Autor Thema: Wasser im Verdeckkasten  (Gelesen 852 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline james78

Wasser im Verdeckkasten
« am: 04. Januar 2024, 14:29:01 »
Hallo,
mein Auto  war in der Werkstatt die haben es auch gewaschen und danach Stand Wasser im Verdeckkasten. Oft wenn es regnet steht danach Wasser im Verdeckkasten. Letztens hab ich gecheckt ob Wasser hinten ist...nichts...dann bin ich losgefahren und nach 2 Kurven plätschert es hinten da stand auf einmal 2-3 cm tief das Wasser.
Die Abläufe hab ich gecheckt alles gut....was kann es noch sein?
Liebe Grüße

Offline james78

Re: Wasser im Verdeckkasten
« Antwort #1 am: 04. Januar 2024, 14:51:44 »
Hab die Verkleidung etwas gelöst da kommt das feuchte her....aber kein kfzler will was machen weil sie sich nicht so auskennen sagen sie...
Liebe Grüße

Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 368
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: Wasser im Verdeckkasten
« Antwort #2 am: 05. Januar 2024, 16:45:18 »
Moin,
das Problem hate ich auch.
Es liegt bei mir nicht an den Abläufen, sondern an der Verdeckdeckeldichtung.
Die liegt nicht mehr zu 100 % an.
Ich habe mir Abläufe in den Verdeckkasten gebaut und so kann das Wasser ablaufen.

Gruß aus Flensburg
« Letzte Änderung: 05. Januar 2024, 18:23:54 von voiceless »
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Offline james78

Re: Wasser im Verdeckkasten
« Antwort #3 am: 05. Januar 2024, 17:52:11 »
Ich habe den Verdeckkasten etwas geöffnet ganz entfernen hab ich mich nicht getraut mein kfzler sagt er hat es mal versucht das ging krachend in die Hose....vielleicht frag ich mal eine fiat Werkstatt
Liebe Grüße

Offline Rene

Re: Wasser im Verdeckkasten
« Antwort #4 am: 06. Januar 2024, 20:47:08 »
Ohne neue Verdeckkastendichtung, wird es vermutlich nicht besser werden. Das Auseinander bauen der Innenverkleidung ist eher nicht so schwer. Damit du den Verdeckkasten trocken legen kannst.
Die Dichtung bekommst du bei den hier im Forum bekannten Verdächtigen😉

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Wasser im Verdeckkasten
« Antwort #5 am: 08. Januar 2024, 21:51:15 »
Mach es wenn es warm ist, die Kunststoffverkleidungen sind vom Sonnenlicht und durch Alterung sehr spröde und brechen sehr leicht...
Und wenn es dazu noch kalt ist, brichts noch schneller...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline james78

Re: Wasser im Verdeckkasten
« Antwort #6 am: 22. Februar 2024, 19:40:48 »
Danke für die Tipps wer ist den der übliche Verdächtige wo ich das kaufen kann*gg*
Liebe Grüße

Offline r_bleumer

Re: Wasser im Verdeckkasten
« Antwort #7 am: 23. Februar 2024, 09:15:07 »
Henk von barchettaparts.com, Klaus von DSM Ducati

Offline james78

Re: Wasser im Verdeckkasten
« Antwort #8 am: 23. Februar 2024, 10:49:31 »
Super den hab ich gleich kontaktiert Dankeschön
 :danke: