Autor Thema: Wo bekommt man schicke Alus am günstigsten??  (Gelesen 13051 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spacemover

Wo bekommt man schicke Alus am günstigsten??
« Antwort #20 am: 21. März 2006, 14:02:02 »
Da fällt mir eine Lustige Geschichte ein.
Ich habe bei Ebay mal Alufelgen der Firma Arndt ersteigert für Citroen AX.
Diese hatten keine ABE und der Verkäufer wusste auch nicht wo er seine gelassen hat.
Ich hatte ihn angeschrieben wie die Felgen genau heissen.
Nachdem ich den Namen hatte rief ich bei Arndt an und die schickten mir
kostenlos per Fax die ABE zu.
Darauf hin ersteigerte ich die Felgen zu einem Schweinepreis weil kein Mensch sie haben wollte ohne ABE.
Ich dahin die Felgen abgeholt und bezahlt.
Als sie im Auto waren fragte mich der Verkäufer mit einem Grinsen im Gesicht
wie ich sie eintragen wolle. Darauf ich zu ihm ganz einfach mit der ABE die
ich von Arndt per Fax kostenlos bekommen habe.
So einfach ist das im Leben. Wer nichts sagt bekommt auch nichts.
Alle Hersteller die ich bis heute angerufen/geschrieben habe, erteilten mir
immer Auskunft.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Wo bekommt man schicke Alus am günstigsten??
« Antwort #21 am: 21. März 2006, 14:34:37 »
:flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:

Zitat von: "Leto"
Also auskennen ist selbstredend, ich hatte damals schon 64kps und Germany.net was es damals gab, war umsonst. Brauchte nur Ortstelefongebühren zahlen.


:flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:
Wir sind Staub, wir sind Asche, wir sind unwürdig...
:flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline spacemover

Wo bekommt man schicke Alus am günstigsten??
« Antwort #22 am: 21. März 2006, 14:36:07 »
:lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
Ich scheiß mich zu da mache ich doch mit
 :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

channel45

  • Gast
Wo bekommt man schicke Alus am günstigsten??
« Antwort #23 am: 21. März 2006, 14:43:10 »
... die RIAL Daytona gibt es in 7x17" ET 35 (...oder 32?) und Lochkreis 100 (Adapterschrauben werden also benötigt). Genau so wie ich es in meiner Annonce beschrieben habe.
Und RIAL bietet keine ABE in dieser Größe für die Barchetta an. Macht aber nix. Du nimmst einfach ein Vergleichsgutachten von irgendeiner anderen Felge die es für die Barchetta in exakt der Größe (mit Reifengröße) gibt (...googlest Du!). Dann steht der Eintragung (...sofern Auflagen erfüllt) nichts im Wege. Kostet keinen Cent mehr als normal. Es wird dann schwieriger, wenn Du kein Vergleichsgutachten auftreibst.

Ich empfehle sich bei der Felgensuche immer nur darauf zu konzentrieren, ob die Größe des Rades und der Lochkreis irgendwie passen. Der Rest ist nebensächlich (...aml abgesehen vom verfügbaren Budget), sofern es für die Felge eine anerkannte ABE/TüV Gutachten für irgendein Fahrzeug gibt und Du eben das o.g Vergleichsgutachten hast.
Bei der Barchetta scheitert es häufig am Lochkreis 4x98. Die meisten Felgen haben mittlerweile 5 Loch und da ist die Adaption leider nur zu eingeschränkt möglich.

Gruß
:-) Sven

Leto

  • Gast
Wo bekommt man schicke Alus am günstigsten??
« Antwort #24 am: 21. März 2006, 16:02:58 »
Zitat von: "Lexikon"
:flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:

Zitat von: "Leto"
Also auskennen ist selbstredend, ich hatte damals schon 64kps und Germany.net was es damals gab, war umsonst. Brauchte nur Ortstelefongebühren zahlen.


:flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:
Wir sind Staub, wir sind Asche, wir sind unwürdig...
:flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:


Ihr könnt mit dem hochschaukeln aufhören,,,ich war nur etwas sauer, das Bernie mich als Noob darstellen wollte. Ihr seit schon ein bischen Älter meine Herren, damit liegt es nahe, daß ihr da nicht so mitkommt.

PS: Könnt ihr denn "einen Videorecorder programmieren"? :)  :)
ist nur Spass, dass zumindest sagte man früher immer zu Technik Noobs ....mittlerweile hat sich der Videorecorder verabschiedet.

KeNnUnG#23

  • Gast
Wo bekommt man schicke Alus am günstigsten??
« Antwort #25 am: 21. März 2006, 16:51:28 »
Zitat von: "Leto"
Zitat von: "Lexikon"
:flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:

Zitat von: "Leto"
Also auskennen ist selbstredend, ich hatte damals schon 64kps und Germany.net was es damals gab, war umsonst. Brauchte nur Ortstelefongebühren zahlen.


:flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:
Wir sind Staub, wir sind Asche, wir sind unwürdig...
:flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:


Ihr könnt mit dem hochschaukeln aufhören,,,ich war nur etwas sauer, das Bernie mich als Noob darstellen wollte. Ihr seit schon ein bischen Älter meine Herren, damit liegt es nahe, daß ihr da nicht so mitkommt.

PS: Könnt ihr denn "einen Videorecorder programmieren"? :)  :)
ist nur Spass, dass zumindest sagte man früher immer zu Technik Noobs ....mittlerweile hat sich der Videorecorder verabschiedet.


