Autor Thema: Routenempfehlung München - Riva del Garda  (Gelesen 3116 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline manni

Routenempfehlung München - Riva del Garda
« am: 26. April 2013, 11:49:52 »
Hallo zusammen,

Ende Mai geht es für ein paar Tage zum Gardasee. Hat jemand vielleicht eine schöne Routenempfehlung ab München, ohne viel Autobahn und auch ungefähr den Zeitansatz dazu? In München werden wir übernachten und am nächsten Tag soll es dann Richtung Bella Italia gehen.

Vielen Dank schonmal für die Tips.
Gruß
manni


Offline diavoletto

Re: Routenempfehlung München - Riva del Garda
« Antwort #1 am: 26. April 2013, 12:28:09 »
Na ja, wenn Du Zeit hast, würde ich diese Tour vorschlagen:

GoogleMaps-Tour


Aber - da bist den ganzen Tag unterwegs, sind zwar "nur" 390km, aber ich denke inkl. Pausen sicher 8-10 Stunden fahrt da bis auf ein kleines Stück von München nach Holzkirchen sonst keine Autobahn dabei ist. Spart aber in Österreich und Italien auch Maut ;) Sehr empfehlen würde ich in Österreich die Tour parallel zur Brenner-Autobahn über "Ellbögen", das heisst nicht umsonst so. Kleine Strassen, tolle Aussicht, genau das richtige für eine barchetta-Tour.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

ubohli

  • Gast
Re: Routenempfehlung München - Riva del Garda
« Antwort #2 am: 26. April 2013, 12:29:29 »
Hi Manni,

schau mal hier : >>>klick<<<

vielleicht was brauchbares für Dich dabei.

Gruß
Uli

Offline manni

Re: Routenempfehlung München - Riva del Garda
« Antwort #3 am: 26. April 2013, 15:00:07 »
Hallo Jungs,

schon mal vielen Dank für die Infos. Ich guck mir die Tips mal genau an.  :danke:
Gruß
manni