Autor Thema: Umrüstung auf Stoffverdeck  (Gelesen 3207 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olligrah

  • Gast
Umrüstung auf Stoffverdeck
« am: 15. Februar 2006, 13:05:06 »
Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl. Verdeckersatz.

Das PVC-Verdeck meiner Barchetta (BJ 97) zeigt mittlerweile die typischen Materialermüdungserscheinungen (Risse etc.). Ich würde es gerne austauschen, am liebsten gegen ein Stoffverdeck. Bei Fiat kostet das PVC-Verdeck um die 1.500 bis 2.500 Euro plus Montage (so um 900 Euro). Ich habe einen Anbieter aus Osnabrück ausfindig gemacht, die Firma Kabriolet Acker Verdecke. Sie bieten mir ein schwarzes Stoffverdeck zum Winteraktionspreis von 299 Euro an und die Montage vor Ort würde 200 Euro kosten. Das ist natürlich ein unglaublicher Preisunterschied zu Fiat. Hat jemand hier im Forum bereits Erfahrung mit o.g. Firma gemacht? Oder kann jemand Tipps geben, was bei einem Ersatz des Originalverdecks zu beachten ist?

Schon mal vielen Dank im voraus,
Oliver

snowman

  • Gast
Umrüstung auf Stoffverdeck
« Antwort #1 am: 15. Februar 2006, 13:11:47 »
Hallo,

der Thread wird wohl gleich wo anders hin verschoben, denn hier passt er net hin.  :wink:

Für Verdecke gibts hier oft den Verweis zu Rainer aus Schwalbach (aber bei Frankfurt glaube ich, net Schwalbach im Saarland), im Forum hier heisst er imho masipulami1. Suche doch einfach mal nach Verdeck und Rainer, dann findest Du's sicher.

Edit : nun isser richtig (der Thread)

Offline diavoletto

Umrüstung auf Stoffverdeck
« Antwort #2 am: 15. Februar 2006, 13:17:27 »
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Benster

  • Gast
Umrüstung auf Stoffverdeck
« Antwort #3 am: 15. Februar 2006, 14:55:17 »
bei Rainer kostet das Verdeck glaube ich 350 Euro und die Montage 150 Euro.

Das schöne an Rainers Verdeck ist der besonders dicke Sonnenland-Stoff und die umlaufende Biese um die Scheibe. Das ist nicht immer Standard und wird bei Billigverdecken ganz gern mal weggelassen.

Offline Feinfinger

Umrüstung auf Stoffverdeck
« Antwort #4 am: 15. Februar 2006, 17:34:57 »
Also, ich kann Rainers Verdeck auch nur empfehlen ... super Stoff, super Verarbeitung ... und schnelle gute Montage ... da hat sich sogar der Weg aus Hamburg nach Schwalbach (bei Frankfurt) gelohnt ...

Preis: 325.- ohne Montage und mit Montage 450.-.

Inzwischen gibts sogar farbige Nähte ...

Viele Grüße aus HH

Beate
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Umrüstung auf Stoffverdeck
« Antwort #5 am: 15. Februar 2006, 18:13:40 »
Und wenn es Dir zu weit weg ist, ich habs mit meinem Bruder zusammen
 selbst montiert, mit dem Verdeckvideo und Rainers tel. Unterstützung war
der Wechsel nach 3 Stunden erledigt (nätürlich solltest Du keine 2 linke
Hände haben...).
(ok, 8 Euro für Uhu Kontakt-Kleber hitzefest und DSK und ich glaub es war
 ein 10er Versand, kommen dann zum Kaufpreis hinzu)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Seili

  • Gast
Umrüstung auf Stoffverdeck
« Antwort #6 am: 16. Februar 2006, 16:37:22 »
Servus Oliver...

als Osnabrücker interessiert michnatürlich ob du es bei der OS-Firma machen lässt.

kommst du hier aus der Gegend?

Gruß
Markus

Offline JP

Umrüstung auf Stoffverdeck
« Antwort #7 am: 18. Februar 2006, 21:02:31 »
@Seili: Ich glaube der gute kommt aus Solingen und würde für das Verdeck nach osna fahren... ;-)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)