Autor Thema: Motor tickert?  (Gelesen 7378 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reggi0_2

Re: Motor tickert?
« Antwort #20 am: 14. Mai 2014, 15:16:33 »
.....auf die Verzahnung kommt es nicht zwingend an! Die ist fein genug. Soweit kann man das Getriebegehäuse immer bewegen. Und nur die Mitnehmerscheibe hat die Verzahnung und das Getriebe ist ja schließlich nicht blockiert. In der Schwungscheibe ist keine(!) Verzahnung. Was soll die da auch?
 Wichtig ist nur die Flucht wo die Welle rein muss! Die Mitnehmerscheibe läßt sich nämlich nicht radial verschieben wenn die Druckplatte montiert ist! Immerhin muß die Federkraft gegen 135PS gegenhalten.
Also besser erst überlegen bevor man sich über einfache und simple Lösungen lustig macht! Es muß nicht alles Geld kosten.

moni68

  • Gast
Re: Motor tickert?
« Antwort #21 am: 15. Mai 2014, 17:23:56 »
Hi... Kommt hier zufällig jemand aus Berlin, der sich auskennt und mir helfen könnte das Geräusch zu lokalisieren?  bzw. Kann jemand eine Werkstatt in Berlin empfehlen, die sich mit der barchetta auskennt.?

Das geschnarre wird immer lauter :(

Danke und LG

Offline Gokatgo

Re: Motor tickert?
« Antwort #22 am: 29. November 2020, 12:59:12 »
Ich habe heute morgen meine Barchetta gestartet und habe auch ein tickern gehört. Leider kann ich die geräusche nicht mit dem vorhanden video vergleichen weil dieses nicht mehr existiert. Ich bin den hinweisen von Hydros und phasensteller nachgegangen und habe keine lösung gefunden. Öl ist voll, das ticken geht nicht weg nach 10 sekunden und es geht auch nicht weg wenn man über 2000 dreht. Vielleicht kann mir jemand hier helfen, so klingt das bei mir:
https://youtu.be/YHbQYciZz0w

MFG, Henri

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Motor tickert?
« Antwort #23 am: 29. November 2020, 13:21:19 »
welche ölviskosität ist drin?  wenn nicht mindestens 40er drin ist laufen oft die hydros leer.   es bringt nichts das auto im stand laufen zu lassen, nach rund 10 kilometern ist normalweise das hydrotickern weg.  wenn das geräusch auch nach längerer fahr-/laufzeit nicht weggeht ist meist ein hydro nicht mehr richtig intakt

Offline Frank K

  • ****
  • Beiträge: 76
  • Alter: 54
  • Ort: Melle
  • GENITIV ins Wasser, weil es DATIV ist...
  • Galerie ansehen
Re: Motor tickert?
« Antwort #24 am: 29. November 2020, 20:26:45 »
Also das Tickern/metallische Nageln habe ich nach längerem Stehen auch, ist nach wenigen Sekunden weg, wenn die Hydro‘s nicht
mehr trocken laufen.
Nachdem ich das Magnet-Ventil repariert habe, macht der Phasen-Versteller auch keine Geräusche mehr und läuft bei niedrigen
Drehzahlen so wie es sich gehört, war vorher anders.
Der Motor ist leise und für ein 20 Jahre altes italienisches Fahrzeug sogar überaus leise.

Gruß
Frank
Ich bin nicht gestört, ich bin eine "LIMITED EDITION"! Barchetta Naxos 2001, Range Rover Evoque 2014, Porsche Cayenne Coupé 2021, FIAT Ducato Benimar Mileo 268 (Wohnmobil) 2021, MG EHS 2021