Autor Thema: Frage Distanzscheiben und suche Alu 16 oder 17 Zoll  (Gelesen 2838 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline karl664

Frage Distanzscheiben und suche Alu 16 oder 17 Zoll
« am: 27. März 2006, 12:53:52 »
Ich habe mir 5mm Distanzscheiben eingesteigert mit 31mm Schrauben.
Hier habe ich aber gelesen das jede b.schon solche drauf hat und ich muss erst schauen ob sie bei mir auch drauf sind.
Sind Vorne auch welche drauf?
Kann ich 2X5mm Scheiben zusammen drauf schrauben oder ist das ein Problem das die Schrauben nicht fest halten?
Kann mir jemand eine Auskunft geben.
Hätte jemand 16 oder 17 Alus die er verkaufen würde?

mfG
Karl aus Österreich
Barchetta Charly aus Österreich

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Distanzscheiben
« Antwort #1 am: 27. März 2006, 13:08:19 »
Hi :D  ja die Distanzscheiben sind nur auf der Hinterachse drauf! Habe diese auf die Vorderachse montiert und hinten 10er! Würde auf jeden Fall nicht jweils 2 Scheiben übereinander legen!
Nette Grüße nach Österreich
Klausi :D
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

GAMBLER

  • Gast
Frage Distanzscheiben und suche Alu 16 oder 17 Zoll
« Antwort #2 am: 31. März 2006, 17:24:02 »
Hi...
Lässt Du die auch eintragen? :tongue:

Take care...

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Distanzscheiben
« Antwort #3 am: 31. März 2006, 20:08:05 »
:D Hi, meinst Du die 5mm Scheiben vorne? Hatte die ja vorher nicht drauf, sondern nur die 10er hinten. Der Tüv hat das so eingetragen, aber beim letzten Tüv-termin hat mich der Prüfer darauf angesprochen daß wirklich sehr sehr wenig Platz zwischen Federbein und Felge ist. Na ja, hab ihm ja gesagt daß ja ne starre Verbindung ist und beim Eintragen der Prüfer gemeint hat, "des reicht scho". Habe aber aus Sicherheitsgründen die 5mm Scheiben nach vorne montiert, aber die nicht eingetragen. Denke auch daß beim Tüv deswegen keine Probleme bekomm, da ja eh die Originalen Scheiben sind und ja so ausreichend Platz zwischen Federbein und Felge geschaffen hab. Das Rad ist auch noch ausreichend vom Kotflügel abgedeckt, also bestimmt kein Problem! Hatte ja das Auto in der Werksatt und die haben auch gemeint daß die Scheiben besser rauftun soll und haben auch keine Bedenken beim Tüv.
Denke auch daß das so iO. ist, weil ja andere 40 oder gar 50mm Distanzscheiben draufbasteln.
Schicke wieder nette Grüße
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))