Autor Thema: GFK + CFK für das Boot  (Gelesen 7892 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: GFK + CFK für das Boot
« Antwort #10 am: 13. Mai 2011, 18:41:00 »
Zitat
Ein hübsches Subwoofergehäuse, das dem originalen von Fiat bezüglich Position, Größe und Befestigung entspricht. Aber eben als Leergehäuse, do daß man eigene Ideen verwirklichen kann.

Da wäre ich auch für!

Und: der subwoofer ist nicht in der Verdeckklappe... nicht dass hier falsche Gedanken aufkommen.

Es handelt sich dabei um einen Subwoofer der in einigen Sondermodellen serienmäßig war. Beschreiben kann man das ganz schlecht... aber vielleicht kurz zum Grund warum der optimiert werden könnte:

Im Sub sind serienmäßig nur zwei 13cm große Tieftönerchen nebeneinander verbaut. Platz wäre aber durchaus für einen flach bauenden 20er.
Eine Marktlücke wäre also definitiv wenn du einen Original-Sub ergattern könntest (gebraucht irgendwo um 100€), diesen dann abformen und statt der zwei kleinen Öffnungen eine für einen 20er machen.

DAS würde dann sogar ich kaufen, obwohl ich nen Sub habe ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Bernie

Re: GFK + CFK für das Boot
« Antwort #11 am: 13. Mai 2011, 20:27:35 »
Wenn das Ding nicht deutlich über die Verdeckklappe hinaus stehen soll, dürften 20er wohl nicht zu machen sein.
Aber der hier sollte quer locker reinpassen.
Bernd

Offline piccolino

Re: GFK + CFK für das Boot
« Antwort #12 am: 14. Mai 2011, 08:14:08 »
der Verdeckkasten mit Höckern hört sich doch verlockend an....

ein Deckel wäre schon verkauft... wenn es ihn denn schon gäbe....!!
Belgisches Wohnzimmer

peter65

  • Gast
Re: GFK + CFK für das Boot
« Antwort #13 am: 14. Mai 2011, 13:42:42 »
Hallo, wie sollte das Subwoofergehäuse ungefähr aussehen? Hat jemand ein Bild?

Vorne gerade Linie, abschließend eine Flucht mit der Tankwand. Kante vorne gerundet, max Platz nach unten genutzt. Höhe wie der Verdeckkastendeckel. Die Rundung hinten dem Verdeckkastendeckel angepasst, max 5mm Luft, ggf eine Dichtlippe. Individuelle Einbaumöglichkeit für Lautsprecher, je rechts und links um maximalen Platz zu nutzen. Kabelrohr innen. Grundkörper ggf. Styrodor. Wenn Du es bauen kannst, ich kann es zeichnen. ;-)

wolfmuc

  • Gast
Re: GFK + CFK für das Boot
« Antwort #14 am: 14. Mai 2011, 20:36:59 »
Hi
peter65

<<<<<<<<<<<
 Wenn Du es bauen kannst, ich kann es zeichnen.
<<<<<<<<<<<

na Prima
dann bitte Skizze o.Ä an
wolfmuc@maxi-dsl.de

lg wolfmuc

Offline voigti82

Re: GFK + CFK für das Boot
« Antwort #15 am: 16. Mai 2011, 17:44:53 »
Hallo,

statt dem originalen Subwoofer kann man sich auch ein GFK-Gehäuse zwischen die Sitze basteln.
Wenn man dieses nun mit Kickbässen bestückt und über einen externen Verstärker laufen lässt, gibt es ganz schön was auf die Ohren. Nur leider kann man kein Windschott oder Überrollbügel mehr verwenden, da das Gehäuse auf den original Befestigungspunkten sitzt.

Ciao und viel spaß beim nachbauen vielleicht.

Verstehen sie Spaß??

Offline JP

Re: GFK + CFK für das Boot
« Antwort #16 am: 16. Mai 2011, 17:54:24 »
Handwerklich auch ne schöne Lösung, keine Frage, aber für so Leute wie mich, die einen dezenten Einbau (also so wenig sichtbar wie möglich) bevorzugen, ist das keine Lösung.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

wolfmuc

  • Gast
Re: GFK + CFK für das Boot
« Antwort #17 am: 16. Mai 2011, 21:24:09 »

Hallo

Jo, das dürfte für Leute mit Hörgerät sein :-)),

Frage an voigti82  was macht das HT Rohr das aus dem Kofferraum kommt , Bass ?

lg wolfmuc

Offline toclax

Re: GFK + CFK für das Boot
« Antwort #18 am: 17. Mai 2011, 00:35:34 »
Handwerklich auch ne schöne Lösung, keine Frage, aber für so Leute wie mich, die einen dezenten Einbau (also so wenig sichtbar wie möglich) bevorzugen, ist das keine Lösung.

Bin ich Proll .... find ich geil!
Da ich weder Überrollbügel noch Windschott habe, gefällt mir
das ganz gut, und finde es auch ganz sauber verarbeitet.

ZDDK / Mimikama

rkscanmich

  • Gast
Re: GFK + CFK für das Boot
« Antwort #19 am: 17. Mai 2011, 08:11:25 »
Warum hast Du Dich so mittig orientiert? Der ganze Bereich hinter den Sitzen ist noch frei. Richtig? Mir gefällt da die Lösung mit dem original Sub-Gehäuse besser.
1. Mehr Volumen
2. Die Lücke zwischen Kopfstütze und Verdeck-Deckel wird sauber geschlossen.
Ich hatte mal ein Bild von meiner Lösung hier gepostet. Find es aber nicht mehr. Ich habe einen 6x9" ovalen Bass in das verstärkte Originalgehäuse gebaut. Wenn das jetzt noch 2 angedeutete Höcker bekommt die sich auf dem Verdeck-Deckel vortsetzen würden könnte man auch größere Chassis unterbringen.

Höcker die nur auf dem Verdeckkasten sitzen sind meiner Meinung immer etwas zu kurz. Nimmt man aber den Platz auf dem Subwoofer dazu, können die hinter der Kopfstütze ansetzen und laufen kurz vor dem Verdeck aus.