Autor Thema: Projekt - wir basteln uns einen eigene Sport Auspuff Anlage  (Gelesen 19364 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Projekt - wir basteln uns einen eigene Sport Auspuff Anlage
« Antwort #10 am: 19. Januar 2006, 20:36:44 »
Klappe mit Stellmotor....
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Projekt - wir basteln uns einen eigene Sport Auspuff Anlage
« Antwort #11 am: 19. Januar 2006, 22:40:02 »
Sag mal impi: Ich hätte da einen vorschlag: Kannst du nicht für jeden Topf den die Serien-anlage hat ein ersatzrohr bauen? Dann könntest du sozusagen richtig Wissenschaftlich (mit Experimenten kennst du dich ja aus... :wink: ) experimentieren. D.h. du tauscht erst den einen pott gegen ein Rohr aus und guckst wie das klingt. Dann baust du das rohr wieder aus, den Pott wieder ein und machst das selbe mit dem nächsten Pott. Dann weißt du am Ende wo das meiste Potential ist zum Sound-Tuning! Ausserdem hättest du (wenn du alles Fotodokumentarisch festhältst) sicher einen Stein im Brett bei unserem Lexikon-Heiko!
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ImpCaligula

  • Gast
Projekt - wir basteln uns einen eigene Sport Auspuff Anlage
« Antwort #12 am: 19. Januar 2006, 22:43:40 »
Zitat von: "JP"
Sag mal impi: Ich hätte da einen vorschlag: Kannst du nicht für jeden Topf den die Serien-anlage hat ein ersatzrohr bauen? Dann könntest du sozusagen richtig Wissenschaftlich (mit Experimenten kennst du dich ja aus... :wink: ) experimentieren. D.h. du tauscht erst den einen pott gegen ein Rohr aus und guckst wie das klingt. Dann baust du das rohr wieder aus, den Pott wieder ein und machst das selbe mit dem nächsten Pott. Dann weißt du am Ende wo das meiste Potential ist zum Sound-Tuning! Ausserdem hättest du (wenn du alles Fotodokumentarisch festhältst) sicher einen Stein im Brett bei unserem Lexikon-Heiko!


Also erst mal kommt bei dem org. Topf das Merkur Rohr drann - das
ist das einfachste, weil das Rohr gibbet ja zu kaufen....... und wenn das
nix bringt - glaub mir - dann mache ich weiter *g*

Offline JP

Projekt - wir basteln uns einen eigene Sport Auspuff Anlage
« Antwort #13 am: 19. Januar 2006, 22:48:41 »
Sehr schön.... lass uns dann aber wissen was passiert und wie der Fortschritt ist. Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken (je nachdem wie teuer) mir auch ws zu bauen, natürlich mit Tüv ;-) Habe nämlich gestern die selbstebaute Anlage unter einem Z4 eines Bekannten gesehen und gehört.... seitdem bin ih hin und weg.... ;-)

Ach so, als kleiner Tip: Es gibt von einigen Tuningfirmen unversal Sportauspufftöpfe. Z.B. von Bastuk. Vielleicht kannst du da mal "wildern" ;-)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ImpCaligula

  • Gast
Projekt - wir basteln uns einen eigene Sport Auspuff Anlage
« Antwort #14 am: 19. Januar 2006, 22:53:38 »
Zitat von: "JP"
Sehr schön.... lass uns dann aber wissen was passiert und wie der Fortschritt ist. Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken (je nachdem wie teuer) mir auch ws zu bauen, natürlich mit Tüv ;-) Habe nämlich gestern die selbstebaute Anlage unter einem Z4 eines Bekannten gesehen und gehört.... seitdem bin ih hin und weg.... ;-)

Ach so, als kleiner Tip: Es gibt von einigen Tuningfirmen unversal Sportauspufftöpfe. Z.B. von Bastuk. Vielleicht kannst du da mal "wildern" ;-)


Ah guter Tipp - sollte eben ne schöne - nicht alltägliche - aber dezente
Blende sein.................... ich würde das Endrohr am liebsten in die Mitte
platzieren - wird aber wohl nicht gehen - wie bekomme ich dann denn
den Ausschnitt links zu? Na ja...........

Am Dienstag hole ich die org. Anlage wie gesagt ab. Dann möchte ich
eigentlich noch unter der Woche am Abend flexen und schweißen - zum
Einbau wird es aber wohl erst nächstes WE werden...........

Offline JP

Projekt - wir basteln uns einen eigene Sport Auspuff Anlage
« Antwort #15 am: 19. Januar 2006, 22:57:17 »
Also wenn du den Z4 saehen willst: www.cabriofanat.de

Da ist ein Auspuff drunter der aus Bastuk Vorschalldämpfer, BMW-Original Vorschalldämpfer mit anderer Füllung und Rieger-Endrohren besteht.

Das Loch bekommst du von nem guten Karosserie-Meister zugemacht- allerdings muss dann die Heckschürze teillackiert oder ganz lackiert werden.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Patrick_87

Projekt - wir basteln uns einen eigene Sport Auspuff Anlage
« Antwort #16 am: 19. Januar 2006, 23:03:40 »
:shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  der Z4 *sabber*  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:

fett das sieht mal richtig dezent geil aus :-)

Offline JP

Projekt - wir basteln uns einen eigene Sport Auspuff Anlage
« Antwort #17 am: 19. Januar 2006, 23:05:13 »
Hmmm... ja... aber nichts gegen unsere barchetta!  :D  Aber mal mitzufahren oder nur einfach mal live erleben ist schon ne nette Sache... ;-)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Patrick_87

Projekt - wir basteln uns einen eigene Sport Auspuff Anlage
« Antwort #18 am: 19. Januar 2006, 23:07:39 »
neee nen Z4 wenn dann haben :-) hätte einen bekommen können ... leider das doppelte an kosten meiner bar 10500€ und 70tkm ... 2.4l (oder 2.5l) "nur" 192PS oder was das waren! Geiles Teil gefällt mir ordentlich auch so schon :-) aber is halt mehr Luxus als Cabrio ;-) deswegen barry is besser :-)

Offline JP

Projekt - wir basteln uns einen eigene Sport Auspuff Anlage
« Antwort #19 am: 19. Januar 2006, 23:10:06 »
Na ja... ist aber halt ein BMW... und BMW ist überwiegend: IGITT!!! :x

Aber es sollte ja auch nicht um den Wagen sondern um den auspuff gehen... vielleicht bekommt Impi ja sowas in der Art hin???  :wink:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)