Autor Thema: Scheibenhalter - gebrochene Führungen  (Gelesen 8038 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Austrian Monti

  • Gast
Scheibenhalter - gebrochene Führungen
« am: 21. Januar 2006, 13:59:04 »
Ich probier es jetzt nochmal, da mein Post vor Weihnachten nix gebracht hat.

Ich würde mir gerne die Halterungen bzw. die Führungen der Seitenscheibe nachfertigen lassen aus Alu.
Da meine Bar. im Winterschlaf in einer externen Garage steht, nun meine Bitte: hat jemand eine solche defekte Führung bei sich rumliegen? Ich benötige eine zum Abmessen und zum Erstellen einer Zeichnung.

KAnn dann auf Wunsch auch eine größere Serie bei einem befreundeten Werkzeugbauer auflegen lassen. Diese Teile halten dann ewig und die Scheiben lassen sich ordentlich einstellen.

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MFG Austrian Monti

Offline JP

Scheibenhalter - gebrochene Führungen
« Antwort #1 am: 22. Januar 2006, 14:23:25 »
Leider habe ich keine einfach so rumliegen... aber bei Ebay war meine ich ein kompletter scheibenheber mit den defekten Haltern drin... dürfte recht günstig weggehen... vielleicht kannst du damit was anfangen?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

channel45

  • Gast
Scheibenhalter - gebrochene Führungen
« Antwort #2 am: 22. Januar 2006, 16:17:37 »
Hi Monti,

ich habe einen defekten und einen intakten Halter für Dich. Gib mir Deine Adresse und ich schicke Sie Dir zu.

Die abrechenden Nasen sind ja etwas zu schwach ausgelegt. Solltest Du sie in der Höhe verstärken, dann muß die Montage der Verstärkung erfolgen wenn der Halter eingebaut ist. Was ich genau damit meine erkennst Du, wenn Du einen Halter demontierst. Über der Nase bleibt nämlich kein Spielraum mehr.
Ich werde bei meinen Haltern oben einfach ein Aluminium-Verstärkungsblech aufsetzen, welches den Druck aufnimmt. Das geht aber natürlich nur, wenn der Halter noch i.O. ist, sprich wenn keine der Nasen abgebrochen ist.

Grüße
Sven

bravo

  • Gast
Scheibenhalter - gebrochene Führungen
« Antwort #3 am: 23. Januar 2006, 08:00:38 »
Hi,

ich werde sobald das Wetter besser wird bei mir die defekten Führungen austauschen. Wenn du bis dahin noch keine Muster hast kannst du sie gerne von mir haben.
Auf der anderen Seite wäre ich natürlich sehr, sehr, sehr interresiert an den Aluführungen. Ich verstehe eh nicht warum Fiat da keine andere Lösung bevorzugt hat??
Also falls du einen Tester der neu entwickelten Halter benötigst, ich stell mich gerne zu Verfügung  :wink:

Gruß
bravo

weserstein

  • Gast
Scheibenhalter - gebrochene Führungen
« Antwort #4 am: 01. Februar 2006, 18:53:42 »
hallo

bitte wie äussern sich defekte Halter ??

Grüße aus der Dreiflüssestadt

Weserstein

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Scheibenhalter - gebrochene Führungen
« Antwort #5 am: 01. Februar 2006, 19:01:04 »
Du kannst bei gebrochenen Haltern die (hochgefahrene) Scheibe in gewissen Grenzen vom Fahrzeug weg bewegen. Dadurch (und je nachdem wie viele Halter weg sind) kriegst Du die Geschichte evtl. nicht ganz dicht und klappern kanns auch.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

channel45

  • Gast
Scheibenhalter - gebrochene Führungen
« Antwort #6 am: 02. Februar 2006, 12:00:47 »
Hi Monti,

ich habe Dir die Halter heute in die Post gesteckt. Am Wochenende mache ich mal ein paar Fotos von meiner Lösung und stelle sie hier ein.

Grüße
Sven

Austrian Monti

  • Gast
Scheibenhalter - gebrochene Führungen
« Antwort #7 am: 02. Februar 2006, 13:06:42 »
Herzlichen Dank im Voraus.
Ich hoffe dass ich dann die Zeichnung in 2 Wochen soweit fertig hab, dass ich eine Kleinserie auflegen kann.

Dazu wäre auch interessant wie viele Interessenten es gibt und welche Preisobergrenze ihr euch setzten würdet?
Natürlich verrechne ich keinen Gewinnaufschlag für mich sondern nur die Kosten des Werkzeugbauers und die Versandkosten. (und freu mich dass es mit jedem Interessenten billiger wird.)

Wie viele Halter werden eigentlich pro Barchetta benötigt? 4??
Sind alle Halter baugleich?

Mfg the Austrian Monti

channel45

  • Gast
Scheibenhalter - gebrochene Führungen
« Antwort #8 am: 02. Februar 2006, 16:56:20 »
...es sind vier baugleiche Halter.
Ich bin übrigens bedient und schlage Dein Angebot daher dankend aus  :wink:

Grüße
Sven

bravo

  • Gast
Scheibenhalter - gebrochene Führungen
« Antwort #9 am: 02. Februar 2006, 17:12:44 »
Wie schon weiter oben geschrieben, bin ich sehr an 4 Haltern interessiert.

Melde dich mal wenn du soweit bist und die Kostenfrage absehen kannst.

Danke für deine Arbeit

Gruß
bravo