Autor Thema: 3. Bremsleuchte montiert  (Gelesen 6623 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: 3. Bremsleuchte montiert
« Antwort #10 am: 13. Juni 2018, 21:56:40 »
Ich habe sogar überlegt, ob ich nicht den original italienischen Nummernschildhalter an der Front anbringen soll. So wie das Bötchen damals ausgeliefert wurde.

Hätte ich hier noch rumliegen, falls Du Dich doch noch dafür interessierst  ;)

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline JRed

Re: 3. Bremsleuchte montiert
« Antwort #11 am: 13. Juni 2018, 22:17:23 »
Hätte ich hier noch rumliegen, falls Du Dich doch noch dafür interessierst  ;)

Man liest sich!!
Reiner

Hallo Reiner

Den hab ich doch selbst an meiner dran gehabt (italienimport) und liegt im Keller rum.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: 3. Bremsleuchte montiert
« Antwort #12 am: 13. Juni 2018, 22:22:11 »
Den hab ich doch selbst an meiner dran gehabt (italienimport) und liegt im Keller rum.
... also eine ohne Beifahrerairbag?  :shock:

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline JRed

Re: 3. Bremsleuchte montiert
« Antwort #13 am: 14. Juni 2018, 00:15:48 »
... also eine ohne Beifahrerairbag?  :shock:

Man liest sich!!
Reiner

Hallo Reiner
Ja das ist eine ohne Beifahrerairbag. Hat aber elektrische Spiegel, Nebellampen, und Zentralverriegelung. Die ist aber glaube ich auch bei allen drin.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Re: 3. Bremsleuchte montiert
« Antwort #14 am: 14. Juni 2018, 07:12:21 »
Immerhin hat diese Diskussion mich wieder an die Sache erinnert und ich habe eine 3. Bremsleuchte geordert. Bei Kellermann habe ich nicht das gefunden was ich mir vorstellte. Aber bei Hella.


Diese LED Bremsleuchte mit Zulassung ist einfach aufklebbar (ich werde zwei kleine Neodym Magneten nehmen) Und wie ich schon erwähnte will ich die im Windschott oben befestigen. Ich meine, dass die dort kaum auffällt wenn sie nicht an ist. Ansonsten ist halt eine rote Leiste zwischen den Kopfstützen zu sehen.
Wenn das Verdeck geschlossen ist bringt sie natürlich nichts und ich werde das irgendwie abschaltbar machen, ausgelöst durch das hochgeklappte Verdeck.

Ich weiss nicht wie man das rechtlich einwandfrei klärt, dass man eine dritte Bremsleuchte zwar offen dran hat hat aber nicht wenn die b geschlossen ist. Drum ist die eben offiziell abnehmbar durch die zwei Magneten. Zur HU dann sicherheitshalber ohne Lampe.... Aber fragen werde ich die Graukittel mal.