Eisstrahler haben die beiden bestimmt nicht, dass wird wohl konventionell abgekratzt bzw. geflext.
Wobei…., wenn ich es richtig verstanden habe, dann nur an den gefährdeten Teilen.
Die Beiden kennen sich ja auch gut aus.
Anschließend wird entrostet und die Löcher werden mit Blechen zugeschweißt.
Letzteres machen die wohl nicht selber, sonder eine Karosseriefirma.
Von unten wird dann der kpl. Unterboden neu aufgetragen.
Von innen wird der Unterboden mit Zinkspray behandelt und anschließend mit Sikaflex in den ecken Versiegelt.
Abschließend werden noch die Schweller mit Wachs geflutet.
Bezahlen muss ich dafür ca. 700€
Ich hoffe es wird nicht teuerer, denn zu den 700€ kommen noch ca. 300€ für eine Achsmanschette, ein Dachdichtungselement und einem Magnetventil zur Steuerung des PV, welches sich wohl verabschiedet hat.
Da ist das Weihnachtsgeld (welches ich hoffentlich noch bekomme) wieder futsch!
Ich finde, dass ist ein fairer Preis für die ganze Arbeit. Zumal da auch eine Leih-barchetta dabei ist.
Ach übrigens, die Beiden meinten schon, dass Fiat wohl ab 2000 dass mit dem Rostschutz nicht mehr so genau genommen haben, bei denen auf dem Hof stand eine gelbe b von 2000, da konnte man an mehreren Stellen den ganzen Arm durch die Rostlöcher stecken.
Ich persönlich denke, dass vielleicht auch auf die Herkunft der b eine gewichtige Rolle spielt. Meine b kommt ursprünglich aus Nordbayern. Ich denke, da wird viel häufiger und intensiver gestreut als bei uns am Niederrhein.
Meine alte b hatte noch nicht mal einen leichten Rostansatz als ich sie damals zerlegt habe.
Aber die war ja auch von 1996…..