Autor Thema: Schöne Route nach Süd-Frankreich  (Gelesen 5077 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: Schöne Route nach Süd-Frankreich
« Antwort #10 am: 11. März 2009, 07:36:03 »
Ende März werden aber die meisten Alpenpässe leider noch gesperrt sein. Infos zum Zustand der Pässe gibt es z. B. auf der ADAC HP.
Ja, das ist ein Problem, das bei den diesjährigen Frühlingstemperaturen auch sicher noch weit in den April bestehen könnte.
Nach den langfristigen Wetterprognosen für die Cote d`Azur soll es in unserer geplanten Urlaubswoche dort auch noch Nachtfrost geben bei Tageshöchsttemperaturen von max. 13 Grad. Für unsere geplante Zwischenübernachtung in der Schweiz waren gestern -11 Grad/Nacht und -4 Grad/Tag angesagt. Bei aller Unsicherheit langfristiger Wetterprognosen wird daraus aber sicher keine Hitzewelle mehr werden und frieren können wir zu Hause billiger. Wir haben daher alles gecancelt, hoffen in heimischen Gefilden auf bessere Zeiten und die Grimaldis müssen eben noch etwas auf uns warten. Eine Alpenquerung wollen wir aber auf jeden Fall noch mal machen – jetzt vielleicht im Mai nächsten Jahres und möglicherweise auch im Convoy ???

ubohli

  • Gast
Re: Schöne Route nach Süd-Frankreich
« Antwort #11 am: 24. März 2009, 14:53:21 »
So, ich habe mal was ausgearbeitet:

LINK ZU GOOGLE-MAPS

Sind insgesamt etwa 2700 Km in 11 Tagen. Was sagt ihr dazu ?
Gibt's was in der Nähe des Streckenverlaufs, was man sich unbedingt anschauen sollte ?

mfg
Uli

Offline diavoletto

Re: Schöne Route nach Süd-Frankreich
« Antwort #12 am: 24. März 2009, 15:47:13 »
Wenn Ihr von Füssen nach Meran fahrt, kommt Ihr an Imst vorbei, da kann ich Dir eine Fahrt im Alpine Coaster Imst  (Video) empfehlen. Laschi bestimmt auch ;)
 Und wenn Du schon in Südtirol bist, eine kleine Runde um die Sella-Gruppe kommt immer gut!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline doc-vinylski

Re: Schöne Route nach Süd-Frankreich
« Antwort #13 am: 24. März 2009, 15:52:06 »
Wenn ihr in den Französischen Alpen seid, die Strecke in Annecy um den See bzw am See entlang ist ganz hübsch.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau