Autor Thema: Airbag - Kontrolleuchte  (Gelesen 13565 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bussmann

  • Gast
Airbag - Kontrolleuchte
« am: 23. Dezember 2005, 15:49:29 »
Bei meiner 95er Barchetta leuchtet die Airbag - Kontrolleuchte. Kennt das jemand u. hat damit Erfahrung. Ansonsten Frohe Weihnachten an alle!!!

Offline diavoletto

Airbag - Kontrolleuchte
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2005, 15:58:04 »
Guckst Du z. B. da:
http://forum-alt.b-machinery.de/showthread.php?id=3718

Mit dem Suchwort "Airbag" finden sich noch einige andere Threads in alten Forum.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

buti

  • Gast
Airbag - Kontrolleuchte
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2005, 16:08:45 »
ja, ich kenne es vom Smart, Airbag hochohmig, kommst nicht mit durch den TÜV, und ist schweineteuer (Lenkrad und Airbag neu, beim Smart, grad ne Rechnung in vierstelliger Höhe bezahlt) ..... ich wünsche Dir Glück ;-)

.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Airbag - Kontrolleuchte
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2005, 16:13:29 »
Ich wünsch Dir, das es nur der Stecker unterm Fahrer- oder Beifahrersitz
ist.....(denn die Gurtstraffer werden auch mit dieser Lampe/Steuergerät überwacht)...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Shrek

  • Gast
Airbag - Kontrolleuchte
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2005, 18:50:52 »
Kenne es nur von Mercedes. Aber da war gleich die Kindersitzerkennung im Baeifahrersitz kaputt, was den Effekt hatte, dass der ganze Memorysitz ausgetauscht werden musste.
Es lebe die Technik!!!!!
Hoffe aber auch für dich, dass es nur das Kabel unterm Sitz für die Gurtstraffer war/ist!

Offline Mille Miglia

Airbag - Kontrolleuchte
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2005, 01:20:47 »
In solchen Fällen hab ich schon zig mal die Kontakte unter den Sitzen bearbeitet, egal welche Automarke. Airbag/Lenkrad hab ich noch nie wechseln müssen. Steuergerät hatte ich schon mal eins, das einen Wackelkontakt hatte. War bei einem Renault.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

mucke

  • Gast
Airbag - Kontrolleuchte
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2005, 19:56:20 »
Als ich meine bar gekauft hab, hab ich (Gott sei Dank bei der Probefahrt) gemerkt, dass das Ding leuchtet. Die haben dann dieses Steuergerät für die Gurtstraffer gewechselt. War nicht ganz billig, glaube ich. Da ichs nicht bezahlt hab, weiß ich aber nicht genau wieviels gekostet hat.

Benster

  • Gast
Airbag - Kontrolleuchte
« Antwort #7 am: 03. Januar 2006, 00:31:20 »
Ich habe heute mal im *räusper* WS-Handbuch geschmökert und gelesen, dass man temporäre Fehler (also z.B. durch Einschalten der Zündung, obwohl der Tacho nicht angeschlossen ist usw. zurücksetzen kann, indem man den Zündschlüssel 48 Stunden auf MAR (AN) im Zündschloss stecken lässt, da das  System alle 100 ms prüft und wenn es nach 48 Stunden Dauerprüfung den Fehler nicht mehr gefunden hat, sich automatisch zurücksetzt.....

Ich probiers grad mal....werde dann berichten. Das wäre ja immerhin eine Alternative zu ca. 40 Euro bei Fiat lassen. Ist nur die Frage ob die Batterie das so lange mitmacht. wir werden sehen.............

snowman

  • Gast
Airbag - Kontrolleuchte
« Antwort #8 am: 03. Januar 2006, 00:48:18 »
Hi,

aber am besten gleich ein Ladegerät mit dran klemmen, sonst hält die Batterie das nicht durch befürchte ich. Ausserdem, wer weiss was sonst noch passiert, wenn 48 h lang "nix" passiert. Ehrlich gesagt, ich würde es nicht bei meinem Auto probieren, die Zündung so lange an zu lassen.

Benster

  • Gast
Airbag - Kontrolleuchte
« Antwort #9 am: 03. Januar 2006, 00:54:05 »
Du machst mich nervös Snowman...was könnte denn passieren, oder was befürchtest du, wenn die Zündung so lange an ist?