Autor Thema: Verdeckwechsel  (Gelesen 8017 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: Verdeckwechsel
« Antwort #10 am: 13. April 2010, 10:46:32 »
Tja.... selbermachen ist eben doch nicht immer das beste.... :?

Hast du die Heckscheibe warm gemacht? Eventuell kommen dadurch auch noch ein paar cm zustande.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline masipulami1

Re: Verdeckwechsel
« Antwort #11 am: 13. April 2010, 12:41:49 »
Um Gottes Willen kein Spanngurt. Das Verdeck vorne runterlegen und dann die Heckscheibe gleichmässig erwärmen . Wenn sie richtig schön warm ist dann das Verdeck verriegeln . Die Heckscheibe fängt die meiste Spannung ab da sie gerade gefertigt und gerade eingenäht ist aber nachher die Rundung des Verdeckes bekommen muß . Bitte ruf mich lieber nachmittags an 0170/1603954. Viele Grüße Rainer

Offline Mille Miglia

Re: Verdeckwechsel
« Antwort #12 am: 13. April 2010, 14:51:53 »
Zitat von: masipulami1
Um Gottes Willen kein Spanngurt.
Das hört sich aber spannend an!  :lol: :lol: :lol:

Bitte Fotos machen!  8)

Nee, im Ernst: Ruf Rainer an, zusammen werdet ihr sicher die Lösung finden.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

w114-280e

  • Gast
Re: Verdeckwechsel
« Antwort #13 am: 13. April 2010, 21:56:45 »
Hallo,
hatte vielleicht vergessen zu sagen das es ein Sonnenlandverdeck ist und keines aus Kunststoff.

Bin aber guter Hoffnung das es wenn es ein wenig wärmer wird etwas dehnt.

Ich weis zwar nicht was manche hier im Forum an meiner Vorgehensweise oder meinem Sachverstand auszusetzen haben...

Ich bin gelernter Physiklaborant, habe eine sehr gute Ausbildung im Bereich Metal, Drehen Fräsen Schweisen und allem Anderen.

Die Passform des Verdecks beurteile ich eigentlich als perfekt, keine Falten kein garnichts.

Und der Video ist genial, genau wie bei mir, alles soweit gleich.
Nur das schließen des Verdecks danach ist im Video nicht dabei, und da gibt es halt bei mir einProblem.

Und an der Grundhalterung habe ich natürlich nichts verstellt.

Gruß
Michael


Offline JP

Re: Verdeckwechsel
« Antwort #14 am: 13. April 2010, 22:02:12 »
Dass es ein Stoffverdeck ist haben wir vorausgesetzt.... trotzdem solltest du Rainer (masipulami1) mal anrufen... er ist hier der Verdeck-Gott im Forum.

Wenn er vor der Verwendung von Spanngurten warnt, solltest du das beherzigen ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ubohli

  • Gast
Re: Verdeckwechsel
« Antwort #15 am: 13. April 2010, 22:05:32 »
Ich weis zwar nicht was manche hier im Forum an meiner Vorgehensweise oder meinem Sachverstand auszusetzen haben...

Ich bin gelernter Physiklaborant, habe eine sehr gute Ausbildung im Bereich Metal, Drehen Fräsen Schweisen und allem Anderen.

Na dann ist ja alles in bester Ordnung....
Wieso fragst Du denn hier nach Rat, wenn Du so toll bist ? :unknown:

Gruß
Uli

w114-280e

  • Gast
Re: Verdeckwechsel
« Antwort #16 am: 13. April 2010, 22:09:46 »
Hallo,
klar werde ich machen.
Hätte ich vor dem Kauf meines Verdecks, den Link hier gesehen, hätte ich es auch bei Ihm gekauft, und auch einbauen lassen.
Aber was nicht ist kann ja noch werden...
Bei den Ersatzteilpreisen für die Bar ist das Verdeck ja schon ein Schnäppchen.
Das erinnert mich noch an die Zeit wo ich nen 928 er hatte.
Bin ganz andere Preise bei Mercedes gewöhnt.
Gruß
Michael
PS: Danke an alle für eure Beiträge. :-))

w114-280e

  • Gast
Re: Verdeckwechsel
« Antwort #17 am: 13. April 2010, 22:18:26 »
Wieso fragst Du denn hier nach Rat, wenn Du so toll bist ?

Warum frage ich hier wohl um Rat?

Was denkst Du?

hatte die Frage schon vor dem Verdeckwechsel gestellt, da hattest Du aber keinen Rat, jetzt aber...

Warum wird man in Foren von manchen Usern angefeindet.

Muß das den sein?

Können wir nicht alle friedlich miteinander umgehen?

Währe schön wenn das klappen würde.

Gruß
Michael

ubohli

  • Gast
Re: Verdeckwechsel
« Antwort #18 am: 14. April 2010, 08:12:40 »
Wieso fragst Du denn hier nach Rat, wenn Du so toll bist ?

Es ging ja nicht um mich, sondern Du hattest eine Frage. Ich musste auch nicht einen
Tipp geben, weil andere ja schon jede Menge dazu geschrieben hatten, und ich mich
hüten werde, über Sachen wo ich keine Erfahrung drin habe, anderen Tipps zu geben.
Deswegen bin ich gerade da nicht so toll.

Zitat
Vorsicht, wenn Du das Verdeck vorne verriegelst und die Zugkraft zu hoch ist kann es sein das Deine Frontscheibe knackt
Zitat
Gewalt ist defintiv die falsche Lösung.
Zitat
Wenn er vor der Verwendung von Spanngurten warnt, solltest du das beherzigen
Zitat
Um Gottes Willen kein Spanngurt.
Zitat
Nee, im Ernst: Ruf Rainer an, zusammen werdet ihr sicher die Lösung finden.

Jede Menge Ratschläge die alle in die gleiche Richtung zeigen, was sollte ich denn noch dazu schreiben ?

Die Antwort von Dir:
Zitat
Ich weis zwar nicht was manche hier im Forum an meiner Vorgehensweise oder meinem Sachverstand auszusetzen haben...
Ich bin gelernter Physiklaborant, habe eine sehr gute Ausbildung im Bereich Metal, Drehen Fräsen Schweisen und allem Anderen.
Die Passform des Verdecks beurteile ich eigentlich als perfekt, keine Falten kein garnichts.


Mich ärgert einfach nur die Beratungsresistenz mancher Leute, wenn sie nicht die Antwort bekommen
die sie hören wollen. Das hat mit Anfeindung überhaupt nichts zu tun, deswegen ja auch der  :unknown:
in meinem Kommentar. Wenn es so rüberkommen sein sollte, tut es mir leid, war nicht so gemeint.

Meine Meinung ist: in so einem Forum treiben sich Leute rum die viel Ahnung haben, und auch viele
"Luftpumpen" die glauben Ahnung zu haben. Wenn aber wie hier die eindeutige Richtung (nicht Gewalt,
und Spanngurte) festliegt, dann sollte man das auch beherzigen.....und war nützt Dir ein perfekt
sitzendes Verdeck, wenn Du es nicht schließen kannst ?

in diesem Sinne: Freundschaft  :bia:
Uli


w114-280e

  • Gast
Re: Verdeckwechsel
« Antwort #19 am: 14. April 2010, 20:01:22 »
Hallo Uli,
danke für Deine Antwort.
Die Sache mit dem Spanngurt ist klar vom Tisch.
War heute den ganzen Tag unterwegs, werde morgen mal Rainer anrufen, vielleicht kann er mir ja weiterhelfen.
Wollte auch keinen Streit.
Freundschaft gerne angenommen.
Gruß
Michael