... *uh* ganz falsche herangehensweise leto ... lieber mal auf die zunge beissen und nicht solche alterssprueche klopfen, ansonsten unterhalten wir uns mal ueber die guten alten mailboxzeiten ... und das hat nix mit dem alter zu tun  :twisted: also lieber den bewaehrten weg erst denken dann posten gehen ... und schon wieder weg ...

... ach so, huldigung hab ich mir dann doch verkniffen ...

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Wo bekommt man schicke Alus am günstigsten??
« Antwort #26 am: 21. März 2006, 17:03:41 »
Zitat von: "KeNnUnG#23"
... *uh* ganz falsche herangehensweise leto ... lieber mal auf die zunge beissen und nicht solche alterssprueche klopfen, ansonsten unterhalten wir uns mal ueber die guten alten mailboxzeiten

... ach so, huldigung hab ich mir dann doch verkniffen ...


Genau, was ist schon das Internet! Fido war um Klassen besser und übersichtlicher! Dafür allerdings nicht so bunt.

(Huldigung mußte trotzdem sein!)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

Wo bekommt man schicke Alus am günstigsten??
« Antwort #27 am: 21. März 2006, 17:05:31 »
Zitat von: "Leto"
Ihr seit schon ein bischen Älter meine Herren, damit liegt es nahe, daß ihr da nicht so mitkommt.

Ihr seid etwas älter...   :wink:
Du bist zwar etwas jünger, aber sowas lernt man in der Schule, trotz Rechtschreibreform. Damit liegt es nahe, dass du in der Schule nicht immer mitgekommen bist.  :wink:

Zitat

PS: Könnt ihr denn "einen Videorecorder programmieren"? :)  :)
ist nur Spass, dass zumindest sagte man früher immer zu Technik Noobs ....mittlerweile hat sich der Videorecorder verabschiedet.

Hmm, soll ich antworten? Warum nicht, ist ja nur Spaß...

Da es sich auch bis zu uns alten Säcken herumgesprochen hat, dass der Videorecorder ausgedient hat, hab ich meinen schon längst in Rente geschickt.
Im Wohnzimmer werkelt ein selbstgebauter VDR (Videodiscrecorder), der ersetzt nebenbei auch noch die Stereoanlage, den DVD-Player und den Sat-Receiver. Und er dient als Streaming-Server, um überall im Haus und Terrasse per Netzwerk oder Wlan auf die Musik- und Filmdateien zugreifen zu können. Ach ja, übers Internet kann ich ihn auch von der Arbeit aus oder von sonst wo auf der Welt "programmieren"!  :wink:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Leto

  • Gast
Wo bekommt man schicke Alus am günstigsten??
« Antwort #28 am: 21. März 2006, 17:29:47 »
Willst du Tennis spielen? Ich verzichte.... irgendwie werden deine Aussagen hier schon persönlich. Nebenbei "seit" gibt es auch aber auch noch.
Ich erwarte kein Kommentar von dir oder sonst jemanden hier. Das hier ist die Technik Sektion, ich verweise auf Sonstiges oder auf Getratsche oder Kaffeeklatsch wenn´s das überhaupt gibt :) .....
 
Achso wenn du noch nen Fehler findest du kleinbürgerlicher Provokateur, dann kannst´se behalten ,,,, okay? :)

Zitat von: "Mille Miglia"
Zitat von: "Leto"
Ihr seit schon ein bischen Älter meine Herren, damit liegt es nahe, daß ihr da nicht so mitkommt.

Ihr seid etwas älter...   :wink:
Du bist zwar etwas jünger, aber sowas lernt man in der Schule, trotz Rechtschreibreform. Damit liegt es nahe, dass du in der Schule nicht immer mitgekommen bist.  :wink:

Zitat

PS: Könnt ihr denn "einen Videorecorder programmieren"? :)  :)
ist nur Spass, dass zumindest sagte man früher immer zu Technik Noobs ....mittlerweile hat sich der Videorecorder verabschiedet.

Hmm, soll ich antworten? Warum nicht, ist ja nur Spaß...

Da es sich auch bis zu uns alten Säcken herumgesprochen hat, dass der Videorecorder ausgedient hat, hab ich meinen schon längst in Rente geschickt.
Im Wohnzimmer werkelt ein selbstgebauter VDR (Videodiscrecorder), der ersetzt nebenbei auch noch die Stereoanlage, den DVD-Player und den Sat-Receiver. Und er dient als Streaming-Server, um überall im Haus und Terrasse per Netzwerk oder Wlan auf die Musik- und Filmdateien zugreifen zu können. Ach ja, übers Internet kann ich ihn auch von der Arbeit aus oder von sonst wo auf der Welt "programmieren"!  :wink:
:lol:  :lol:  :lol:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Wo bekommt man schicke Alus am günstigsten??
« Antwort #29 am: 21. März 2006, 17:37:13 »
Zitat von: "Leto"
Achso wenn du noch nen Fehler findest du kleinbürgerlicher Provokateur, dann kannst´se behalten ,,,, okay? :)


Vorsicht, denn wer im Schlachthaus sitzt, scoll nicht mit Schweinen werfen!

Außerdem verstehe ich mehr von VDR, weil ich hab meinen schon länger als Ihr. Ätsch.

Und jetzt Schluß.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.