Autor Thema: "schwimmen"  (Gelesen 7254 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redfreddy

  • Gast
"schwimmen"
« Antwort #20 am: 20. August 2006, 19:59:29 »
So ist es.Sollte die Achse selbst schief sein ist noch kein Problem.Gebrauchte Achse und gut ist es.Sind die Aufnahmen an der Karosse durch Unfall schief hilft auch die Achse nichts mehr.
die alten Markierungen der ersten achse zu nehmen könnte schief gehen wegen der Ferrtigungstoleranzen.Schätze mal die haben im Werk so eine Art Lehre bei der Montage auf der das Auto aufgesetzt war.

Thema Unfall/Händler.Du musst quasi Deinen kumpel auf den Schaden schriftlich hinweisen.Kaufvertag zwi.Dir und ihm müsste ja bestehen.Dann macht Dein Kumpel den Händler Lang.Vertragsabschluss relativ egal.
Alles Rückwärts halt.Ist der Deal über die Bücher gegangen hat der Händler diesen Vorgang in den Büchern.Bei einer Gerichtlichen Auseinandersetzung muss er diese offenlegen.Den Verkäufer des Autos an den Händler ausfindig machen.Evtl. steht dieser im Brief und hat noch den Vertrag des Verkaufs.Wenn nicht könnte er mit dem Händler unter einer Decke stecken.Hatte ich schon.Jeep gekauft.Unfallschaden bemerkt und rückwärts abgewickelt.Musste dann nach sage und schreibe 5 Jahren als Zeuge vor Gericht weil,Den letzten beissen die Hunde.Tipp noch.Hat der Händler den Wagen in eurem Kreis abgemeldet besteht auch eine Abmeldebescheinigung .Sowas checkt aber der Anwalt. :lol:

RF

RF

Thom

  • Gast
"schwimmen"
« Antwort #21 am: 21. August 2006, 08:18:01 »
Den Stress würde ich mir nicht antun. Karre verticken und gut ist.


Es rächt sich immer, wenn man so eine billige Gurke kauft.

Offline Mille Miglia

"schwimmen"
« Antwort #22 am: 21. August 2006, 08:46:03 »
Zitat von: "Thom"
Den Stress würde ich mir nicht antun. Karre verticken und gut ist.

Na toll, und den nächsten beißen die Hunde.

Könnte ja sein, dass dann bald ein Anwalt anklopft von wegen verdecktem Unfallschaden. Und dann geht der Stress auch wieder los...  :roll:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Achim007

  • Gast
"schwimmen"
« Antwort #23 am: 21. August 2006, 18:41:45 »
Hi,

hab mir jetzt nen Termin beim Anwalt geholt. Ich kann nicht so tun, als wenn nichts wäre, oder ich von dem Schaden keine Ahnung habe und den Wagen weiter verkaufen.
Das ist in meinen Augen verantwortungslos und gegen meine Überzeugung. Stellt Euch vor, ich verkaufe den Wagen und etwas passiert..da werd ich im Leben nicht mehr froh...

Also geh ich den, sicherlich langen, Weg via Anwalt....
Ich halte Euch auf dem Laufenden !

Gruß, Achim

Offline Mille Miglia

"schwimmen"
« Antwort #24 am: 21. August 2006, 22:22:15 »
Zitat von: "Achim007"
Also geh ich den, sicherlich langen, Weg via Anwalt....
Ich halte Euch auf dem Laufenden !

Gruß, Achim


...und wir halten dir die Daumen!  :zustimm:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Redfreddy

  • Gast
"schwimmen"
« Antwort #25 am: 23. August 2006, 14:29:27 »
Zitat von: "Thom"
Den Stress würde ich mir nicht antun. Karre verticken und gut ist.


Es rächt sich immer, wenn man so eine billige Gurke kauft.


Merkwürdige Einstellung.Irgendwann kommt das Ding doch zu Dir zurück.Habe ich doch geschrieben.Da hilft übrigens auch kein Ausschluss wegen Privatverkauf was.Unfallschaden,verheimlicht,stellt einen Erheblichen Mangel dar der vom Verkäufer anzugeben ist.Das dem Verkäufer zu beweisen wird schwer,Risiko aber hoch.

RF

Thom

  • Gast
"schwimmen"
« Antwort #26 am: 23. August 2006, 18:45:15 »
Ich habe nicht geschrieben, dass er den Unfall verheimlichen soll.  :wink: