Autor Thema: Offener Green Sportluftfilter  (Gelesen 10309 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thommy1980

  • Gast
Offener Green Sportluftfilter
« am: 14. April 2010, 21:39:30 »
so hab die suche bemüht aber nichts gefunden

wollte mal wissen was genau bei euch für einen Text im Fahrzeugschein zu dem Green Lufi steht

und dann intressiert mich ob was auf dem Luftfilter steht/eingeprägt ist


 8) ich kann hier leider nicht öffentlich sagen warum ich danach frage ich kann nur sagen man hat mir heute am 14.4.2010 einen Green eingetragen


laut ABE/unterlagen hat das gute stück einen anschlussdurchmesser von 85mm und eine länge von 150 mm vom Bj 1995-2000

Bilder vom montierten Zustand sind auch gerne gesehen da es ja 2 verschiedene Kids geben soll


wer seinen engetragen hat bitte mal melden
« Letzte Änderung: 14. April 2010, 22:25:33 von Thommy1980 »

Torminik

  • Gast
Re: Offener Green Sportluftfilter
« Antwort #1 am: 14. April 2010, 23:26:43 »
würd mich aber schon mal interessieren wie das lief...dachte die teile wären nicht mehr zulässig?


Thommy1980

  • Gast
Re: Offener Green Sportluftfilter
« Antwort #2 am: 14. April 2010, 23:29:42 »
 :lol: ich glaube jetzt verwechselst du da was

ich wollte wissen was auf einem Green steht

hab aber mittlerweile gesehen das da green eingeprägt ist auf dem Lufi


wie ich den eintragen lassen habe kann/will und darf ich dir nicht sagen aber fakt ist er ist eingetragen  :lol:

Torminik

  • Gast
Re: Offener Green Sportluftfilter
« Antwort #3 am: 15. April 2010, 15:45:55 »
naja...wenn du nen offenen filter von green eingetragen bekommen hast,.....verwechsel ich eigentlich nichts  :shock:

meine frage war glaub ich schon zulässig, dass man liest hier im forum oft genug, dass die abe für die teile nicht mehr gültig sind!

aber die mischung aus "kann/will und darf" ergibt sich doch eigentlich nur aus...

--> zum teil nicht legal

--> muss mir ja nicht jeder nachmachen

 8)

nun denn....dann viel spaß mit dem teil..


Offline jioti

Re: Offener Green Sportluftfilter
« Antwort #4 am: 15. April 2010, 17:40:21 »

--> zum teil nicht legal



dann tretet das doch auch nicht so breit hier im forum. das ist ein öffentliches forum.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline oldtimer1000

Re: Offener Green Sportluftfilter
« Antwort #5 am: 15. April 2010, 18:41:02 »
Die rechtliche Seite ist mir eigentlich egal. Auch, ob das Luftfilter-Kit nun tatsächlich eine
meßbare Mehrleistung bringt. Aber: Wie sieht die Sache subjektiv aus?

Hat man den Eindruck von mehr Leistung beim Gasgeben, und wie wirkt sich das Teil auf
den Sound aus? Hört man nennenswert was oder nicht?

Netten Gruß,

Micha

Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline jioti

Re: Offener Green Sportluftfilter
« Antwort #6 am: 15. April 2010, 18:54:38 »
Die rechtliche Seite ist mir eigentlich egal.


tolle einstellung.

ja, das wird lauter.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

reithamster

  • Gast
Re: Offener Green Sportluftfilter
« Antwort #7 am: 15. April 2010, 19:20:27 »
luftfilter wird lauter leistung weniger da der filter die heiße motorluft ansaugt heiße luft hat weniger sauerstoff als kalte luft und weniger sauerstoff heist weniger leistung.

Offline JP

Re: Offener Green Sportluftfilter
« Antwort #8 am: 15. April 2010, 19:30:23 »
Zitat
wollte mal wissen was genau bei euch für einen Text im Fahrzeugschein zu dem Green Lufi steht

Um mal deine Frage zu beantworten:

*M.LUFTFILTER-KIT,TYP:GREEN,KENNZ.:85X120,IN VERB.M.SCHALLSCHUTZMATTE UNTER DER MOTORHAUBE
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Bluemaster

  • Gast
Re: Offener Green Sportluftfilter
« Antwort #9 am: 15. April 2010, 19:41:47 »
Die rechtliche Seite ist mir eigentlich egal. Auch, ob das Luftfilter-Kit nun tatsächlich eine
meßbare Mehrleistung bringt. Aber: Wie sieht die Sache subjektiv aus?

Hat man den Eindruck von mehr Leistung beim Gasgeben, und wie wirkt sich das Teil auf
den Sound aus? Hört man nennenswert was oder nicht?

Netten Gruß,

Micha




Abgesehen von der überproportional steigenden Zahl an Verkehrstoten die auf den Einsatz von offenen Luftfiltern herrühren hört man im Bereich von ~1000-2000 u/min ein Brabbeln; und ab ~4.000 u/min ein regelrechtes Brüllen bei vollständig geöffneter Drosselklappe.

Der Verbrauch soll bei 11,4 Litern im Stadtverkehr liegen...die Leistung nimmt nicht merklich ab...die Abgaswerte ändern sich auch nicht.

Allerdings ist jeder Porsche oder Ferrari lauter als so ein Pups-Filter....Amtsschimmel on tour.