Autor Thema: Duplex  (Gelesen 3142 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torminik

  • Gast
Re: Duplex
« Antwort #10 am: 26. August 2011, 21:06:11 »
Hola Klausi *...

also das mit dem Ausschnitt ist alles schon in Auftrag gegeben. Wie Du weißt muss bei mir ja eh ein wenig Lackiert werden.

Nächste Woche geht meine Kleine auf Schönheitskur.. :D

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Duplex
« Antwort #11 am: 26. August 2011, 21:07:57 »
Machst Du das nicht selber? Würde ja viel günstiger kommen und trau Dir das bestimmt auch zu 8)
Wie gesagt, guck mal, ob selber irgendwo was preislich Ansprechendes finde....
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Psyko

Re: Duplex
« Antwort #12 am: 27. August 2011, 07:54:49 »
Warum nimmst nicht die 500er Anlage wie Vespasi?
Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen!
                                    Lg Psyko

Torminik

  • Gast
Re: Duplex
« Antwort #13 am: 27. August 2011, 12:07:22 »
Warum nimmst nicht die 500er Anlage wie Vespasi?

Ganz einfach - egal ob das woanders schon mal eingetragen wurde, das ist sowas von nicht erlaubt!

1. Es gibt kein Geräuschpegelgutachten für das Teil an der B (kostet glaub ich 250€) und um das "regelkonform" eingetragen zu bekommen muss man das machen lassen.
2. Gibt es keine Garantie, dass es dann auch eingetragen wird - im WorstCaste zahlst Du die €ronen und erfährst, dass er über den zulässigen Werten liegt.
3. Mein Senior (Ex Sachverständiger beim Bund Beamter a.d.) verdient sich durch seine Qualifikation derzeit was beim TüvNord dazu. Auch er schüttelt den Kopf und hat mir von einem Kollegen erzählt, der kürzlich erst entlassen wurde, da er etwas eingetragen hat was er nicht hätte eintragen dürfen. Vielleicht erschließt sich auch hier der Kreis, weshalb der Tüv-Prüfer nicht genannt werden wollte der den 500er Auspuff an der B eingetragen hat.

Die Prüfer die solche Eintragungen machen stehen abhängig vom Umfang/Inhalt mit einem Bein im Knast oder vor den Treppen der Arbeitsagentur.

Soviel zu den rechtlichen geschichten.

Darüber hinaus kann man mal die monetäre sache betrachten
- Abarth ESD kaufen
- Rohr anfertigen lassen
- einbau bezahlen oder selber machen
- Geräuschgutachten
- Einzel/Sonderabnahme
allein die letzten beiden Punkte bringen einen auf ca. 300+

Ergo rechnet sich das auch nicht.

So schick ich die Lösung aus dem Forum hier ja auch immer gefunden habe...rumfahren ist damit eigentlich nicht erlaubt und da ist es egal obs jemand eingetragen hat, denn dieser jemand hat sich einfach weit aus dem Fenster gelehnt.

für 600€ bekommt man schon Duplex-Anlagen von Cecam...mit Betriebserlaubnis und darüber hinaus noch aus Edelstahl, was der 500 Abarth nicht kann.


LimiBar

  • Gast
Re: Duplex
« Antwort #14 am: 27. August 2011, 14:45:14 »
Torminik, nix für ungut, aber Du weist ja fast so gut bescheid, wie die Exmperten, macht auch wenig Sinn Dir bei der Suche des idealen Duplex behilflich zu sein :? , wo Du ohnehin das Meiste in Frage stellst und an manchem zweifelst, auch wenn Dir nicht bekannt ist, daß es zumindest in 2008 einen Duplex von Ramus für mich gegeben hätte, :ja: hoffentlich sind Deine Bemühungen von Erfolg gekrönt und gehen  am Ende "nicht" in Rauch und Schall auf,oder  so wie,als  war wohl nix, erweisen :(

