Autor Thema: Stecker am Motor welche [color=red]F[/color][color=yellow]a[/color][color=green]r[/color][color=blue]b[/color][color=brown]e[/color][color=orange]n[/color]???  (Gelesen 994 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

biggipu

  • Gast
Hallo Forumsmitglieder!!

Mir hats vor kurzem den Motor zerlegt. Irgendsoein Fuzzi hat an meinem Liebling Bj, 96 rumgemurkst (zuviel Dichtmasse auf Ölwanne). Jetzt bekam sie wohl zu wenig Schmierung und der Motor hat gefressen. Hab jetzt einen Motor von einem Alfa TS umgemodelt und reingesetzt und natürlich vergessen die Stecker zu markieren.
Was ich weiß: Stecker an Nockenwellensensor ist blau, OT-Sensor an der Kurbelwelle ist braun, Klopfsensor ist schwarz. Am Kabelbaum habe ich eine schwarze Buchse (kommt wohl an Nockenwellensensor, ist so bei einem Kollegen), Klopfsensor an weis und OT-Sesor an hellblaue Buchse. Und nur noch so zur Verwirrung: Ich hab auch noch einen OT-Sensor, der hat einen schwarzen Stecker :-( Ich werd noch wahnsinnig, und nur, weil ich keine Markierungen gemacht habe.

Könnt ihr mir das so bestätigen???

Ach, nein, ich kann die andere Barchetta nicht so einfach auf die Bühne stellen, so gut kenn ich den auch nicht, eigentlich gar nicht, ich hab einfach an seiner Haustür geklingelt und er hat mir die Motorhaube aufgemacht und da sieht man halt nicht alles so genau. Aber immerhin, vielen Dank auch auf diesem Weg, Barchettafahrer aller Länder vereinigt euch!!

Meine barchetta ist BJ. 95 und hat kein ABS und mur einen Airbag.

P.S.: Tut euch das nicht auch an. Ölwanne passt nicht, Ölansaugschnorchel in derselben passt auch nicht, müsst ihr umbauen und Geberrad für den OT-Sensor passt auch nicht, also einfach reinsetzen ist nicht. Wenns jemand interessiert, schreib ich die ganze Geschichte mal auf.

Giallo

  • Gast
Hi,kann sein das Du einen Sensor gar nicht brauchst ,den haben Alfa Motor und Coupe zusätzlich (Klopfsensor) ,war bei mir auch so,die anderen auf der hinteren seite des Motors kann man vertauschen einfach probieren passiert nix wenn man die zwei vertauscht,läuft nur wenn sie richtig eingesteckt sind.