Autor Thema: Neues Verdeck - wo bestellt, welche Erfahrungen gemacht?  (Gelesen 8490 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Tach zusammen,

bei uns soll diesen Sommer ein neues Verdeck montiert werden. Nun hat der Lieferant die von mir gewünschte Sonnenland-Farbe leider aus dem Programm genommen.

Frage deshalb an das Forum: Wo habt Ihr in der Vergangenheit Verdecke bestellt und wart mit dem Ergebnis gut zufrieden?
« Letzte Änderung: 06. Juni 2011, 13:52:06 von b_machinery »

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5631
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Neues Verdeck - wo bestellt, welche Erfahrungen gemacht?
« Antwort #1 am: 06. Juni 2011, 11:14:21 »
Christoph, ich habe ein "Rainer-Verdeck" mit Porsche-Regenrinne seit gut zwei Jahren drauf.
Das Verdeck hab ich direkt bei Rainer/ Masipulami hier über´s forum bestellt.
Montiert hat mir das ein polnischer Sattler für 150€ in Nachbarschaftshilfe Das macht unter´m Strich keine 500€ für ein neues Dach!

Bis jetzt bin ich zufrieden, der Sattler meinte aber, dass es qualitativ bessere geben soll. In seiner Firma verbaut er sonst Verdecke von Eurotop.
Beim Einbau hat es aber bei  mir ein kleine Falte (Beifahrerseite/ "C-Holm")  gegeben, die sich im Lauf der Zeit immer mehr rauszieht, mittlerweile sehe ich sie schon gar nicht mehr. Montagefehler des Sattlers?? Ansonsten ist es sehr passgenau.
Die Qualität der Heckscheibe ist m.E. nicht so berauschend im Vergleich zur alten "Serienscheibe". Hier muss ich beim Verdeck öffnen und "versenken" im Verdeckkasten aufpassen, dass sie keine Falten schlägt. Das kannte ich vorher nicht ... auf zu fertig! Außerdem ist die Scheibe etwas kratzempfindlich. Zudem ist das neue Verdeck etwas "wuchtiger" und schabt beim versenken an der Verdeckdeckeldichtung bzw. an der Verkleidung des Verdeckkastens. Das war vorher auch nicht so.


Aber insgesamt bin ich mit dem Verdeck zufrieden ... und vor allem eine Regenrinne hat auch nicht jeder!

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Neues Verdeck - wo bestellt, welche Erfahrungen gemacht?
« Antwort #2 am: 06. Juni 2011, 11:19:20 »
Problem ist nur, dass Rainer wohl den gleichen Lieferanten hat und zur Zeit eh nichts macht, krankheitsbedingt... aber Eurotop schaue ich mir mal an, danke!

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5631
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Neues Verdeck - wo bestellt, welche Erfahrungen gemacht?
« Antwort #3 am: 06. Juni 2011, 11:49:23 »
Christoph, Razortop wird auch gerne genommen. Ich weiß im Moment auch nicht was Bommel verbaut.
Schau doch mal bei ebay rein, dann bekommt man ein "ungefähres" Preisgefühl.
Bei Eurotop differiert der Preis saisonal.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline diavoletto

Re: Neues Verdeck - wo bestellt, welche Erfahrungen gemacht?
« Antwort #4 am: 06. Juni 2011, 12:45:46 »
Die Qualität der Heckscheibe ist m.E. nicht so berauschend im Vergleich zur alten "Serienscheibe". Hier muss ich beim Verdeck öffnen und "versenken" im Verdeckkasten aufpassen, dass sie keine Falten schlägt. Das kannte ich vorher nicht ... auf zu fertig!
Da wird wohl die "Serienscheibe" nicht mehr so weich gewesen sein und hätte bei kühleren Temperaturen beim Verdeck öffnen sicher "knack" gemacht. Sei froh daß die Scheibe so weich ist und die Falten gehen wieder raus. Oder bügelst Du Dein Verdeck nach jedem Schliessen, dann könntest ja die Scheibe mit machen  8) *SCNR*

Außerdem ist die Scheibe etwas kratzempfindlich. Zudem ist das neue Verdeck etwas "wuchtiger" und schabt beim versenken an der Verdeckdeckeldichtung bzw. an der Verkleidung des Verdeckkastens. Das war vorher auch nicht so.
Daß das Verdeck etwas dicker ist als das original kann man sich denken. Und das Schaben an der Dichtung - das hat fast jede, oft auch mit dem Originalverdeck. Das ist serienmässig! Und die Scheibe ist zumindest bei mir auch nicht kratzempfindlicher als das original, eher im Gegenteil denke ich.

Back2Topic: @Sgt. Floyd Pepper Ich würde einfach mal bei Rainer anfragen ob er vielleicht eine Möglichkeit hat das Verdeck in der gewünschten Farbe zu liefern!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Klaus O.

Re: Neues Verdeck - wo bestellt, welche Erfahrungen gemacht?
« Antwort #5 am: 06. Juni 2011, 12:59:51 »
Ich weiß im Moment auch nicht was Bommel verbaut.

Gruß Jockel

Razortop.
Und das erstklassig und günstig!!!
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Neues Verdeck - wo bestellt, welche Erfahrungen gemacht?
« Antwort #6 am: 06. Juni 2011, 13:32:35 »
Razortop.
Und das erstklassig und günstig!!!

Und nur schwarz und blau zu haben... :(

bommel66

  • Gast
Re: Neues Verdeck - wo bestellt, welche Erfahrungen gemacht?
« Antwort #7 am: 06. Juni 2011, 13:38:44 »
Und nur schwarz und blau zu haben... :(

Nein auch rot, beige  und grau sind bestellbar, kosten aber etwas mehr.
Ruf einfach bei denen an, die senden Dir auch Farbmuster und es geht schneller .

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Neues Verdeck - wo bestellt, welche Erfahrungen gemacht?
« Antwort #8 am: 06. Juni 2011, 13:54:43 »
Proben sind bei allen dreien angefordert - ich bin mal gespannt. Wahrscheinlich kommt von allen exakt das gleiche... :D

LE1630

  • Gast
Re: Neues Verdeck - wo bestellt, welche Erfahrungen gemacht?
« Antwort #9 am: 06. Juni 2011, 14:11:57 »
Hey, ich habe nachdem ich meine geauft habe letztes Jahr mir direkt das Verdeck bestellt und bin total happy damit. Mit der Anleitung war der Einbau auch ein Kinderspiel. Hatte nur eine Frage so als Hilfestellung um nicht selber denken zu müssen und die haben super geholfen.

Wäre evtl. auch was für Forenrabatt??!!!