Autor Thema: Probleme mit neuen Felgen  (Gelesen 4904 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nick84

  • Gast
Probleme mit neuen Felgen
« am: 24. März 2006, 23:50:51 »
Hallo an alle,

Ich habe gerade ein paar Probleme beim Montieren von meinen neuen Felgen. Undzwar habe ich mir 17*7,5 Zoll  alus mit ET 35 geholt. Hab jetzt mal die erste Seite drauf und hab festgestelt, dass die Hinterreifen an der blöden Kunststoffverkleidung im Radhaus schleift. Die orginalen Distanzscheiben sind natürlich noch drauf. Jetzt frag ich mich natürlich, ob ich  
irgendwas an der Kunststoffverkleidung machen kann, oder ob ich dickere Distanzscheiben (vielleicht 10mm) mir besorgen muss und dann stellt sich noch die frage ob mit dickeren Distanzscheiben gebördelt werden muss....
So wie ich es einschätze, muss mit neuen Distanzscheiben gebördelt werden...

Wäre super wenn mir jemand nen guten Rat geben könnt...

Achja: Reifen sind 215/40 und mein Fahrwerk ist vorne 55 und hinten 45 mm tiefer...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Probleme mit neuen Felgen
« Antwort #1 am: 25. März 2006, 14:45:52 »
Evtl. vorsichtig mit nem Heißluftfön die Plastikverkleidung erwärmen und
mit nem Hammerstiel Platz schaffen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

RainerHH

  • Gast
Plaste und Elaste
« Antwort #2 am: 25. März 2006, 16:16:26 »
Hallo Nick,

dass Problem hatte ich auch und so wollte der TÜV Prüfer die 17 Zöller nicht Eintragen also ab auf die Bühne und raus damit hat eh keine ersichtliche
Funktion.
Viel Erfolg !

RainerHH

Benster

  • Gast
Probleme mit neuen Felgen
« Antwort #3 am: 25. März 2006, 16:16:39 »
Die Originalfelgen haben ET 32, also nicht wundern, wenn es bei ET 35 schleift.

Du siehst doch wie viel Luft noch zwischen dem Reifen und dem Blech ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass 10 mm Distanzscheiben hinten Luft schaffen ohne dass du vorne am Blech streifst.

snowman

  • Gast
Probleme mit neuen Felgen
« Antwort #4 am: 25. März 2006, 19:52:49 »
Hi,

bei mir war der Innenkotflügel irgendwie "ausgehängt", da schliff der Reifen dann (auch 7,5 x 17 ET 35) ein ganz klein wenig. Aber als ich den Innenkotflügel wieder richtig befestigt hatte, gings ohne schleifen.

buti

  • Gast
Probleme mit neuen Felgen
« Antwort #5 am: 25. März 2006, 20:21:16 »
bei mir schleift ebenfalls nichts

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Probleme mit neuen Felgen
« Antwort #6 am: 25. März 2006, 23:58:17 »
:D Hallöle, hab ja auch 8x17 Zoll mit35er ET und 215/40 Reifen. Habe hinten ne 10er Distanzscheibe drauf und Fahrwerk drin. da schleift gar nix an der Radhauskante, auch nicht unter Volllast. Ansonsten ist das mit dem Heisluftfön ein super Tip! Habe in den hinteren Radhäusern die Kunststoffverkleidung unten, da wo die Felgen streifen, ausgeschnitten! Haben ja wirklich keinen ersichtlichen Zweck, zumindest wichtigen Zweck.
Hoffe es klappt mit Deinen Alus und wünsche sonnige Tage :D
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Nick84

  • Gast
Probleme mit neuen Felgen
« Antwort #7 am: 26. März 2006, 15:09:06 »
ersmal danke für eure tips.... ich finds halt recht seltsam, dass es so unterschiedlich ausfällt selbst bei gleichen Reifen und Felgengrößen..... ich hab mich jetzt erstmal dafür entschieden, die Verkleidung zu entfernen. Jedoch hab ich nur die entfernt, die die Hinterachse schützen soll. Leider sind mir die zwei Schrauben auf der rechten Seite abgerissen (hab mich tierisch aufgeregt!!) und jetzt muss ich mich noch darum kümmern, wie ich die Abdeckung wieder dran bekomme, die den hohlraum zur tür hin schützen soll (da gibts ja 2 kunstoffteile die mit den gleichen mutter/schrauben befestigt sind)... jedoch hab ich mir auchg schon Gedanken über die Effektivität der Abdeckungen gemacht und eigentlich glaub ich, dass auf jedenfall Feuchtigkeit durch kommt und wenns dann offen wäre,  könnte es ja auch wieder besser trocknen...
Was mich jedoch am meisten erschrocken hat ist, dass es da so eng zugeht und dass der Reifen nur ganz knapp an der Schraube, die am Steg der Hinterachse durchgeht, vorbeikommt...

Nick84

  • Gast
Probleme mit neuen Felgen
« Antwort #8 am: 26. März 2006, 15:14:25 »
hab mal jetzt ein Bildchen gemacht... ich denke dich felge passen hervorragend zur barchett.


oder http://bilder-speicher.de/Louisette827293.gratis-foto-hosting-page.html

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Probleme mit felgen
« Antwort #9 am: 26. März 2006, 15:19:35 »
Hi :D  wenn du willst kann Dir ja Bilder von meinen´Felgen schicken per E-Mail..danke erstmal und bis denne
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))