Autor Thema: Was wirds wohl kosten?  (Gelesen 5815 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

optikpower

  • Gast
Was wirds wohl kosten?
« am: 28. August 2008, 01:58:54 »
Mir is heute jemand ins Auto gefahren und nun wüsste ich gerne mal auf wieviel ihr den Schaden beziffern würdet.





Ich brauch selbstverständlich keine genaue Angabe, nur mal so Pie mal Daumen. Gibt hier ja genug Leute die schon ähnliche Unfälle hatten  :?

Also defekt sind auf jedenfall:

- Stossstange
- Stossstangenhalter
- Scheinwerfer
- Kotflügel (kann man den noch richten oder isses besser ihn tauschen zu lassen?)


Schönen Abend noch...

wushu

  • Gast
Re: Was wirds wohl kosten?
« Antwort #1 am: 28. August 2008, 07:54:19 »
Schwierig abzuschätzen..wer weiß schon was dahinter noch in Mitleidenschaft gezogen wurde?!?! Wir machen ein Schätzbüro auf..Ich fang an, ins blaue hineingeraten: 2500-3000 Euro.

Keine Ahnung obs realistisch ist, mir ist auch einer in die gleiche Ecke gefahren, jedoch hat er Felge und Lenkgetriebe direkt mit in Arsch gefahren. Dafür hat er die Stoßstange ganz gelassen..das waren damals über 3500 Euro. Ist ja immer die Frage ob man(n) es selbst machen will, dann kommt es ja doch etwas günstiger raus.

Grüße
Felix

ubohli

  • Gast
Re: Was wirds wohl kosten?
« Antwort #2 am: 28. August 2008, 08:48:01 »
Ich denke das wird teuer,  wegen dem Kotflügel der ja fest mit der
Karosserie verschweisst ist. Aber ich schätze auch mal 3-3500.-€

Ich würde, wenn die Schuldfrage eindeutig ist, einen Gutachter zu Rate ziehen.
Dann über Gutachten mit der gegnerischen Versicherung abrechnen.

mfg
Uli

Offline piccolino

Re: Was wirds wohl kosten?
« Antwort #3 am: 28. August 2008, 09:15:52 »
Ich bin mir fast sicher, dass du mit 3.500 nicht hinkommen wirst... wenn du in einer Fiatwerkstatt rep. lässt und Neuteile verwendest...
Wenn die Schuldfrage klar ist, würde ich auf jeden Fall einen Anwalt und einen Gutachter einschalten...
- Stossstange
- Stossstangenhalter
- Scheinwerfer kosten ja neu schon einen Haufen... dann noch der Kotflügel.. und bei rot ist eine Teillackierung auch nicht einfach..
Belgisches Wohnzimmer

Eicka

  • Gast
Re: Was wirds wohl kosten?
« Antwort #4 am: 28. August 2008, 11:17:46 »
Naja, auch wenns weh tut, erstmal froh sein das nich mehr passiert ist. Ich kann mich piccolino nur anschließen.
Der Schaden sieht zwar nicht so wild aus aber mit Neuteilen und Lacjierung dürftest Du >3500,-- Euronen kommen Gutachter und Anwalt sind hier vielleicht von Vorteil.

Es grüßt
der Eicka

Offline jioti

Re: Was wirds wohl kosten?
« Antwort #5 am: 28. August 2008, 11:27:49 »
hui,

das sieht zur zeit bei mir genau so aus.  :D


also lass ein gutachten machen und kassiere dir kohle. 3500,- waren es bei mir nicht, der schaden ist ziemlich genau das gleiche.

die reparatur inkl. anderer sachen kostet mich viel weniger.

kommst du irgendwie in die nähe von darmstadt?

will das jetzt hier nicht "public" machen. ich schicke dir mal eine pn mit meiner tel-nummer. kannst mich anrufen wenn du möchtest und ich kann dir das mal erklären was bei mir alles ist und was es kostet.

info > es geht mir hier nicht um werbung sondern um eine hilfestellung ;-)
« Letzte Änderung: 28. August 2008, 11:33:21 von barchetta24.de »
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline piccolino

Re: Was wirds wohl kosten?
« Antwort #6 am: 28. August 2008, 11:55:39 »
Man kann natürlich, durch Eigenleistung, Hilfestellungen in der Verwandschaft, günstigere Werkstattpreise als Fiat, Gebrauchtteile usw. die Rep. günstiger abwickeln... darum auch der hier gemacht Rat. Unbedingt Gutachter und ggfl.s Anwalt einschalten, nach Gutachten mit der Versicherung abrechnen und den Rest nach eigenem Gutdünken abwickeln.
Belgisches Wohnzimmer

ubohli

  • Gast
Re: Was wirds wohl kosten?
« Antwort #7 am: 28. August 2008, 12:38:25 »
So meinte ich das ja auch, weil der Gutachter von FIAT Werkstattpreisen ausgeht.

Wenn man die Kohle hat, kann man immer noch in Ruhe die Werkstatt aussuchen.

mfg
Uli

optikpower

  • Gast
Re: Was wirds wohl kosten?
« Antwort #8 am: 29. August 2008, 12:00:47 »
Kleiner Zwischenbericht:

Fiat Vertragswerkstatt: k.A. nur durch Gutachtenfeststellbar

Karosseriebetrieb: pie mal Daumen 3500€  :shock:

Gutachter: Kosten werd ich am Montag erfahren


Na da bin ich mal gespannt....


Noch ne Frage, und zwar wollte der Gutachter wissen ob ich den Schaden reparieren lassen will oder ob ich das Auto verkaufen werde.  :? Was macht das denn für einen Unterschied? bzw. was sollte ich denn angeben um besser wegzukommen ?


Offline spacemover

Re: Was wirds wohl kosten?
« Antwort #9 am: 29. August 2008, 12:02:17 »
Na die Warheit :D
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta