Autor Thema: Radlager drehmoment bei meiner Barchetta  (Gelesen 5703 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: Radlager drehmoment bei meiner Barchetta
« Antwort #20 am: 24. März 2011, 12:25:26 »
Luschi würde jetzt sagen:

"Wenn Du die Bremsschläuche noch mit ATE-Bremspaste behandelt hättest, wäre es perfekt"

Gruß
Uli

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Radlager drehmoment bei meiner Barchetta
« Antwort #21 am: 24. März 2011, 19:19:30 »
Peter, jetzt bin ich aber platt, sieht chic aus! Sogar der Rand der Scheibe ist "versilbert".
Sehen meine Sättel nach dem strahlen dann auch so aus?
Oder werden die dann doch  eingeschmolzen :shock: :lol: :lol:
@ Uli .... jaja! 8) :lol:


Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

ASommer

  • Gast
Re: Radlager drehmoment bei meiner Barchetta
« Antwort #22 am: 28. März 2011, 08:57:46 »
Also Danke an alle!

Radlager sind drin!
Nachdem ich die falschen Radlager weider ausgebaut habe und mir die richtigen beim Teilehändler vor Ort geholt habe, geht nun alles!
Der Wagen Bremst nun auch richtig! Da wie gesagt bei dem Wagen die falschen Radlager verbaut waren, hatte er nachdem man schnell Beschleunigt hat, keine Breswirkung mehr. Weiterhin leuchtete die ABS Leuchte ab 80 km/h auf!
Also, ich würde keinen Empfehlen die falschen Radlager zu verbauen, dass ganze ist Lebensgefährlich, ich hätte fast einen Fußgänger umgefahren.

Bei meiner Barchetta musste die erste Generation von Radlager verbaut werden!

Aber nochmal zum Drehmoment der Radlager hinten, weiß einer wie genau das Drehmoment ist! Habe jetzt mit 210Nm angezogen, weil mein Drehmoment nicht mehr hergab!

Nochmal danke an alle die mir geholfen haben!





 

ubohli

  • Gast
Re: Radlager drehmoment bei meiner Barchetta
« Antwort #23 am: 28. März 2011, 10:48:27 »
Aber nochmal zum Drehmoment der Radlager hinten, weiß einer wie genau das Drehmoment ist! Habe jetzt mit 210Nm angezogen, weil mein Drehmoment nicht mehr hergab!

Auch hier gibts im Lexikon unter Anzugsmomente eine Tabelle:

Anzugsmomente

Dort ist zwar nur für die vordere M24 Mutter 28 daNm (280Nm) angegeben, ich denke dass kannst Du auf die
hintere übernehmen.

Gruß
Uli

Benster

  • Gast
Re: Radlager drehmoment bei meiner Barchetta
« Antwort #24 am: 05. April 2011, 09:45:22 »
Ich hab 240NM in Erinnnerung. 210 sollten aber auch reichen damit die Schraube nicht locker wird und der Druck trotzdem hoch genug ist.

Ansonsten kann ich nur sagen: Wenn ich das hier lese wird mir anders  8). Kein Wunder, dass ich keinem Automechaniker mehr traue.