Autor Thema: Pflege der Bar ??  (Gelesen 3349 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Re: Pflege der Bar ??
« Antwort #10 am: 19. Mai 2008, 14:48:25 »
Hey, das ist ja DER Tipp - wollte als Landei schon immer mal einen Anti-Katzen-Thread starten! ;-)

Alternativ kann ich Dir Pfeffer empfehlen, ganz fein gemahlen. Das brauchst grad 2-3x, anschliessend hat die Katze im wahrsten Sinne des Wortes die Schnauze voll.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Thomas_aus_Nauheim

  • ******
  • Beiträge: 300
  • Alter: 26
  • Ort: Alsbach-Hähnlein
  • "Hey Dude, mir gefällt dein Stil."
  • Galerie ansehen
Re: Pflege der Bar ??
« Antwort #11 am: 19. Mai 2008, 15:07:08 »
Anti-Katzen-Thread ist cool!  8)
Da mach ich als Katzenhaarallergiker gerne mit!
You are what you eat, eat well (Genesis)
www.foodwatch.de

Offline JP

Re: Pflege der Bar ??
« Antwort #12 am: 19. Mai 2008, 22:35:17 »
Mooment.... bitte nicht falsch verstehen. ich mag katzen.... nur kann ich es nicht leiden, wenn sie auf meinem Verdeck liegen und dort ihren Fellwechsel vollziehen. ;)

Also ich nehme BMW-Verdeckimprägnierer. nicht billig, aber gut. Aber vorsicht. Nur verwenden, wenn dein Verdeck schon ausreichend im Regen unterwegs war. Denn wenn die Nähte noch nicht komplett gequollen sind, dann tun sie das nach der imprägnierung auch nicht mehr. Unser aller geliebter Rainer hat dazu auch schonmal was geschrieben.

Für die Anti-Katzen-Wirkung der imprägnierung übernehme ich allerdings keine Gewähr. Ich habe nur festgestellt, dass seitdem nur noch vereinzelte Pfofenabdrücke auf dem Verdeck sind, aber kaum noch Haare. Das bedeutet ja, dass die Katzen auf das Verdeck laufen und wieder herunter gehen, OHNE sich niederzulassen.
Da das vorher ganz anders aussah (Haare ohne Ende und genüsslich auf dem Dach lümmelnde Katzen), vermute ich mal dass es an der imprägnierung liegt.

@Michi: Das mit dem Pfeffer habe ich mal versucht... hat nix gebracht. Braucht man da nen bestimmten Pfeffer?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline diavoletto

Re: Pflege der Bar ??
« Antwort #13 am: 21. Mai 2008, 14:18:23 »
@Michi: Das mit dem Pfeffer habe ich mal versucht... hat nix gebracht. Braucht man da nen bestimmten Pfeffer?
Ganz normaler, fein gemahlener schwarzer Pfeffer. Sollte natürlich nicht als Spurenelement auf dem Dach sein und muß jeden Tag erneuert werden. Dann gehts. Denn jede Katze schnüffelt erst mal rum bevor sie sich irgendwo niederlässt. Und das macht sie bei Pfeffer nur mal kurz und dann ist die Beschleunigung von 0 auf 100 kaum mehr meßbar! 8) So gesehen bei unseren Katzen - alles andere hat nichts geholfen, sogar diese Verpiß-Dich-Pflanze (eine Geranienart die für die Katzen angeblich stinken soll) hat nichts gebracht.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

pfuzzes

  • Gast
Re: Pflege der Bar ??
« Antwort #14 am: 22. Mai 2008, 21:41:04 »
So - habe nun in Durlach einen Waschpark gefunden, mit  dem man selber mit  Strahler reinigen kann.  Habe dem Böötchen alles gegönnt und jetzt strahlt sie wieder.

Fabio

  • Gast
Re: Pflege der Bar ??
« Antwort #15 am: 28. Mai 2008, 12:56:29 »
habt ihr irgendeinen TIP für mich, als Langzeitschutz? Ich wasche und wasche und außen wie innen siehts nach paar tagen wieder aus wie hund.

Pflegemittel im Innenraum habe ich jetzt abgeschafft, da das zwar "seidenmatten" glanz bringt. aber der staub in der brühe auch sofort bappen bleibt.  lieber ganz normal mit wasser abwischen, das hält länger....


und außen? der dreck ist nach 2 metern wieder drauf..... :(

Offline JP

Re: Pflege der Bar ??
« Antwort #16 am: 28. Mai 2008, 17:10:40 »
Hast du ne Schwarze?

Dann hast du nur eine Möglichkeit: Neuer Lack ;)

Nee.. im Ernst.... da kannst du nix machen... es sieht auf Schwarz meistens eher sauig aus als auf anderen Farben, grade wo jetzt fast nur Pollen unterwegs sind.

Die sieht man natürlich auf hellen Autos (Rot, Gelb, Silber) nicht so schnell.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

griglio

  • Gast
Re: Pflege der Bar ??
« Antwort #17 am: 30. Mai 2008, 18:01:29 »
Ihr habt noch etwas vergessen:

zum Schluß die Schöne (Barchetta) rundrum sauber ablecken und (nicht in der Sonne!) trocknen lassen. :flamingdev:
Das erst bringt diesen gewissen seidenweichen Schimmer auf den Lack...:blume:

Aber sonst mache ich es genauso wie ihr. :yau:

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Pflege der Bar ??
« Antwort #18 am: 30. Mai 2008, 19:21:53 »
Ihr habt noch etwas vergessen:

zum Schluß die Schöne (Barchetta) rundrum sauber ablecken ...

... aber an der "Problemzone" hinter den Vorderrädern habe ich danach immer so´n kommisches wundes Gefühl auf der Zunge!