Autor Thema: Wo bekommt man schicke Alus am günstigsten??  (Gelesen 13053 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernie

Wo bekommt man schicke Alus am günstigsten??
« Antwort #10 am: 21. März 2006, 08:42:49 »
Wieso?

Ich hab' nix von Internet Kurs geschrieben. :twisted:
Ich will Dir auch nix vorschreiben.
Ich sehe nur, daß Du irgendwelche Fragen in den Raum wirfst, ohne Hintergrundinfos darüber zu geben, was Du denn schon an Detailinfos hast. Und das was Du schreibst ist hier und da etwas konfus.
So z.B. Rial, Riad, Raid???
Wer denn nun? Raid ist ein Anbieter von Lenkrädern, fällt also aus.
Rial bietet ein Rad mit einem ähnlichen Namen an, wie Du ihn erwähnt hast, nämlich "Daytona Race" statt "Daytona". Dieses ist einfach zu finden und es wird auch sofort klar, warum es das nicht für die b gibt.
Viel zu groß.
Ein "Daytona" ist nicht im aktuellen Program. Vieleicht wird es nicht mehr produziert? Bei Rial nachfragen hilft da sicherlich.
Bei der Gelegenheit lässt sich auch gleich in Erfahrung bringen, in welchen Größen und mit welchen Befestigungsmaßen es produziert wurde.

Um ohne Lochkreisadapter auszukommen, brauchst Du 4-Lochbefestigung mit Lochkreis 98 oder 100 und Zentrierdurchmesser von 58,4? glaube ich (unbedingt nochmal gegenchecken!!).
Ist das nicht verfügbar, braucht's Adapter. Dann muß das Rad selbst mit hohen Einpresstiefen verfügbar sein, Werte in der Gegend um ca. 50 dürften erforderlich werden. Rechnung: gewünschte ET am Auto + Dicke der Adapterscheibe = erforderliche ET des Rades.

Alles Klar?
Bernd

Leto

  • Gast
Wo bekommt man schicke Alus am günstigsten??
« Antwort #11 am: 21. März 2006, 08:56:54 »
"alles klar" ne eigentlich nicht?  Warum sind die zu gross? von der Zoll Größe?
C
Channel45 vielleicht kannst du da helfen

Offline diavoletto

Wo bekommt man schicke Alus am günstigsten??
« Antwort #12 am: 21. März 2006, 10:21:54 »
Zitat von: "Leto"
Ich glaube ich habe mehr Ahnung vom Internet als sonst hier jemand, da ich schon nen Anschluss 1995 hatte. "Da wart ihr alle noch in den Windel auf dt. gesagt" :P

Heyhey, mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Auch 1995 gabs bereits den Vorläufer von AOL, BOL (Brainless OnLine). Rein kommen auch blonde, sich auskennen, wissen wie man sucht und die Fähigkeit in ein/zwei Sätzen rüberzubringen was man will ist ganz was anderes. Und DARAN scheiterts meistens, nicht am "drin sein"...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Leto

  • Gast
Wo bekommt man schicke Alus am günstigsten??
« Antwort #13 am: 21. März 2006, 11:00:39 »
Zitat von: "b_machinery"
Zitat von: "Leto"
Ich glaube ich habe mehr Ahnung vom Internet als sonst hier jemand, da ich schon nen Anschluss 1995 hatte. "Da wart ihr alle noch in den Windel auf dt. gesagt" :P

Heyhey, mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Auch 1995 gabs bereits den Vorläufer von AOL, BOL (Brainless OnLine). Rein kommen auch blonde, sich auskennen, wissen wie man sucht und die Fähigkeit in ein/zwei Sätzen rüberzubringen was man will ist ganz was anderes. Und DARAN scheiterts meistens, nicht am "drin sein"...



Also auskennen ist selbstredend, ich hatte damals schon 64kps und Germany.net was es damals gab, war umsonst. Brauchte nur Ortstelefongebühren zahlen.

Offline spacemover

Wo bekommt man schicke Alus am günstigsten??
« Antwort #14 am: 21. März 2006, 11:14:01 »
Ganz großes Tennis :wink:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Bernie

Wo bekommt man schicke Alus am günstigsten??
« Antwort #15 am: 21. März 2006, 11:21:32 »
Zitat von: "Leto"
"alles klar" ne eigentlich nicht?  Warum sind die zu gross? von der Zoll Größe?



Jetzt verstehe ich langsam, warum Du Spoonge Bob als Avatar hast.... :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Ich würd's Dir ja gern erklären, aber nur mit Text hier im Forum traue ich mir das nicht zu.
Ein paar Blatt Papier und'n Bleistift müsste sein.
Bist Du auf einem der kommenden Meetings?
Dann setzen wir uns mal ein dreiviertel Stündchen zusammen......


Bernd
Bernd

Offline spacemover

Wo bekommt man schicke Alus am günstigsten??
« Antwort #16 am: 21. März 2006, 11:28:15 »
:hallo:  :bindafür:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Mille Miglia

Wo bekommt man schicke Alus am günstigsten??
« Antwort #17 am: 21. März 2006, 13:35:08 »
Zitat von: "b_machinery"
Zitat von: "Leto"
Ich glaube ich habe mehr Ahnung vom Internet als sonst hier jemand, da ich schon nen Anschluss 1995 hatte. "Da wart ihr alle noch in den Windel auf dt. gesagt" :P

Heyhey, mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Rein kommen auch blonde, sich auskennen, wissen wie man sucht und die Fähigkeit in ein/zwei Sätzen rüberzubringen was man will ist ganz was anderes. Und DARAN scheiterts meistens, nicht am "drin sein"...


@ Michi:  :zustimm:

@ Leto: Du hast mehr Ahnung vom Internet als sonst jemand hier? Vorsicht, da kann man sich leicht lächerlich machen. Ich war jahrelang in der Serviceleitung eines großen IT-Unternehmens. Dabei waren wir unter anderem auch für die Wartung einer stattlichen Anzahl von Geräten in den Rechenzentren des DE-CIX zuständig. Das ist einer der größten Internetknoten Europas.
Mag sein, dass du dich als Anwender einigermaßen auskennst, aber deine Aussage war wohl doch etwas zu überheblich.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline spacemover

Wo bekommt man schicke Alus am günstigsten??
« Antwort #18 am: 21. März 2006, 13:37:05 »
Wir sind schon ein Schlauer Haufen :wink:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Mille Miglia

Wo bekommt man schicke Alus am günstigsten??
« Antwort #19 am: 21. März 2006, 13:44:37 »
Leto scheint von sich jedenfalls überzeugt zu sein.  :wink:

Aber vor lauter Internet-Recherche vergessen viele oft die beste Auskunftsmöglichkeit: Ein Anruf oder eine Email-Anfrage beim Hersteller.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: