Barchetta-Forum

Barchetta-World => Treffpunkt => Thema gestartet von: Uli am 21. Juni 2020, 16:18:33

Titel: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: Uli am 21. Juni 2020, 16:18:33
Am Samstag, den 4. Juli, bekommen gleich mehrere Autos bei "Verdeck-Rainer" ihre neuen Stoffmützen, unter anderem auch Mitglieder dieses Forums!
(RM-Verdeckservice, 65760 Eschborn, https://barchetta-forum.de/smf/index.php?topic=22247.0)

Das geht morgens um 9 los und zieht sich bis in den Nachmittag.

Wie wär's, das vormittags mit einer kleinen Tour durch den Taunus zu verbinden? Und gegen 14:30 mal bei Rainer vorbeizuschauen - der sich freuen würde? *

Sicher auch Gelegenheit für ein bisschen Tech-Talk - nicht nur über Verdecke! :lach:

Hinterher könnte man natürlich auch noch mal ein Stück zusammen cruisen.

Wer hätte Lust? Dann könnten wir uns noch über Zeit/en und Treffpunkt/e verständigen.


----------------------
*) Die Einhaltung der aktuellen Corona-Infektionsschutzregeln werden auch bei Rainer vorausgesetzt - und sind selbstverständlich!
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: torwe am 21. Juni 2020, 20:21:04
Super Idee - ich bin zufällig in der Nähe!

Leider kann ich Vormittags nicht mitfahren, da steht meine B bei Rainer und bekommt Ihre neue Mütze.
Nachmittags wäre ich sicherlich dabei.

Viele Grüße
Torsten
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: turbolager am 22. Juni 2020, 06:37:37
Moin Uli,
klingt interessant, habs schon mal im Kalender Vorgemerkt.

Viele Grüße
Jens/ Mannheim
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: Uli am 22. Juni 2020, 08:07:56
Leider kann ich Vormittags nicht mitfahren, da steht meine B bei Rainer und bekommt Ihre neue Mütze.

Euer Termin ist ja schon um 9:00, und Rainer benötigt pro Mütze ca. 120-180 Minuten.

Deswegen die Idee, einen ersten Treffpunkt um 11:30 vor Rainers Haus zu verabreden - dann könntet ihr schon dabei sein!
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: torwe am 22. Juni 2020, 10:45:28
  :top: Perfekt!
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: B-Schraubfix am 24. Juni 2020, 21:13:43
Hallo,
Super, bin dabei.
Bis Samstag.
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: Uli am 25. Juni 2020, 08:36:13
Hallo,
Super, bin dabei.
Bis Samstag.
:zustimm:
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: dark79 am 29. Juni 2020, 21:19:55
Gude, so wie ich das sehe wäre es Samstag um 11:30uhr. Würde mich anschließen falls ich Samstag nicht arbeiten muss
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: Uli am 30. Juni 2020, 09:43:59
:zustimm:

Treffpunkt also

Samstag, 4. Juli, 11:30
Navi-Adresse: Pfingstbrunnenstraße 4, 65760 Eschborn

EINE BITTE: Vor dem Haus an dieser Adresse ist da nur wenig Platz, und im Interesse von Rainer wollen wir die Nachbarn nicht ärgern!
Also muss man in einer der umgebenden Straßen einen Parkplatz finden, bis wir losfahren.

Wetterprognose sieht bisher ok aus, das kann sich aber noch ändern. Wir bleiben bis Samstag morgen in Kontakt, hier und/oder im Barchetta-Chat, das geht am schnellsten.


Gibt es Wünsche für die Tour?

Der Taunus bietet von Eschborn aus einige schöne kleine Straßen.

Man könnte auch auf den Feldberg, aber da ist Samstag Vormittag sicher viel los und dann sind oben die Parkplätze knapp.

Ich lasse Kurviger.de mal eine Rundtour entwerfen ...

Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: Uli am 30. Juni 2020, 10:32:03
Folgendes wäre eine Tour von 90 km / 2 Stunden;
d.h., wir hätten bis zum "Empfang" bei Rainer ;-) um 14:30 1 Stunde Spiel, ggf. auch für ein Eis unterwegs.

https://kurv.gr/bSbgr

(Auf dem Screenshot ist der Startpunkt knapp unter dem unteren Rand. ;-) )
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: masipulami1 am 01. Juli 2020, 19:56:11
Cool wir freuen uns . Für Kaffee und Kuchen sorgt Pia . Wetter wird gut und ihr seid herzlich willkommen. Ich bin zwar am montieren aber für einen Kaffee mache ich mal Pause  :D
Bis Samstag
VG Rainer
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: moritzha am 01. Juli 2020, 21:32:38
Würde ich nicht am Samstag nach Norddeutschland fahren würde ich auch mitkommen - immerhin ist es eine Runde vor der Haustür ;-)

Ich wünsche euch viel Spaß und viele Grüße an Rainer!

Viele Grüße, Moritz
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: Uli am 02. Juli 2020, 16:01:35
Rainer:
:danke: :danke: :danke:

(Schade, Moritz, aber ist ja nicht das letzte Mal!)

Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: masipulami1 am 03. Juli 2020, 16:14:19
3 Bellas passen noch in die Einfahrt also müsste es mit dem parken allgemein hinhauen  😁 Nur bitte nicht 2 Häuser weiter auf den ge xxx Flächen parken .
VG Rainer
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: turbolager am 04. Juli 2020, 09:17:55
Moin,
ich werde gegen 11:45 da sein.

Viele Grüße
Jens
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: dark79 am 05. Juli 2020, 12:25:29
Toller Nachmittag,
   :zustimm:
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: redcar am 05. Juli 2020, 12:43:56
Foto könnte als Prospekt für Farben der B genommen werden.

einen schönen Sonntag
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: masipulami1 am 05. Juli 2020, 18:48:29
Es war eine tolle Sache gestern mit tollen Leuten. Das müssen wir unbedingt wiederholen in der Zukunft  :D
Vergesst nicht mir eine Whattsapp zu schreiben wegen den Bildern.
Viele Grüße Rainer
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: torwe am 06. Juli 2020, 10:20:10
Ich sage 3x  :danke:

 :danke: an Rainer für den professionellen Austausch der Verdecks!  ... und für die Fotos

Auch wenn ich für gewöhnlich alle Arbeiten an der B (außer Lackierungen) selbst durchführe - hier war und bleibt es die richtige Entscheidung diese Arbeit in deine Hände zu geben! Es war sehr beeindruckend dabei zuzusehen - ich mag, wenn jeder Handgriff sitzt und am Ende ein perfektes Ergebnis erzielt wird.

Das absolute Highlight durften wir dann auf der Rückfahrt erleben. Während der Hinfahrt auf der Autobahn musste das Radio noch fast alles geben (Lautstärke ca. 95%), Gespräche waren fast nicht möglich und der Motor war akustisch nicht wahrnehmbar, weil die Windgeräusche alles übertönten.

Am Sonntag war alles anders - Lautstärke des Radios maximal 50%, Gespräche waren wieder in normaler Lautstärke möglich. Die Fahrgeräusche kamen diesmal vom Motor, Windgeräusche waren bis ca. 120 km/h praktisch nicht wahrnehmbar und auch bei 220 km/h (Tachoanzeige) auf einem absolut erträglichen Niveau. Alles in allem eine Wohltat für das Gehör. Nun macht uns das B-fahren auch mit geschlossenem Verdeck wieder mega Freude - wie vor 20 Jahren, als wir unsere 1. B (nagelneu) fuhren.

 :danke: an Pia und Rainer für die Gastfreundschaft und lecker Kaffee und Kuchen nach der Ausfahrt.

 :danke: an alle die dabei waren für das relativ spontane Treffen - es war ein sehr schöner Tag mit tollen Leuten!

Viele Grüße
Torsten
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: afs76 am 06. Juli 2020, 10:28:27
Hallo zusammen,

ich wäre so gerne dabei gewesen. Hätte auch super gepasst...wohne in FFM und arbeite in Eschborn. Hab meine B sogar noch rechtzeitig aus der Werkstatt bekommen...längere Geschichte - dazu in einem anderen Thread später mehr...aber die Frau an meiner Seite meinte die Renovierung des Badezimmers geht vor... :o

Aber deswegen hoffe ich, dass in naher Zukunft eine weitere Ausfahrt in der Gegend stattfindet...!

Gruß Alex
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: Uli am 06. Juli 2020, 13:36:06
Ja, super war's!!

