Autor Thema: Info: Verdeck- und Kofferraumdämpfer  (Gelesen 48040 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zed

  • Gast
Re: Info: Verdeck- und Kofferraumdämpfer
« Antwort #40 am: 27. September 2010, 14:30:26 »
hi,
der Splint ist vorne dünner wo er in das Plastikteil soll,
Problem war bei mir aber der Absatz von dünn auf dick, der hat keine Fase oder Abrundung, wenn der nicht 100%
in das Auge vom Dämpfer passt klappt das nicht,
also Dämpfer unten bewegen bis die Bohrung im Dämpfer genau mit dem Splint fluchtet dann rutschts leicht rein,
bin mit nem schmalen Schraubenzieher unten rein und hab den Dämpfer hochgedrückt, so hats gut geklappt

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Info: Verdeck- und Kofferraumdämpfer
« Antwort #41 am: 27. September 2010, 18:14:07 »
Während man leicht mit nem Kunststoffhammer auf den Splint klopft, am Kofferdeckel
wackeln.
Dann sollte er irgendwann reinflutschen (so gings jedenfalls bei mir...)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Toastytwo

  • Gast
Re: Info: Verdeck- und Kofferraumdämpfer
« Antwort #42 am: 28. September 2010, 08:35:54 »
danke für die Tips ich probiers nochmal, dat verflixte Teil MUSS doch da reinzukriegen sein *in-die-hände-spuck*  :lol:
Bis später!

nichtschrauber

  • Gast
Re: Info: Verdeck- und Kofferraumdämpfer
« Antwort #43 am: 10. Januar 2011, 06:51:34 »
Also das Teil ist wirklich sehr gut.

Die Montage ist simpel. Man nehme einen Automechaniker, (der auf meine Bedenken hin sagte   "Man muß Ahnung haben...." ) stocke dann diesen Mechaniker nach 30 Minuten um 2 weiter Mechaniker auf und schon lässt es sich montieren :grinsevil:

Herzlichst
Michael

Offline Mille Miglia

Re: Info: Verdeck- und Kofferraumdämpfer
« Antwort #44 am: 10. Januar 2011, 14:09:42 »
Zitat von: nichtschrauber
"Man muß Ahnung haben...."
Dann klappt es auch alleine!  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ubohli

  • Gast
Re: Info: Verdeck- und Kofferraumdämpfer
« Antwort #45 am: 01. März 2011, 22:33:07 »
So, habe heute auch meinen Kofferraumdämpfer montiert. Ich habe die untere Halterung abmontiert (2 Schrauben Innensechskant SW5) dann den Dämpfer oben und unten ohne Probleme 'versplintet'. Dann Klappe im geöffneten Zustand fixiert. Eine Schraube in die untere Halterung, Innensechskantschlüssel drauf, und hochgedrückt - festgeschraubt - fertig.
Eine Sache von 5 Minuten. Und je nach Lust und Laune springt die Klappe beim Entriegeln bis zu 2 cm auf  :D

Danke Robert
Gruß
Uli

Offline JPK

Re: Info: Verdeck- und Kofferraumdämpfer
« Antwort #46 am: 16. März 2011, 20:21:50 »
Ueber die Qualitaet der Verdeckdaempfer ist ja schon alles gesagt worden.

Danke dem Forum und Herrn Eder fuer diese Verbessserung meiner Barchetta.

Ich finde, das funktionierende Vedeckdaempfer die wichtigste Investition, gleich nach einem neuen Zahnriemen sind. Warum? Weil nur mit funktionierenden Daempfern, bleibt das Verdeck beim Schliessen in einer Position stehen, bei der man alle Knicke und Falten glattziehen kann, bevor es in die Scherenmechanik geraet. Und schont so die teuren Gummis.

Beste Investion ever  :danke:

Offline diavoletto

Re: Info: Verdeck- und Kofferraumdämpfer
« Antwort #47 am: 09. April 2011, 13:36:17 »
Auch ich gehöre jetzt zu den glücklichen, die von Herrn Eder mit neuen Dämpfern versorgt wurden! Der Einbau war (fast) kein Problem, einzig beim Kofferraumdämpfer war's nicht so ganz einfach, den oberen Splint bekomme ich nicht ganz rein - war aber vorher auch nicht weiter drin. Morgen gibt's dann noch was neues und dann freuen wir uns auf das erste Meeting ;)
Besten Dank an Herrn Eder, die Abwicklung war ja phänomenal schnell und problemlos, beste Ware zum besten Preis, was will man mehr?
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Borsti 2

  • Gast
Re: Info: Verdeck- und Kofferraumdämpfer
« Antwort #48 am: 26. April 2011, 23:03:03 »
Nabend,
auch ich sage Danke Herr Eder. Mein Dach ist jetzt federleicht, aber beim Einbau braucht Mann doch eine dritte Hand  :P
Gruß
Karsten

tambuka

  • Gast
Re: Info: Verdeck- und Kofferraumdämpfer
« Antwort #49 am: 28. April 2011, 17:42:25 »
Hi @ll
Heut hab ich die Verdeckdämpfer vom " Meister " Eder montiert und siehe da es funzt wirklich so wie er es beschrieben hat. Die kann ich nur jedem hier empfehlen.
@ Hr. Eder :danke: :danke:
Gruß Michaela
schließe mich voll und ganz dem vorigen Text an. Lieferung super Einbau auch vom Laien möglich - funktioniert alles wunderbar
tambuka