Autor Thema: Tagfahrlicht (Hella)  (Gelesen 16722 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Austrian Monti

  • Gast
Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #30 am: 07. Februar 2006, 07:07:23 »
Ich finde nicht das Zusatzscheinwerfer billig getuned aussehen. Wenn die Scheinwerfer an sind, und das sind diese ja immer dann sieht das doch toll aus. Das Einzige wo ich euch recht geben muss ist die Anbringung - die mag mir auch nicht recht gefallen - daher werde ich mir Aluhalter auf der Drehbank machen -wie schon erwähnt die runden Hella Positionsleuchten rein das Alu schwarz eloxieren lassen, und fertig.

MFG The Austrian Monti

PS: Wenn ich wüsste wie man hier Bidler hochlädt, dann könnte ich euch ein paar Bsp. zeigen (noch nicht von der Alu Haltern)

snowman

  • Gast
Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #31 am: 07. Februar 2006, 12:01:51 »
Zitat von: "barchetta24.de"
sorry aber ich verstehe auch solche leute nicht die eine barchetta fahren und dann...


Hmh,

die barchetta ist ein günstiges Auto, haste das noch net bemerkt ? Die Versicherung is günstiger als bei meinem 405, und sogar der so genannte "Opa Wagen" Omega is in der Versicherung teurer. Spritverbrauch ist auch gering.

Und wenn man mit Licht fahren muss, so will ich dann nur das Frontlicht anhaben, net alles andere auch noch. Übrigens fahre ich nur mit Licht wenns nötig ist, ich will net den "Vorteil" der Motorradfahrer zu nichte machen, die werden eh schon viel zu oft übersehen.

Offline jioti

Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #32 am: 07. Februar 2006, 12:19:48 »
Zitat von: "snowman"
Zitat von: "barchetta24.de"
sorry aber ich verstehe auch solche leute nicht die eine barchetta fahren und dann...


Hmh,

die barchetta ist ein günstiges Auto, haste das noch net bemerkt ? Die Versicherung is günstiger als bei meinem 405, und sogar der so genannte "Opa Wagen" Omega is in der Versicherung teurer. Spritverbrauch ist auch gering.



aja, ich denke mal die meisten wissen wie ich das meine.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

snowman

  • Gast
Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #33 am: 07. Februar 2006, 12:32:24 »
Zitat von: "Austrian Monti"
PS: Wenn ich wüsste wie man hier Bidler hochlädt, dann könnte ich euch ein paar Bsp. zeigen (noch nicht von der Alu Haltern)

Ich glaube man kann net direkt Bilder hochladen. Aber wenn Du eigenen WebSpace hast (z.B. ne Homepage) kannst Du die Bildern dort hin laden. Auch bei Imageshack z. B. kannste Bilder hoch laden, falls Du keinen eigenen WebSpace hast.

Und wenn es Deine eigenen Bilder sind (Urheberrechte) dann kannste die so einbinden : [IMG]Link-zum-Bild[/IMG]

blue62

  • Gast
Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #34 am: 08. Februar 2006, 07:18:39 »
@ snowie :

Moin, moin, Schneemann !!!!!

Nein, meine Handy-Nummer hat sich (trotz Umzug )  :D nicht geändert) !
Ich hol meine Teile immer bei Berger, solange ich nícht wie beim Thermostat auf Originale von Fiat zurückgreifen muss!

Meine b ist übrigens gerade in der Werkstatt und wartet auf den freundlichen TÜV Prüfer. Wolle mer mol Daumen drücken.....
und bei der Gelegenheit lass ich auch den Thermostat ersetzen ( Dank der guten Info aus dem Forum konnte ich meinen Schrauber genau instruieren, jetzt wird's mir hoffentlich auch wieder warm).

Also, wenn Du Teile brauchst, gerne bei mir anrufen, dann gehn wir mal zusammen zum Händler, dann kriegste die Prozente danach auch alleine  :D  :D  :D

Gruss

Jutta

snowman

  • Gast
Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #35 am: 08. Februar 2006, 12:26:17 »
@Jutta
Diese Woche bin ich (u. a. wegen 2 Geburtstagen) komplett im Saarland, ich melde mich nächste Woche dann bei Dir.

snowman

  • Gast
Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #36 am: 25. Februar 2006, 20:09:48 »
So,

die Dinger sind jetzt montiert und morgen mache ich mal ein paar Bilder davon. Das nötige Zündungsplus habe ich an der Sicherung der Wegfahrsperre (im Motorraum unter der Abdeckung hinter der Ansaugbrücke) abgegriffen.

rescue

  • Gast
Tagesfahrlicht
« Antwort #37 am: 26. Februar 2006, 18:50:16 »
Hallo,

ich fahre, egal mit welchem Auto ich unterwegs bin immer mit Abblendlicht am Tage. Ich habe mir jetzt überlegt, um den Verschleiß der Glühbirnen (Rücklicht, Tacho, Heizung, Uhr usw.) einzugrenzen. Meine Beleuchtungsanlage so umzubauen, dass ich die vorderen Scheinwerfer extra einschalten kann. Ich habe nur bedenken, dass ich dann aus vesehen nachts nur mit Licht vorne rumfahre und vergesse das normale Licht einzuschalten, da kam ich auf die Idee einen Summer einzubauen kombiniert mit einem Dämmerungsschalter, der dann summt, wenn es dunkel wird und mich daran erinnert das licht einzuschalten.

Gruß

rescue

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Tagesfahrlicht
« Antwort #38 am: 26. Februar 2006, 18:59:23 »
Zitat von: "rescue"
Hallo,

ich fahre, egal mit welchem Auto ich unterwegs bin immer mit Abblendlicht am Tage. Ich habe mir jetzt überlegt, um den Verschleiß der Glühbirnen (Rücklicht, Tacho, Heizung, Uhr usw.) einzugrenzen.


Bißchen viel Aufwand oder? Ich fahre jetzt seit 10 Jahren bzw. 93.000 km mit Abblendlicht und habe bei der barchetta bisher eine Lampe gewechselt: von der Kennzeichenbeleuchtung.

Wahrscheinlich ist der TÜV von dem Schalter auch nicht begeistert (falls er ihn denn findet bzw. ausprobiert.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline spacemover

Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #39 am: 27. Februar 2006, 09:06:49 »
Fahre selber Moped und da macht Licht an am Tag richtig sinn.
Beim Autofahren Licht an wenn nötig und Licht aus wenn nicht mehr nötig.
Ich finde man sollte den Vorteil der Mopedfahrer nicht zerstören.
Desweitern sprechen allle vom Energiesparen und solche Leuchten tragen nicht
dazu bei egal wie günstig die Bar. ist.
Ich find aber schlussendlich das jeder selbst entscheiden sollte was ihm gefällt und mit ein wenig Verstand ist der umgag mit dem Lichtschalter garnicht mal so schwer.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta