:03:32 »
Zitat von: "Lexikon"

Wahrscheinlich schon, wenn das Teil ein E-Zeichen hat. Die Frage ist nur, was bringts? Dir 3. soll doch so hoch sein, daß man sieht wenn der übernächste bremst, das kreigt man bei der barchetta nur in Verbindung mit Roadsterbügeln hin.


Da wär' ich nicht so sicher. Die Leuchte mag zwar ein E-Prüfzeichen haben, aber durch den Einbau ist sie ja quasi unsichtbar.
Man stelle sich vor, jemand baut Karosserieteile vor die vorhandenen Leuchten. Sowas ist ja auch genehmigungspflichtig, siehe die ganzen "bösen Blicke" .

Ob's was bingt ist schwer zu sagen. Es gab ja mal die doppelseitigen oberen Bremsleuchten, die durch das nachfolgende Auto leuchten sollten. Hat damals nachweislich nichts gebracht. Die Amis haben etwa gleichzeitig die einzelne, mittige Bremsleuchte erprobt und es hat funktioniert. Vermutung war, daß es nicht an der Sichtbarkeit durch die Heckscheibe lag, sondern daran, daß sich ein rot leuchtendes Dreieck ergibt, daß mehr Aufmerksamkeit bei den Nachfolgenden erregt.

Anyway, bis zur nächsten HU sollte ich mir wohl was einfallen lassen, könnte sonst Mecker geben.... :roll:

Klaus, sehr schöne Lösung! Kannst Du mal was zu Aufwand und Kosten sagen?


Bernd
Bernd

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Dritte Bremsleuchte für die Barchetta
« Antwort #9 am: 07. August 2006, 12:27:01 »
Zitat von: "das Boot"
:D Hi Heiko, ja diese leuchte ist zulässig und ist natürlich mit Prüfzeichen! Ist ein Originalteil aus nem Porsche.


Meine Antwort galt Michi, wegen dem Ding im Schlitz...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.