Autor Thema: Neues Verdeck - wo bestellt, welche Erfahrungen gemacht?  (Gelesen 8492 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5631
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Neues Verdeck - wo bestellt, welche Erfahrungen gemacht?
« Antwort #10 am: 06. Juni 2011, 14:44:02 »
Da wird wohl die "Serienscheibe" nicht mehr so weich gewesen sein und hätte bei kühleren Temperaturen beim Verdeck öffnen sicher "knack" gemacht. Sei froh daß die Scheibe so weich ist und die Falten gehen wieder raus. Oder bügelst Du Dein Verdeck nach jedem Schliessen, dann könntest ja die Scheibe mit machen  8) *SCNR*

Michi, diese Probleme hatte ich mit dem alten Serienverdeck nicht! Klappe auf, Verdeck rein, Klappe zu. Heute muss ich genau hinschauen, ob die Scheibe ja keine "Welle" macht. Da brauchte ich mir vorher überhaupt keinen "Kopp" machen.
Was das anecken an der Dichtung betrifft, auch nicht. Das konnte ich damals zu "PVC-Verdeck-Zeiten" gar nicht nachvollziehen, das einige damit Probleme hatten, ebenso die Schwimmrolle. Wofür sollte die gut sein?
Heute kann ich das durchaus nachvollziehen.

Meine alte Heckscheibe lebt heute wohl noch. Ich habe sie damals (ohne Macken und Kratzer) mit einen Forumsmitglied gegen einen Fensterheber eingetauscht.

Aber dennoch ist das Verdeck voll i.O. und hebt den Gesamteindruck von meiner Bella ungemein.
Gruß Jockel.
Jockel
(Geschichtenerzähler)

bommel66

  • Gast
Re: Neues Verdeck - wo bestellt, welche Erfahrungen gemacht?
« Antwort #11 am: 06. Juni 2011, 14:46:48 »
Proben sind bei allen dreien angefordert - ich bin mal gespannt. Wahrscheinlich kommt von allen exakt das gleiche... :D

definitiv nicht,
Du wirst auch am Stoff schon erkennen das Razortops und CK eine andere Qualität haben als andere deren Namen ich nicht nennen möchte.

letztlich spielt aber die Verarbeitung die entscheidende Rolle. Ein Razortop ist sehr Passgenau und hat an der B Säule , sehr harte Verstärkungen montiert, damit gibt es niemals "ÖHRCHEN".. Die Nähte sollen ordentlich gerade genäht sein und die Scheibe gerade eingesetzt, mit einer Doppelnaht und einem stabilen Keder. Die Spriegellappen sind bei Razortop und ck immer gerade zum Spriegel und glatt zu verkleben.....

Es hat ja schon der eine oder andere mal mitgebastelt , und einige konnnten sich auch von Qualitätsunterschied bei der Montage überzeugen.

Es gibt Dächer auf dem Markt, die nicht unter 4 Std zu montieren sind . die Guten baut man in 2,5 - 3 ein und hat noch Kaffee dabei getrunken.


Ich sag mal viel Spaß bei der Auswahl.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Neues Verdeck - wo bestellt, welche Erfahrungen gemacht?
« Antwort #12 am: 06. Juni 2011, 15:03:33 »
Du wirst auch am Stoff schon erkennen das Razortops und CK eine andere Qualität haben als andere deren Namen ich nicht nennen möchte.

Naja, aber wenn sie alle die gleichen Sonnenland-Stoffe benutzen ist auch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich die gleichen Stoffproben kriege - oder nicht? Ich hatte eigentlich auch an CK gedacht, aber die stellen sich eben bei den Farben etwas an. Mal schauen, die haben noch 'nen Akustikstoff in einer passenden Farbe, der wäre sehr interessant, zumal es in der Barchetta deftig laut ist bei geschlossenem Dach... gestern noch erleben dürfen/müssen.

Wenn wir mit der Geräuschkulisse vom Allgäu zurückballern dürften, dann ist meine Laune im Keller ;)

bommel66

  • Gast
Re: Neues Verdeck - wo bestellt, welche Erfahrungen gemacht?
« Antwort #13 am: 06. Juni 2011, 15:19:45 »
Leiser wird die B mit jedem Stoffdach, und die RTS sind relativ dick, das macht alles schon um die hälfte leiser.

Und Sonnenland und Sonnenland ist längst nicht das gleiche... aber lass Dich überraschen.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Neues Verdeck - wo bestellt, welche Erfahrungen gemacht?
« Antwort #14 am: 06. Juni 2011, 15:22:09 »
RTS?  :confused:

Aber ja, ich lasse mich mal überraschen - und berichte dann hier.

Offline JP

Re: Neues Verdeck - wo bestellt, welche Erfahrungen gemacht?
« Antwort #15 am: 06. Juni 2011, 18:32:46 »
Zitat
Es gibt Dächer auf dem Markt, die nicht unter 4 Std zu montieren sind . die Guten baut man in 2,5 - 3 ein und hat noch Kaffee dabei getrunken.

Kann ich bestätigen... bei mir hat Rainer damals sogar unter 2 Stunden gebraucht und es sitzt heute (5 jahre Später) noch prima.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

italo addicted

  • Gast
Re: Neues Verdeck - wo bestellt, welche Erfahrungen gemacht?
« Antwort #16 am: 06. Juni 2011, 21:56:02 »
Ich hab das Verdeck bei meiner B verbaut: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140367192834

Der Verkäufer ist auch hier im Forum angemeldet.

Mit allem Zubehör und Extras (Montagekleber, Dichtmasse, die Naht die quer übers Dach geht weggelassen, etc.) hat es dann um 300€ gekostet.

Zum montieren hab ich zusammen mit meinem Vater dann ca. 4 Stunden gebraucht, aber auch nur weil wir jeden Schritt der Anleitung doppelt und dreifach geprüft haben (war unser erster Verdeckwechsel) und ich bei der Demontage am Verdeck noch übelst Rost an dem hinteren "Bügel" unter der Heckscheibe gefunden habe und den erst mal bekämpfen musste. So hat das Dach super gepasst und war auch für Laien gut schaffbar.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Neues Verdeck - wo bestellt, welche Erfahrungen gemacht?
« Antwort #17 am: 06. Juni 2011, 22:28:23 »
Oh - Osnabrück! Wobei, Bissendorf ist ja schon ein paar Meter weiter... aber den Laden schaue ich mir mal an. Danke!

italo addicted

  • Gast
Re: Neues Verdeck - wo bestellt, welche Erfahrungen gemacht?
« Antwort #18 am: 06. Juni 2011, 22:54:41 »
Gerne. Falls Interesse besteht kann ich auch mal ein paar Bilder von dem Verdeck machen. Hier übrigens noch der Thread vom Verkäufer hier im Forum: klick

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Neues Verdeck - wo bestellt, welche Erfahrungen gemacht?
« Antwort #19 am: 07. Juni 2011, 19:00:52 »
So, Clementine steht heute nacht im Cabriozentrum OS in der Halle, morgen abend kann ich sie abholen. Bin gespannt, ob der Laden den sehr guten Bewertungen in anderen Foren gerecht wird.