Autor Thema: Projekt - wir basteln uns einen eigene Sport Auspuff Anlage  (Gelesen 19555 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Projekt - wir basteln uns einen eigene Sport Auspuff Anlage
« Antwort #30 am: 19. Januar 2006, 23:59:42 »
Ja.. ich kenne die beiden.... ich war auch gestern dabei als der auspuff eingetragen wurde... ;-)

Ach so... hier ein E-Type:
http://www.wolfsburg-citytour.de/wolfsburg-tourist/Zeithaus_1/Jaguar_E-Type_3_8_Liter/jaguar_e-type_3_8_liter.html

Ja.. der normale Boxter hat ein ovales Endrohr! aber mir gefällt die doppelvariante besser... ;-)

PS: Ein andrer Bekannter von mir hat sich jetzt ne sidepipe-anlage bestellt... so eine die mit einem Rohr liks vor dem Hinterrad rauskommt: Hat sogar Tüv!!! Wäre das eine Alternative für dich?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ImpCaligula

  • Gast
Projekt - wir basteln uns einen eigene Sport Auspuff Anlage
« Antwort #31 am: 20. Januar 2006, 00:06:49 »
Zitat von: "JP"
Ja.. ich kenne die beiden.... ich war auch gestern dabei als der auspuff eingetragen wurde... ;-)

Ach so... hier ein E-Type:
http://www.wolfsburg-citytour.de/wolfsburg-tourist/Zeithaus_1/Jaguar_E-Type_3_8_Liter/jaguar_e-type_3_8_liter.html

Ja.. der normale Boxter hat ein ovales Endrohr! aber mir gefällt die doppelvariante besser... ;-)

PS: Ein andrer Bekannter von mir hat sich jetzt ne sidepipe-anlage bestellt... so eine die mit einem Rohr liks vor dem Hinterrad rauskommt: Hat sogar Tüv!!! Wäre das eine Alternative für dich?


Neeee nich so wie Jaguar *g* - aber erst mal sehen was möglich ist.

Inzwischen denke ich - das ESD Endrohr ist nicht so das Problem. Mir
macht die Heckschürze mehr Gedanken - ein Ausschnitt "dicht" machen
und einen neuen Ausschnitt erstellen - und das ganze muss auch noch
sauber aussehen........

Ne Sidepipe? Neeeeeeeeeeee das geht ja garnicht. Schau mal hier vorbei:
http://www.germantuning.com/GERMAN/german.htmlhttp://www.germantuning.com/GERMAN/german.html

Dann schau mal unter Alfa bis Ford und dann bei der Dodge Viper,
das sind nette Side Pipes *g*.

Offline JP

Projekt - wir basteln uns einen eigene Sport Auspuff Anlage
« Antwort #32 am: 20. Januar 2006, 00:16:40 »
Also zum Jaguar: Das war das einzige was mir mit zwei mittigen Rohren auf die schnelle einfiel... der Boxer S ist natülich das bessere beispiel!

zur sidepipe: Du siehst nix... so wie bei irgendwelchen Amischlitten... da ist nur ein Loch im Schweller vor dem linken Hinterrad... mehr nicht... das ist der auspuff... ,-)

Bei Germantuning hab ich schon angerufen... schon vor einem halben jahr... die wollen fast 1000€ nur für eine Edelstahlanlage ohne sonderwünsche... wie Serie halt. das ist mir zu teuer!!!
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ImpCaligula

  • Gast
Projekt - wir basteln uns einen eigene Sport Auspuff Anlage
« Antwort #33 am: 20. Januar 2006, 00:21:11 »
Zitat von: "JP"
Also zum Jaguar: Das war das einzige was mir mit zwei mittigen Rohren auf die schnelle einfiel... der Boxer S ist natülich das bessere beispiel!

zur sidepipe: Du siehst nix... so wie bei irgendwelchen Amischlitten... da ist nur ein Loch im Schweller vor dem linken Hinterrad... mehr nicht... das ist der auspuff... ,-)

Bei Germantuning hab ich schon angerufen... schon vor einem halben jahr... die wollen fast 1000€ nur für eine Edelstahlanlage ohne sonderwünsche... wie Serie halt. das ist mir zu teuer!!!


Ja so ist das auch bei der Dodge - man sieht nur das "Loch" des Endrohrs.
Das sieht nicht schlecht aus..............

1000 Euro? Wollte die auch mal fragen, was da so möglich ist - aber das
ist eindeutig tooo much.


Edit. Das wäre noch ne Alternative - kennst Du die hier:
http://www.vdautotechnik.de/auspuffsite/index2.html

Offline JP

Projekt - wir basteln uns einen eigene Sport Auspuff Anlage
« Antwort #34 am: 20. Januar 2006, 01:41:17 »
Also anfragen würde ich da auf jeden Fall mal... der Cinquecento sieht ja ganz gelungen aus.. nur ich hätte das endrohr dann irgendwie in die Heckstoßstnge integriert....
Aber frag da mal.... vielleicht geht da ja was?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Austrian Monti

  • Gast
Projekt - wir basteln uns einen eigene Sport Auspuff Anlage
« Antwort #35 am: 20. Januar 2006, 07:03:18 »
Also ich kann mir keine bessere kombination aus fehlendem VSD und Supersprint vorstellen. Brabbelt schön, war auch bei Ziviltechniker (is so in Österreich) hab in mein Ersatzrohr eine Fiat Nr. eingestanzt, der Prüfer hats so eingetragen und passt.
Sound ist echt genial, wenn er vor allem heiß gefahren ist.
Würd ich nicht mehr hergeben.

Das einzige Manko ist das Design, hätte lieber zwei kleinere Endrohre links und rechts als ein so ein großes. Aber das ist ja Geschmackssache.

MFG Austrian Monti

motokojote

  • Gast
Projekt - wir basteln uns einen eigene Sport Auspuff Anlage
« Antwort #36 am: 20. Januar 2006, 08:41:19 »
@ImpCaligula:

also der supersprint klingt mit dem esd kerniger und wird etwas lauter. aber nicht zu laut, das war mir wichtig. er klingt auch durch den esd tiefer, verliert aber den kernigen klang nicht. wenn man gekonnt mit dem gas umgeht, kommen sogar kleine nicht so laute fehlzündungen bei raus. der tüv beamte hat nix gesagt. er hat bei der hu zwar etwas geguckt, da es aber seine erste barchetta war, hat er nix gemerkt. sieht ja auch ziemlich original aus das ganze. edelstahl von vorne bis hinten ;]

ich würd jederzeit weider machen!


gruß

moto

ImpCaligula

  • Gast
Projekt - wir basteln uns einen eigene Sport Auspuff Anlage
« Antwort #37 am: 20. Januar 2006, 09:35:28 »
@motokojote........ Danke für Deine Info. Was hast Du denn für ein VW
Ersatzrohr genommen für die barchetta?

@JP......... ja verstehe ich auch nicht - den linken Ausschnitt haben "sie"
gelassen und das Endrohr unter das Heck gesetzt - na ja. So soll es
optisch nicht sein.

Habe gerade bei http://www.vdautotechnik.de/ angerufen, falls es jemand
interessiert hier..............

(1) Eine barchetta Auspuffanlage MITTIG würde ca. 800 Euro kosten.

(2) Der Kunde kann vor Ort zwischen verschiedenen Soundstufen wählen.
normal - dezent - sportlich - sehr sportlich. Nach Monatge wird angehört
wie der Auspuff klingt und dann je nach Kundnwunsch verändert.

(3) In dem Preis von ca. 800 Euro ist eine TÜV Eintragung inklusive.

(4) Klaro - mit Montage.

Also runde 800 Euro für nen individuellen Auspuff mit individuellem Sound
inkl. Montage und TÜV Eintragung - kein schlechter Preis.......

snowman

  • Gast
Projekt - wir basteln uns einen eigene Sport Auspuff Anlage
« Antwort #38 am: 20. Januar 2006, 16:48:13 »
Zitat von: "motokojote"
also der supersprint klingt mit dem esd kerniger und wird etwas lauter. aber nicht zu laut, das war mir wichtig. er klingt auch durch den esd tiefer, verliert aber den kernigen klang nicht. wenn man gekonnt mit dem gas umgeht, kommen sogar kleine nicht so laute fehlzündungen bei raus. der tüv beamte hat nix gesagt. er hat bei der hu zwar etwas geguckt, da es aber seine erste barchetta war, hat er nix gemerkt. sieht ja auch ziemlich original aus das ganze. edelstahl von vorne bis hinten ;]


Das verstehe ich jetzt net ganz ? Der Supersprint is doch ein ESD ?

VD-Technik kenne ich, das mit den 800 Euros hatten sie mir auch gesagt, als ich für meinen 405 fragte. Aber es wurde trotz öfteren Nachfragen nie was draus, so dass ich dort wieder nen normalen Auspuff montiert habe. Den Benz mit den 8 Rohren auf dem Bild hab ich übrigens schon gesehen, der fährt in KL herum.

Imp, als wir zum Reifen wechseln (lassen ^^) gefahren sind, waren wir übrigens dicht an dem Shop von VD-Technik vorbei gefahren.

ImpCaligula

  • Gast
Projekt - wir basteln uns einen eigene Sport Auspuff Anlage
« Antwort #39 am: 20. Januar 2006, 17:05:26 »
Zitat von: "snowman"
Imp, als wir zum Reifen wechseln (lassen ^^) gefahren sind, waren wir übrigens dicht an dem Shop von VD-Technik vorbei gefahren.


Ja habe ich heute Vormittag gesehen, dass die in K`lautern sind.
Hätte ich ja dann mit einem Besuch verbinden können.

Du Snowi - am 29.01. spielt Schalke in Lautern. kannst Du uns 2 Karten
besorgen? Dann würd ich mir überlegen nach Lautern zu fahren - kommst
Du da irgendwie ran?

------------------------------------------------------------------------------------
Habe heute Nachmittag noch Kontakt mit Power Sound aufgenommen.
Das sind die, welche meine jetztige Anlage gemacht haben.

Sie haben mir folgenden Vorschlag gemacht. Endrohr nach Wunsch -
also anders als mein jetztiges - und das ganze auch verlängert in die
Mitte!!!! Dazu soll ich aber zu ihnen vor Ort kommen - weil sie die
Abmessungen genau brauchen.

Das ganze machen "sie" für 350 Euro. Und wenn "sie" einmal die
Abmessungen haben, dann wäre es auch kein Problem, das mehrmals
zu machen - logisch.

Also - schönes Endrohr aussuchen - Sound abstimmen - anpassen.
Halte Euch auf dem Laufenden.