Autor Thema: Ups-So sieht es am Unterboden aus !  (Gelesen 9033 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teddy951

Re: Ups-So sieht es am Unterboden aus !
« Antwort #10 am: 23. Mai 2014, 22:49:42 »
Ich war wieder aktiv an der B. - Habe noch ein paar Fotos gemacht für die interessierten....
Erst von unten

Offline Teddy951

Re: Ups-So sieht es am Unterboden aus !
« Antwort #11 am: 23. Mai 2014, 23:01:38 »
....und von oben. - Fertig. Jetzt noch alles mit Hohlraumwachs fluten und wieder zusammen bauen.


Picayune

  • Gast
Re: Ups-So sieht es am Unterboden aus !
« Antwort #12 am: 19. Januar 2015, 00:50:32 »
Der Thread ist ja nicht mehr ganz taufrisch,ich versuche es dennoch. Mein Barchetta sieht im Moment ähnlich aus. Zusätzlich sind beide hintere Innenkotflügel durch. Leider kann ich ich nicht schweißen. Macht das überhaupt noch Sinn so ein Fahrzeug zu erhalten?
Ich finde es irgendwie schade drum, von oben steht sie wirklich noch sehr gut da und auch sonst läuft sie ...
Kann mir da mal jemand einen heißen Tip geben, welche Kosten auf einen zu kämen?

Beste Grüße

Offline Mille Miglia

Re: Ups-So sieht es am Unterboden aus !
« Antwort #13 am: 19. Januar 2015, 22:26:03 »
Es gibt zwei Arten, solche Rostschäden zu bekämpfen:
Die aufwändige Restaurierung, alle befallenen Bleche raus trennen und durch neu angefertigte Bleche ersetzen. Das kostet Zeit und Geld, dadurch hat man allerdings noch viele Jahre Freude an seinem Fahrzeug. Wer es nicht selbst machen kann, der kommt bei der Wirtschaftlichkeitsrechnung sehr schnell ins Minus.
Die schnelle Husch-husch-Methode, über den Roststellen schnell mal ein paar Bleche drüber braten und hier und da auch mal nur dick zu kleistern. Das macht die Hinterhofwerke für eine vorher festgelegte Summe x. Überschaubar und für die nächste Tüv-Plakette sollte es reichen. Dann hat man zwei Jahre Zeit, sich nach einem anderen fahrbaren Untersatz umzusehen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline r_bleumer

Re: Ups-So sieht es am Unterboden aus !
« Antwort #14 am: 20. Januar 2015, 22:25:04 »
Meine sah auch so aus. Bei uns ist definitiv die bessere Weise gewahlt. Seitdem ist Ruhe.

Picayune

  • Gast
Re: Ups-So sieht es am Unterboden aus !
« Antwort #15 am: 20. Januar 2015, 22:39:24 »
Stand der Dinge ist derzeit, dass der Innenraum gestrippt ist und sich jeden Tag ein neues Loch auftut. Leider ist die Diva von außen und von der Technik viel zu gut in Schuss, als dass ich sie Schlachten möchte. Nur der liebe Rost ...
In einem anderen Theead hab ich auch etwas von verklebten Blechen gelesen. Das wäre vielleicht noch ne Alternative. Aber erstmal muss das ganze Blech frei gelegt werden.
Und dann bräuchte ich noch Bleche. Hat vielleicht da jemand was einigermaßen Intaktes für mich?

Offline r_bleumer

Re: Ups-So sieht es am Unterboden aus !
« Antwort #16 am: 20. Januar 2015, 22:43:30 »
Henk ganz bestimmt. www.barchettaparts.com

Offline klausd

Re: Ups-So sieht es am Unterboden aus !
« Antwort #17 am: 21. Januar 2015, 16:34:16 »
Stand der Dinge ist derzeit, dass der Innenraum gestrippt ist und sich jeden Tag ein neues Loch auftut. Leider ist die Diva von außen und von der Technik viel zu gut in Schuss, als dass ich sie Schlachten möchte. Nur der liebe Rost ...
In einem anderen Theead hab ich auch etwas von verklebten Blechen gelesen. Das wäre vielleicht noch ne Alternative. Aber erstmal muss das ganze Blech frei gelegt werden.
Und dann bräuchte ich noch Bleche. Hat vielleicht da jemand was einigermaßen Intaktes für mich?
jung, lass das mit dem kleben, habe das mal gesehen bei ner henkel veranstaltung mit  Loctite iss ja so ne feine sache, die haben nen schweller außenblech geklebt. am bodenblech würd ich immer nur schön rausschneiden und schweißen.

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Ups-So sieht es am Unterboden aus !
« Antwort #18 am: 21. Januar 2015, 20:32:28 »

Offline sentino

Re: Ups-So sieht es am Unterboden aus !
« Antwort #19 am: 22. Januar 2015, 09:44:53 »
jung, lass das mit dem kleben, habe das mal gesehen bei ner henkel veranstaltung mit  Loctite iss ja so ne feine sache, die haben nen schweller außenblech geklebt. am bodenblech würd ich immer nur schön rausschneiden und schweißen.
Stimme ich zu. Ich würde mich auch bei tragenden Teilen und bei Teilen die mich tragen auch nicht mit Kleber versuchen :D
In der Regel altert Kleber (u.A. Kriechen) und ist auch nicht besonders gut Bspweise für Schäl- oder Zugbeanspruchung zu gebrauchen.
Bei ner Schweißnaht ist ja Material ineinander verschmolzen, das hält, bei fachgerechter Ausführung.