Torminik

  • Gast
Re: Duplex
« Antwort #15 am: 27. August 2011, 15:25:53 »
Torminik, nix für ungut, aber Du weist ja fast so gut bescheid, wie die Exmperten, macht auch wenig Sinn Dir bei der Suche des idealen Duplex behilflich zu sein :? , wo Du ohnehin das Meiste in Frage stellst und an manchem zweifelst, auch wenn Dir nicht bekannt ist, daß es zumindest in 2008 einen Duplex von Ramus für mich gegeben hätte, :ja: hoffentlich sind Deine Bemühungen von Erfolg gekrönt und gehen  am Ende "nicht" in Rauch und Schall auf,oder  so wie,als  war wohl nix, erweisen :(

Find ich jetzt nicht so sexy deinen Beitrag denn auf Spitzfindigkeiten kann ich verzichten.

Ich wurde gefragt, weshalb ich nicht die Abarth Lösung wähle...und ich habe geantwortet. Meine finanzielle Begründung ist sicher eine Grauzone, denn der eine bekommt den Aufpuss billiger der andere nicht....der eine das Rohr geschenkt der nächste nicht...und wiederum ein anderer fährt damit nicht mal zum Tüv...oder zu speziellen die nicht genannt werden wollen.

Was die Tüv-Aspekte angeht gebe ich das wieder, was mir vom Tüv (verschiedene Stellen Kassel/Stuttgart) gesagt wurde und sogar durch meinen Vater (ebenfalls KFZ-Sachverständiger)  bestätigt wurde.

Falls die Leute - deren Job das ist - sich Irren, kannst Du denen ja mal bescheid sagen :) hilft einigen hier vielleicht  :D  nicht so ernst gemeint!

Jetzt zu der anderen Speerspitze von Dir  8)

Mir war es bisher einfach nicht bewusst, dass es von Remus mal Duplex für die Barchetta gegeben haben soll. --> ist das erlaubt?
Im Lexikon - wo schon viel Wissen zusammengetragen ist - hab ich auch nichts gefunden.
Auch ergab meine Suche - trotz Deiner vielen liebgemeinten Hinweise (Ebay-Google) keine Treffer. Nicht mal bei Remus selbst ist was aufgeführt und wenn Google nicht mal was rausspuckt, ist das schon merkwürdig.

Gern jedoch - und das hab ich Dir auch gestern per PN gesagt, lass ich mich vom Gegenteil überzeugen und habe dich gebeten, mir einen Link zu posten...da kam nix.

Ich wollte gestern nicht unhöfflich sein - meine auch es nicht gewesen zu sein und hab mit dem einen Spruch  "ob wir zwei verschiedene Internetversionen benutzen" wirklich nur einen Scherz machen wollen--> was ich gestern auch direkt nochmal gesagt habe.

Letzlich danke ich Dir aber nochmal für den Hinweis, dass es 2008 von Remus eine Duplex-Anlage gab. Wenn sich nämlich heute kein Händler findet, der sowas noch vertreibt brauch ich mich ja nur noch in meine Zeitmaschine zu setzen  :time:  (ich suche heute)

Ich vermute, dass Du gestern was oder besser mich falsch verstanden hast oder vll haben wir auch nur aneinander vorbei geschrieben...ich fands klasse dass Du gleich helfen wolltest auch wenn es ohne Erfolg war. Schau Dir mal die Liste "nicht mehr lieferbare Ersatzteile an" da helf ich auch niemanden wenn ich sage - aber das gabs 2004 mal. Trotzdem ist mir klar, dass Du es nur gut gemeint hast :danke:

Faktisch ist dieser Threat hier dennoch in der Spur, denn ich wollte ja wissen, ob es neben Merkur und Cecam (außer Sonder-/Einzelanfertigungen) noch andere von der Stange gibt? Dem scheint nicht zu sein...

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Duplex
« Antwort #16 am: 29. August 2011, 00:51:17 »
Die Firma Master of Sound vertreibt auch Duplexanlagen...die haben eine für nen Punto HGT 2 Würde da mal anfragen, ob der auch für die Barchetta paßt...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))