Autor Thema: (schlechte) Erfahrungen und Frage Bezugsquelle Zündkerzen Champion  (Gelesen 1482 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline catalano

Servus leuts,

habe vor nicht allzu langer Zeit in der bucht Champion Kerzen (RC8BYC) gekauft, die m.E. Fälschungen waren.
Anzeichen:
- die schräge Riffelung am Kerzenrand war spiegelverkehrt (anstatt von links oben nach rechts unten -> von li u nach re o)
- die Einprägtiefe der Kerzenbezeichnung RC8BYC war ungleichmäßig und an den Rändern unscharf
- die Elektroden wiesen sichtbar unterschiedliche Abstände zur Mittelelektrode auf
- der Schriftzug "Fiat  Lancia  Made by Champion" hatte eine abweichende Schriftweite
zu der zuletzt ausgebauten und glücklicherweise als Referenz aufbewahrten Kerze.

Wo kauft Ihr die Kerzen?!

Noch was: habt Ihr schon mal leichte Schmauchspuren am unteren Rand des Keramikkörpers der Kerze gehabt? Laufleistung 40 tkm.

P.S. will jetzt keine Glaubensfrage lostreten, aber mit den Champion lief er eindeutig besser als mit NGK, und dabei ist die RC8 fast zu kühl.

Danke und Grüße

Catalano

Offline jioti

Re: (schlechte) Erfahrungen und Frage Bezugsquelle Zündkerzen Champion
« Antwort #1 am: 03. August 2010, 20:34:04 »
bisher immer NGK und bei atu gekauft. noch nie probleme gehabt. ob deine fälschungen sind, findest du heraus wenn du sie zum hersteller schickst.

Zitat
P.S. will jetzt keine Glaubensfrage lostreten, aber mit den Champion lief er eindeutig besser als mit NGK

in wie fern?
meiner meinung nach ist das eine glaubensfrage und wüsste auch garnicht wo es so grosse unterschiede geben sollte unter den namhaften herstellern. vielleicht ist die eine langlebiger als die andere.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

w114-280e

  • Gast
Re: (schlechte) Erfahrungen und Frage Bezugsquelle Zündkerzen Champion
« Antwort #2 am: 03. August 2010, 23:17:52 »
hallo,
ich fahr die NGK, weil ich mit NGK immer gut fahre, egal mit welchem Fzg. (Barchetta, Coupe 20VT, /8 280E, Fiesta) und die gibt es kleines Geld, werden eh jedes Jahr im Frühjahr gewechselt, wenn er aus dem Winterquatier kommt.
Ist doch normal, Ölwechsel incl. Filter, Luftfilter und Zündkerzen.
Kostet alles weit unter 100 €.
Gruß
Michael

Offline Mille Miglia

Re: (schlechte) Erfahrungen und Frage Bezugsquelle Zündkerzen Champion
« Antwort #3 am: 04. August 2010, 00:41:06 »
Ob Catalano da tatsächlich eine Produktfälschung erwischt hat?
Keine Ahnung. Ich kann nur aus meiner langjährigen Erfahrung sprechen und da hab ich erlebt, dass Champion eine sehr wechselhafte Produktqualität hat. Das kenne ich von NGK überhaupt nicht, da hatte ich noch nie Probleme. Und gerade für den Motor der barchetta gibts bei NGK speziell für Fiat maßgefertigte Kerzen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: