Autor Thema: Tagfahrlicht (Hella)  (Gelesen 16717 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Tagfahrlicht (Hella)
« am: 05. Februar 2006, 22:33:08 »
Hi,

im Lexikon sah ich ein Bild mit Hella Tagfahrlicht. Ich wollte deswegen mal bei Hella gucken, aber deren Seite is wohl bisserl verbugt ? Weder mit Firefox noch mit Internet Explorer komme ich dort weiter, kann nix angucken und auch keine Mail schicken.

Hat jemand diese Tagfahrlichter montiert ? Wie kann ich es bekommen, was kostet es ?

Sollte nämlich demnäx Fahren mit Licht Pflicht sein, isses auf Dauer bestimmt mit solchen Tagfahrlichtern günstiger (Spritverbrauch, Lebensdauer der Originalscheinwerfer).

Offline Mille Miglia

Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #1 am: 05. Februar 2006, 22:56:02 »
Selbst hab ich keine am Wagen, aber schon einige nachgerüstet.

Von Hella gibts rechteckige TFL (der Satz etwa 50Euro) und runde TFL mit Klarglasleuchten (Satz ca 65 Euro)
Von in.pro gibt es auch rechteckige mit Klarglas (Satz ca 48 Euro)

Schau mal bei D&W, da gibt es ne große Auswahl.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline jioti

Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #2 am: 05. Februar 2006, 23:04:14 »
@ snowman

geh auf diese seite und klick dann links aus "tagesfahrlicht" und dann im neuen fenster auf "nachrüstung".

http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/Channels/Autofahrer/Tagfahrlicht/Tagfahrlicht.jsp
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

stevie hehnen

  • Gast
Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #3 am: 05. Februar 2006, 23:12:46 »
Ich hatte die Teile in meinem Punto verbaut, nachdem ich 20 x angehalten wurde, es wäre verboten mit Nebellichtern  zu fahren hatte ich sie wieder abgeklemmt, schön, praktisch, können aber auch sehr nervig sein.
und gruß:stevie

gibt es bei ATU für 50 euro

snowman

  • Gast
Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #4 am: 05. Februar 2006, 23:26:01 »
Hmh,

dieses Bild aus dem Lexikon meine ich.

@barchetta24.de
So weit bin ich ja auch noch gekommen, aber dieses javascript:void(0); isses was (auf beiden meiner PCs) weder bei Firefox noch beim IE funzt ?

Aber Danke schonmal für die Infos, vielleicht frage ich auch einfach mal beim freundlichen Autoteilehändler (A.T.U ?) nach.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #5 am: 05. Februar 2006, 23:30:19 »
Ein Kollege hier vom Stammtisch hat genau die an der barchetta montiert. Er sagt, so wie das auf der Schatel ist, geht es nie und nimmer. (Weiß jetzt nicht mehr warum das so ist.) Angehalten worden ist er noch nicht deswegen. Bin auch am überlegen, da meine Front ja jetzt auch neu gemacht wird...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #6 am: 05. Februar 2006, 23:34:38 »
Vielleicht sollten wir ja mal eine Forums Sammelbestellung bei Hella aufgeben, dann lässt sich auch bestimmt was am Preis machen. Sollte nämlich "immer Licht an" Pflicht werden, isses mit so einem Tagfahrlicht sicher günstiger auf Dauer.

Und ich finde, zumindest auf dem kleinen Bild, es sieht eigentlich garnet mal so schlimm aus.

Offline Mille Miglia

Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #7 am: 05. Februar 2006, 23:37:23 »
Das sind die Universal-Tagfahrleuchten von Hella, kosten wie gesagt ca 50 Euro.  Im Einbausatz sind Haltebleche und eine Montageschablone enthalten. Am Barchetta hab ich die noch nie montiert, aber an Golf, Passat und an einem Toyota. Bisher keine Probleme gehabt.
Die Besitzer übrigens auch noch nicht mit der Rennleitung. Ganz im Gegenteil: Es gibt soagar Rabatte bei manchen Versicherungen, wenn solche Leuchten verbaut sind.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Austrian Monti

  • Gast
Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #8 am: 06. Februar 2006, 07:02:04 »
Ich hab an meiner Barchetta Tagfahrscheinwerfer von Inpro verbaut, auch eingetragen, nur die Polente hat keine Ahnung was das ist, wurde auch schon 2x angehlaten und gerafgt warum ich Nebelscheinwerfer am TAg eingeschaltet habe. Im Unterschied zu Deutschland ist in Österreich Licht am Tag Pflicht.

Da mir aber meine SW jetzt nicht mehr so gefallen, werde ich Positionsscheinwerfer von hella statt den Inpro verbauen, Kabelsatz bleibt gleich, haben auch 21 Watt, aber sind rund (66mm durch) und viel schöner wie ich finde, zwar keine Tagfahrscheinwerfer, aber welcher Polizist sieht da nach wenn Tagfahrlicht in den fahrzeugpapieren eingetragen ist. (Muss erst schauen wie hell die von hella sind)

MFG Monti

Offline diavoletto

Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #9 am: 06. Februar 2006, 10:32:33 »
Meinereiner war wohl der erste der mit Tagfahrscheinwerfern auf der b rumfuhr. Montiert waren sie unten an der Stossstange so daß sie links und rechts neben dem Kennzeichen gut zu sehen waren. Habs machen lassen von einem Bekannten, der meinte das ganze war kein grosses Problem. Nachdem ich jetzt aber eine durchaus unauffällige Farbe habe  8)  hab ich jetzt keine mehr dran. Vor allem auch da mich die österreichische Rennleitung deswegen einige Male aufgehalten hat, was zum einen extrem nervt und zum anderen immer eine Ewigkeit gedauert hat das denen zu erklären. Einer wollte mich garnicht mehr weiterfahren lassen, da hätte ich die Dinger wegbauen sollen  :roll:
@Snowi: Ich kann gerne mal ein Pic raussuchen von meiner "alten" mit Tagfahrscheinwerfern.
Evtl baue ich mir wieder welche hin, allerdings dann kleinere, dezentere. Den Unterschied im Spritverbrauch merkt man übrigens schon wenn man das mal über eine längere Zeit beobachtet. Die TFSW brauchen so um die 21 Watt, wenn man mit Abblendlicht fährt ist ein ein Vielfaches davon (ich glaub irgendwas um die 150 oder so war mal im Gespräch). Und als meine noch schwarz war haben die Scheinwerfer echt was gebracht, seit dem ich die dran hatte wurde ich nie wieder übersehen, vorher war das des öfteren der Fall, vor allem wenn ich aus nem Waldstück raus kam sah man mich eher selten...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!