@Heiko:
Es liegt einfach daran, daß der TÜV wohl bei Ferraris die Notwendigkeit der Klebekennzeichen generell bestätigt hat! Aber seitdem es die EU-Kennzeichen gibt, haben sich die Vorschriften geändert, u.a. sind die Klebekennzeichen entfallen. Und heute kriegt man bei Kennzeichenwechsel nur noch ein EU-Kennzeichen. Deshalb keine Klebekennzeichen mehr!
Ferraris und Konsorten (bei denen die Anbringung eines größeren Kennzeichens ein Problem ist) bekommen höchstens ein Kennzeichen mit "fetter Engschrift", das dann sehr klein sein kann!
Also nix mit Korruption etc. Glaube mir: die Summen, die nötig wären, den Jobverlust zu rechtfertigen, zahlt keiner
Ist nicht wie bei den Managern
Wenn das so einfach möglich wäre, hätte ja jeder Mitarbeiter der Zulassungsstelle ein Klebekennzeichen, oder?
Und nur, weil das "Wunschkennzeichen" extra kostet, kann man sich nicht alles bei der Zulassungstelle "kaufen".
Ich kenne einige Leute, die in der Zulassungsstelle arbeiten, deshalb.