Autor Thema: Die Lösung aller Auspuffsound-Probleme!  (Gelesen 3878 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Die Lösung aller Auspuffsound-Probleme!
« am: 11. Februar 2006, 16:20:27 »
Die Firma Eberspächer hat ein Schalldämpfersystem entwickelt, welches sich auf "Wunsch-Sound" programmieren lässt:

Aber lest am besten selbst:

Wunsch-Sound
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Die Lösung aller Auspuffsound-Probleme!
« Antwort #1 am: 11. Februar 2006, 19:11:28 »
Jo, hängst Dir nen Micro in die Fahrgastzelle (was für ein Wort :) ), und dann
einen Prozessor, der alles um 180 Grad phasenverdreht, dann hast Du Ruhe
im Cokpit  :D  (wenn der Verstärker genug Kraft hat alles zu übertönen  :) )

Hätt ich im Escort ein paar Watt gebraucht... :D
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Die Lösung aller Auspuffsound-Probleme!
« Antwort #2 am: 12. Februar 2006, 22:16:05 »
Aber mal ehrlich... als ich das gelesen hab dachte ich mich tritt ein Pferd... das ist sicher ein verfrühter Aprilscherz ;-)
Ich meine.... wer zum Teifel baut sich einen Lautsprecher in den Endtopf????  :roll:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ImpCaligula

  • Gast
Die Lösung aller Auspuffsound-Probleme!
« Antwort #3 am: 12. Februar 2006, 22:25:15 »
Zitat von: "JP"
Aber mal ehrlich... als ich das gelesen hab dachte ich mich tritt ein Pferd... das ist sicher ein verfrühter Aprilscherz ;-)
Ich meine.... wer zum Teifel baut sich einen Lautsprecher in den Endtopf????  :roll:


Habe den Link nicht verfolgt - denk mir aber worum es geht.

Sowas gibt es aber schon länger. Im BMW Forum gab es mal nen Link
zu nem Hersteller - bei dem konntest Du nen Ltspr. kaufen - der kam
dann in den Motorraum. Dann nen Soundteil ran - und schon hattest
Du nen V8 unter der Haube  :D   :D   :D


Lach aber nicht JP - sowas wird irgendwann vielleicht mal kommen.
Alleine dann, wenn wir nur noch mit lautlosen Elektromotoren oder was
weis ich durch die Gegend düsen  :D

Wobei - bei den Neuwagen heutzutage ist ja auch kaum noch Sound
zu machen.......... bei den Lärmschutzbedingungen.

Offline JP

Die Lösung aller Auspuffsound-Probleme!
« Antwort #4 am: 12. Februar 2006, 22:33:44 »
Dann verfolg mal den Link... für dich wäre das sicher das richtige, wenn ich da so an deine Auspuff-Bastelstunde denke. Hat sich da eigentlich schon was neues ergeben?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Die Lösung aller Auspuffsound-Probleme!
« Antwort #5 am: 12. Februar 2006, 22:34:02 »
Zitat von: "ImpCaligula"
Lach aber nicht JP - sowas wird irgendwann vielleicht mal kommen.


Ist schon längst Realität! Was meinst du, wie in heutigen Autos das Blinkergeräusch entsteht? Vom Blink-Relais?? Nee, sowas gibts nimmer. Das Klickern wird elektronisch erzeugt und per Lautsprecher im Cockpit-Element gesendet.

Da dauerts nimmer lang und auch der Motorsound kommt über die Bose-Anlage.  :wink:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ImpCaligula

  • Gast
Die Lösung aller Auspuffsound-Probleme!
« Antwort #6 am: 12. Februar 2006, 22:38:33 »
Zitat von: "JP"
Dann verfolg mal den Link... für dich wäre das sicher das richtige, wenn ich da so an deine Auspuff-Bastelstunde denke. Hat sich da eigentlich schon was neues ergeben?


Yupp - meinen Eigenbau habe ich ja bei Ebay "vertickert". Nun warte
ich auf meine ISMAF Anlage - da kommt dann ebenso das Merkur Rohr
drunter. Danach mal sehen was weiter passiert.

Die Mitte ist wieder relativ aktuell - da man doch ein Rohr bis zur Mitte
führen kann. "Mein" KFZ`ler hat aber bis zum 20.02. Urlaub und dann
legen wir los mit den ganzen Umbauten.........