Eine kleine entspannte Taunus-Tour mit 5 B's in abgestimmten Farben :lach: mit Abstecher auf den Großen Feldberg mit toller Weitsicht,
dann bei Rainer und Maximilian eine kompakte und wie immer sehr kompetente Verdeck-Schulung,
dazu Kaffee und sehr lecker Kuchen von Pia,
das Ganze wie immer in äußerst netter und entspannter Atmosphäre mit sympathischen Menschen -

so wünscht man sich das ... ;-)

Allen Beteiligten ein besonders herzliches
:danke:
von Sabine und mir!!!

Weitere Fotos folgen (wie immer: "wenn ich mal dazu komme ...  :mrgreen:)!
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: masipulami1 am 06. Juli 2020, 20:24:10
Jeder von euch hat dazu beigetragen das es richtig toll war. Das müssen wir unbedingt mal zum jährlichen Treffen machen. Wir würden uns freuen.
VG Rainer
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: B-Schraubfix am 06. Juli 2020, 21:43:19
 :danke:

Ich denke es war ein schöner Samstag. Ich habe nette Leute kennengelernt, die ich sonst nur vom Forum kenne.
Persönlich kennen ist halt schöner.

 :danke: an Pia und Rainer für die Gastfreundschaft und leckeren Kuchen und Kaffee.

Rainer hat noch ein paar Tipps für´s Verdeck gehabt, die für alle interessiert aufgenommen wurden.

Ich bin für ein nächstes Mal.  :lol:

Bis demnächst

Wolfgang und Bärbel



Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: Uli am 07. Juli 2020, 11:32:08
Das müssen wir unbedingt mal zum jährlichen Treffen machen.
Dann machen wir das doch! :dafuer:
Titel: Sonnabend, 29.8. 12 Uhr Verdeckeechsel bei Rainer
Beitrag von: turbolager am 13. August 2020, 22:51:48
Mein Verdeck lasse ich am Sonnabend 29.8, um 12 bei Rainer erneuern.
Falls jemand dazu kommen mag, mit ggf. einer Ausfahrt, gerne. Ich würde dann  während dem Umbau allerdings nur den Beifahrer und Navigator machen können.

Viele Grüße
Jens
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: Uli am 14. August 2020, 09:12:56
Gerne!  :top:
(Wenns nicht gerade weiter Sonnenstichheißluftföhnwetter ist! :nein:)
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: Uli am 29. August 2020, 09:00:35
Leider wird's heute nix mit mir und dem Taunus: Zu viel zuhause zu tun ...  :?

Aber herzlichen Gruße an Rainer und viel Erfolg - du wirst dich bei ihm ja nicht langweilen ...  :lach:
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: JRed am 29. August 2020, 13:39:37
Hallo
Heute morgen hab ich ne rote Barchetta mit eingeschalteten Hauptscheinwerfern in der Höhe von Riedstadt Erfelden in Richtung Norden fahren sehen. Kennzeichen MA - IA.

Gruß Ralf
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: Uli am 29. August 2020, 15:42:20
Kennzeichen MA - IA.

Yupp - das war unser Jens alias Turbolager!! :lach:

(Bei der Gelegenheit: Wieso eigentlich TURBO??? :gruebel:)
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: JRed am 29. August 2020, 16:47:36
Yupp - das war unser Jens alias Turbolager!! :lach:

(Bei der Gelegenheit: Wieso eigentlich TURBO??? :gruebel:)

Vielleicht hatte er früher öfters mal einen Lagerschaden am Turbo und will von den Dingern nix mehr wissen.
Was nicht drin ist, geht auch nicht kaputt  ;-D!

Gruß Ralf
Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: turbolager am 30. August 2020, 10:55:21
Wenn schon Lager(bier), dann auch Turbo ;-)

Aber das mich Ralf gesehen hat....ich war doch turbomäßig im Tiegfflug unterwegs  :lach:

(https://www.craftbeer-shop.com/media/image/product/2188/lg/propeller-turbo-prop.jpg)



Titel: Re: 04.07.2020: Taunus-Tour mit Besuch bei "Verdeck-Rainer" in Eschborn
Beitrag von: JRed am 30. August 2020, 12:35:04
So'n Monnemer fällt halt uff, wenn er bei uns dorchs Ried fährt.  :mrgreen:

Gruß Ralf