Autor Thema: >>>>>>>Reifen Verschleiß ***enorm ?***  (Gelesen 3972 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LimiBar

  • Gast
>>>>>>>Reifen Verschleiß ***enorm ?***
« am: 12. März 2010, 15:24:53 »
Habe vorhin einen "Erfahrungsbericht" eines "Bar-Besitzers" gelesen. Er behauptet Bella  hätte einen "enormen" Reifen-Verschleiß. Meine Reifen haben nach fast 20 TKm noch 5mm Restprofil, ist das wenig ?  :?

Offline diavoletto

Re: >>>>>>>Reifen Verschleiß ***enorm ?***
« Antwort #1 am: 12. März 2010, 15:31:18 »
Ich denke das hängt stark von der Fahrweise und dem Reifen ab. Die Pirelli P6000 die meine barchetta bei der Auslieferung drauf hatte, hielten vorne grad mal 10000km :biggrin: Die Uniroyal RT540 danach hatten dann fast 30000km auf dem Buckel, wobei ich aber einmal gewechselt habe damit alle gleichmässig runter gehen. Meine Michelin Exalto die ich z. Zt. drauf habe, haben jetzt rund 12000km runter, werden aber jetzt ersetzt weil die schon 5 Jahre drauf sind. Aber wie gesagt, alles eine Frage der Fahrweise und des Reifens. Auf meinem alten Mazda 323 habe ich es auch geschafft einen Satz Toyos auf nicht mal 7000km zu verheizen ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>Reifen Verschleiß ***enorm ?***
« Antwort #2 am: 12. März 2010, 17:01:30 »
Bedeutet das, daß das Bötchen "konstruktionsbedingt" kein  :nein:   Reifen-Fresser  :fastfood:  sein kann ?  :happy:

Thommy1980

  • Gast
Re: >>>>>>>Reifen Verschleiß ***enorm ?***
« Antwort #3 am: 12. März 2010, 17:47:37 »
ich kenne das sonst nur vom motorrad das die reifen nur 5000km und manchmal auch weniger halten

aber wenn man bei jedem ampelstart erstmal ne halbe min die räder durchdrehen lässt wundert es mich nicht das die reifen so schnell verschliessen sind

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>Reifen Verschleiß ***enorm ?***
« Antwort #4 am: 12. März 2010, 17:59:19 »
Klar, bei "Kavalier-Starts" + jedes Wochenende ordentlich Gummi auf der "Nordschleife" wären die Pneus wahrscheinlich nach spätestens  10 TKm blank, aber wer macht das schon  :shock:

Offline jo

Re: >>>>>>>Reifen Verschleiß ***enorm ?***
« Antwort #5 am: 12. März 2010, 18:14:24 »
Habe vorhin einen "Erfahrungsbericht" eines "Bar-Besitzers" gelesen. Er behauptet Bella  hätte einen "enormen" Reifen-Verschleiß. Meine Reifen haben nach fast 20 TKm noch 5mm Restprofil, ist das wenig ?  :?

was heißt enormer Verschleiß, wie sind denn die Reifen abgefahren? Innen, außen, ungleichmäßig? ein Reifenfresser denke ich ist die bar nicht, wenn da nix an der Spur,Sturz und Nachlauf verstellt ist...
schönen Gruß Jo

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>Reifen Verschleiß ***enorm ?***
« Antwort #6 am: 12. März 2010, 18:25:30 »
Ich zitiere nur die "Behauptung" eines "Bar-Besitzers" genauere Angaben hat er nicht gemacht  :?

D

  • Gast
Re: >>>>>>>Reifen Verschleiß ***enorm ?***
« Antwort #7 am: 12. März 2010, 18:41:04 »
Bedeutet das, daß das Bötchen "konstruktionsbedingt" kein  :nein:   Reifen-Fresser  :fastfood:  sein kann ?  :happy:

Definitiv ja!
Da die Vorderachse im Vergleich zu "raumoptimierten" Fronttrieblern recht weit hinten liegt, und damit ein höhere Last darauf ruht, sollte der Reifenverschleiß keinesfalls höher sein als bei anderen Autos.

Beste Grüße
Dieter

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>Reifen Verschleiß ***enorm ?***
« Antwort #8 am: 12. März 2010, 18:43:43 »
 :ja: :gut:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: >>>>>>>Reifen Verschleiß ***enorm ?***
« Antwort #9 am: 12. März 2010, 23:01:23 »
Der Escort hat das Gummi wesentlich schneller auf der Straße gelassen...

Kommt auf Reifenmarke/Typ und Fahrweise an, wenn was verstellt oder krumm
ist, würden sie sich ungleichmäßig abfahren.
20tkm hab ich bisher auf jeden Pneu drauf gefahren, die RE720 nach 15tkm (gut im Futter)
gegen 17er ersetzt.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)