Autor Thema: Tandeckel (der abschliessbare)  (Gelesen 6887 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Tandeckel (der abschliessbare)
« Antwort #10 am: 08. Februar 2006, 22:29:13 »
Hi,

es ist so wie Du schreibst Sven, die Kugelschreiberfeder ist net stark genug damit der Deckel richtig funktioniert. Wäre das Teil net schräg verzahnt sondern gerade, dann wäre eine Kugelschreiberfeder stark genug, und auch das arme kleine Plastikteil würde es aushalten. Aber die Kugelschreiberfeder war wiederum stark genug um das geklebte Teil wieder kaputt zu machen.

Also war ich heute dann auch beim FIAT Händler, ein passender Tankdeckel wäre sogar vorrätig gewesen (zwar keiner für die barchetta, aber hätte dennoch gepasst), aber dieser wäre knapp 2 Euros teurer gewesen als der für die barchetta. Da mein Tankdeckel ja noch geht, sich nur net mehr abschliessen lässt, habe ich dann lieber einen barchetta Tankdeckel bestellt.

Wenn doch die "älteren" barchettas keinen abschliessbaren Tankdeckel haben, könnte man net irgendwie auch an den Schliesszylinder kommen, und so nachrüsten, dass man mit dem selben Schlüssel abschliessen kann ? Klingt vielleicht komisch, aber vielleicht wisst ihr dennoch was ich meine ?

bernardo

  • Gast
Tandeckel (der abschliessbare)
« Antwort #11 am: 08. Februar 2006, 22:35:41 »
Hallo Snowman,

Ich hatte gerade einen ähnlichen Gedanken!
Frag mal bei einem Schlüsseldienst an, ich habe mal von einem Bekannten gehört, daß die jedes Zylinderschloß auf den Schlüssel umbauen können!

Wenn das möglich ist, würde ich auch mal einen Original-Tankdeckel suchen! Meine 97er Barchetta hat das nämlich noch nicht!

Grüße,

Bernardo

snowman

  • Gast
Tandeckel (der abschliessbare)
« Antwort #12 am: 08. Februar 2006, 22:40:19 »
Zitat von: "bernardo"
...Wenn das möglich ist, würde ich auch mal einen Original-Tankdeckel suchen! Meine 97er Barchetta hat das nämlich noch nicht!

Genau das meinte ich ja, damit auch Fahrer(innen) "älterer" barchettas mit dem Autoschlüssel den Tankdeckel abschliessen können, und nicht noch einen Schlüssel mehr mit herum schleppen müssen.

Meine b. ist ja neu genug, so dass ich schon einen passenden Schliesszylinder habe, nur der Tankdeckel selber ging "kaputt".

bernardo

  • Gast
Tandeckel (der abschliessbare)
« Antwort #13 am: 08. Februar 2006, 22:46:41 »
Das wäre klasse! Wie kann man rausfinden, ob das realisierbar ist?
Bei ebay habe ich noch nie einen Tankdeckel gesehen, es werden wohl nur ältere Barchettas geschlachtet!

snowman

  • Gast
Tandeckel (der abschliessbare)
« Antwort #14 am: 08. Februar 2006, 23:34:37 »
Nun ja,

ich habe dann ja ab nächste Woche 2 Tankdeckel, und dann könnte man probieren ob der neue Deckel auch bei der alten b. passt. Wenns passt, der "neue" kostet 14 Euro nochwas, also 15, wie Sven schon sagte. Man müsste nur noch heraus finden, ob man auch den Schliesszylinder kaufen kann, und wer ihn "anpassen" kann.

Ob der Deckel passt kann ich vielleicht bei Juttas b. probieren, ihre b. ist glaube ich eine "alte". Oder bei Jens, der hat auch eine "alte" b., und beide wohnen in meiner "Reichweite".

bernardo

  • Gast
Tandeckel (der abschliessbare)
« Antwort #15 am: 08. Februar 2006, 23:46:31 »
Hi!

Wäre super, wenn Du das mal testen könntest und die Ergebnisse hier postest!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Tandeckel (der abschliessbare)
« Antwort #16 am: 08. Februar 2006, 23:50:32 »
Bin skeptisch, daß das paßt. Mit Motor Step A haben sich Stutzen und Deckel geändert. (5/98)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline JP

Tandeckel (der abschliessbare)
« Antwort #17 am: 08. Februar 2006, 23:51:05 »
Edit: Ups... da war Heiko schneller...
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

channel45

  • Gast
Tandeckel (der abschliessbare)
« Antwort #18 am: 08. Februar 2006, 23:53:04 »
...für die alten Barchettas ohne abschließbaren Tankdeckel gibt es im Zubehörhandel welche mit Schloß. U.a. auch im Barchetta-Shop. Hatte ich mir bei meiner ersten Barchetta Bj. 97 bestellt. Leider war der Schließzylinder darin ein anderer. Diesen gegen einen original FIAT zu tauschen ging nicht (...ich hatte damals die Schlösser der Barchetta tauschen lassen und das Schloß für den Tankdeckel und das Handschuhfach übrig).
Ob man den Zylinder aber auf den normalen Barchetta Schlüssel hätte umbauen können, daran hatte ich garnicht gedacht! Gute Idee!

Ich denke der Originaldeckel von FIAT mit Schloß passt nicht in die Modelle welche kein Schloß im Deckel haben. Ein einzelner Schließzylinder läßt sich übrigens auch nicht nachbestellen.

Gruß
Sven

snowman

  • Gast
Tandeckel (der abschliessbare)
« Antwort #19 am: 08. Februar 2006, 23:56:23 »
Zitat von: "JP"
Der neue Deckel passt problemlos auf eine "alte" b. ;-)

Das ist auch meine Meinung, wenn man bedenkt dass der Deckel, der vorrätig war, auch auf meine b. gepasst hätte. Und ich habe ja gesehen dass dieser vorrätige (einziger Unterschied war eine Art Schnur zum befestigen am Auto) auf sehr viele FIATs passte.

Edit : ihr editiert ja schneller als ich schreibe ^^

Ich probiere dennoch nächste Woche mal obs zur "alten" b. passt.