sieht schick aus, mal schauen wie lange es hält.
Das wird lange halten ... und wenn mir die jetzt einer wieder krumm macht ... dann macht er sie wieder gerade!
Ich habe mich früher in der Werkstatt immer "besabbeln" lassen (heute bin ich schlauer), ist doch nicht so schlimm (du hast ja ´nen Lackstift!
), außerdem dafür sind die Wagenheberaufnahmen ja da pp. Eben nicht, die B. ist kein Golf oder Opel, die Stehbleche sind nicht dafür ausgelegt. Fiat hat sich bestimmt etwas dabei gedacht, die vier Aufnahmen am Unterboden anzubringen. Sonst hätte man die auch weglassen können. Das spart.
@ Micha, was kostet der Spaß? Entweder Zeit oder Geld.
Ich habe Thorkild für diese Arbeit Gerätschaften und Material im Wert von guten 400€ überlassen, welches ich aber für die nächsten Workshops und zum Eigenbedarf weiter nutzen darf, zudem ist die Ausrichtung der nächsten Workshops gesichert.
Das hört sich nach viel an, ich habe auch erstmal geschluckt. Aber, es steckt eine Menge Arbeit und Material dahinter und ich brauche die Gerätschaften eh nur zum Workshop. Für das Polieren "zwischendurch" habe ich noch die kleine Flex.
Rudi (Kfz-Meister und Karosseriebaumeister) hatte mir seinerzeit während ich bei Carwash noch als Aufbereiter gearbeitet hatte, angeboten, die Holme für 30€ zu richten. Dazu kommen dann noch die Lackierarbeiten. Ich hatte auf meiner to-do-Liste für diese Instandsetzung 300€ (+/-) eingeplant.
Wenn man eine Bühne hat, kann man das alles selbst machen. Das ist kein Hexenwerk. Entrosten bzw. entlacken der Stehbleche geht gut mit der Flex (mit Neger oder Drahtaufsatz.
Autolack kann man sich in einem gut sortierten Farbengeschäft anmischen lassen (Dose 10-15€, der Lack ist dann auch nitrofest!). Zusätzlich kommt dann noch Zinkspray, Primer, U-Schutz und Wachs, Hohlraumversiegelung dazu.
Der Rest ist Fleißarbeit.
Ich selbst finde die Holme/ Stehbleche in Wagenfarbe schön.
Gruß Jockel