Autor Thema: Winterprob: Scheinwerfer unter Raureif  (Gelesen 2893 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martwood

Winterprob: Scheinwerfer unter Raureif
« am: 14. Februar 2006, 20:14:50 »
Hallo Laternenparker !
so schön die Scheinwerfer und die Schlussleuchten der B auch aussehen, werden sie im Winter auch zum Problem: sie setzen Raureif an...
Da man ja besser nicht mit dem Eiskratzer beigehen sollte, nehme ich derzeit für die Scheinwerfer ein Enteisungsspray. Aber das kann es ja eigentlich auch nicht sein. Hat irgendjemand den ultimativen Tipp parat ?
Gruß
Martin

ImpCaligula

  • Gast
Re: Winterprob: Scheinwerfer unter Raureif
« Antwort #1 am: 14. Februar 2006, 20:26:10 »
Zitat von: "martwood"
Hallo Laternenparker !
so schön die Scheinwerfer und die Schlussleuchten der B auch aussehen, werden sie im Winter auch zum Problem: sie setzen Raureif an...
Da man ja besser nicht mit dem Eiskratzer beigehen sollte, nehme ich derzeit für die Scheinwerfer ein Enteisungsspray. Aber das kann es ja eigentlich auch nicht sein. Hat irgendjemand den ultimativen Tipp parat ?
Gruß
Martin


Brillenputztücher.... wenn es unbedingt frei sein muss.....

helper

  • Gast
h2o
« Antwort #2 am: 15. Februar 2006, 07:39:48 »
hi,

ich nehme für diese fälle lauwarmes bis handwarmes wasser, drauf auf die fontscheibe und drauf auf die lichter und gut ist- 1 min aktion.
grüsse h.

snowman

  • Gast
Winterprob: Scheinwerfer unter Raureif
« Antwort #3 am: 15. Februar 2006, 12:56:18 »
Hi,

falls Schnee drauf ist schiebe ich den mit dem Handfeger beiseite. Wenns nur vereist / Rauhreif ist lasse ich es auf den Scheinwerfern drauf, denn es geht ja ziemlich schnell von selber weg durch die von den Birnen erzeugte Wärme.

Offline martwood

Winterprob: Scheinwerfer unter Raureif
« Antwort #4 am: 16. Februar 2006, 08:36:31 »
:D  :D  :D
Vielen Dank für die Tipps. Na dann bin ich ja spätestens für den nächsten Winter gut gerüstet.
Gruß
Martin

Offline Mille Miglia

Re: h2o
« Antwort #5 am: 16. Februar 2006, 10:36:34 »
Zitat von: "helper"
hi,

ich nehme für diese fälle lauwarmes bis handwarmes wasser, drauf auf die fontscheibe und drauf auf die lichter und gut ist- 1 min aktion.
grüsse h.


Kommt besonders gut an der Frontscheibe. Dir ist noch keine gerissen???
Glück gehabt!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ImpCaligula

  • Gast
Winterprob: Scheinwerfer unter Raureif
« Antwort #6 am: 16. Februar 2006, 11:09:05 »
Dass mit den Brillenputztücher war übrigens ernst gemeint.

Die Inhaltsstoffe putzen ideal den Scheinwerfer (Außenspiegel etc...) -
die Inhaltsstoffe bewirken auch ein "schmelzen" des Raureifes......
und sind nicht agressiv zu der Kunststoffoberfläche inkl. Folie!

Brillenputztücher greifen keine Kunststoffe an...... siehe Kunststoffgläser.