Autor Thema: Cecam Auspuff - Wo bekomme ich einen?  (Gelesen 11209 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Cecam Auspuff - Wo bekomme ich einen?
« Antwort #10 am: 02. Februar 2011, 22:42:56 »
Hab ja selber auch den Bosi in meiner gelben Knutschkugel und muß ehrlich gestehen, ich hab bis jetzt noch nix in den Topf gespüht :? Hoffentlich hält er ja auch noch einige Zeit, da vom Sound schon sehr zufrieden bin...Mir ist er auf alle Fälle ned zu laut :lol:
Kann übrigens auch nur für den Supersprint sprechen...hab den selber zwar ned drunter, dafür hab schon oft genug am Rohr geschnubbert :lol: und auch dem tollen Sound lauschen dürfen...Qualität ist to und wirklich viele schwören auf diesen Auspuff...
Ne Merkuranlage so wie ich sie drunter hab, ist halt einfach zu teuer und einige mögen ja keine Links-Rechtsanlage und darum ist der Supersprint so auch die bessere Wahl. Hatte selber bei meinen Opels früher immer nen Supersprint drunter..Meißt ne komplette Anlage und war mehr als überzeugt von der Lebensdauer, bzw. vom brachialen Sound...Gut..brachial klingt bei der b ganz anders, aber er ist eben nicht prollig, aber dennoch laut genug gut vernommen zu werden...
Liegt aber natürlich im Ermessen eines Jeden, was er denn letztendlich drunterbauen möchte. Die Tips die hier aber im Forum gegeben werden, sind sinnvoll und helfen auch bestimmt bei der Qual der Wahl...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Re: Cecam Auspuff - Wo bekomme ich einen?
« Antwort #11 am: 03. Februar 2011, 10:38:26 »
Mich wunderte das jetzt auch, weil ich den Bosi ja baugleich unterm Panda hab und den Sound einfach nur genial finde....

Aber gut... Michi ist ja auch schon was älter....  :versteck:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline diavoletto

Re: Cecam Auspuff - Wo bekomme ich einen?
« Antwort #12 am: 03. Februar 2011, 17:33:55 »
Mich wunderte das jetzt auch, weil ich den Bosi ja baugleich unterm Panda hab und den Sound einfach nur genial finde....

Aber gut... Michi ist ja auch schon was älter....  :versteck:
Kleiner, pass auf daß Du mir nicht vors Auto kommst  :grindev:

Wenn Dein Bosi mal soviele km auf dem Buckel hat wie meiner, wirst das schon noch merken. Erschwerend kommt dazu, daß beim 1.2er Motor kein Vorschalldämpfer verbaut ist, somit wird das Teil echt zur Brülltüte und  das nervt bei langer Autobahnfahrt schon. Da ich dieses Jahr ein paar Mal gen Norderney fahren werde, ist mir eine etwas ruhigere Brülltüte doch lieber! Und, so gaaaanz nebenbei erwähnt, wollte ich schon immer lieber Supersprint drunter haben, nur damals gabs halt noch nix für den 1.2er 8)

Back2Topic: Die Aussagen über die, nennen wir es mal "mangelnde Qualität" der Cecam-Anlagen ist mir auch schon zugetragen worden. Und nachdem Alex von Italiatec den Supersprint grad im Angebot hat... Ok, ich muß zugeben, ich habe für meinen Supersprint noch 300 Mark bezahlt ;) - inkl- Overnight-Express direkt aus Italien!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline JP

Re: Cecam Auspuff - Wo bekomme ich einen?
« Antwort #13 am: 03. Februar 2011, 21:16:55 »
Zitat
Kleiner, pass auf daß Du mir nicht vors Auto kommst

War doch nur Spaß... ;)  8)

Zitat
Wenn Dein Bosi mal soviele km auf dem Buckel hat wie meiner, wirst das schon noch merken. Erschwerend kommt dazu, daß beim 1.2er Motor kein Vorschalldämpfer verbaut ist

Also wir haben mit unserem jetzt knappe 50.000 gefahren... und auch mit nem 1.2er ohne Vorschalldämpfer... ;)

Aber du hast schon recht... ist schon ordentlich laut das Teil :zustimm:

Zitat
Und nachdem Alex von Italiatec den Supersprint grad im Angebot hat...

Würde auch raten zum Angebot zu greifen... falsch macht man damit auf keinen Fall was... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

IAmFree

  • Gast
Re: Cecam Auspuff - Wo bekomme ich einen?
« Antwort #14 am: 03. Februar 2011, 23:03:12 »
Supersprint find ich gut :zustimm:

ubohli

  • Gast
Re: Cecam Auspuff - Wo bekomme ich einen?
« Antwort #15 am: 04. Februar 2011, 07:40:56 »
Leider geht mein Imasaf nicht kaputt.....und solange .....

Gruß
Uli

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Cecam Auspuff - Wo bekomme ich einen?
« Antwort #16 am: 04. Februar 2011, 18:08:17 »
Zitat
innenrum ist er eh nur aus einfachem Blech und rostet munter vor sich hin wenn man nicht wöchentlich WD40 sprüht.

WD40 ist nicht das richtige Mittel gegen Rostbildung.

Und wenn ein Auspuff innen zu sehr rostet liegts meist an Kurzstreckenfahrerei, so kommt der Auspuff
nicht auf Temperatur und das Kondenswasser bleibt drin und fördert den Rost.
Hab mal irgendwo gelesen, dass ein Benzinmotor auf einen Liter verbrauchtem Benzin einen Liter Wasser
produziert (als Wasserdampf). Dies kühlt im Auspuff ab, und wenns zu sehr abkühlt (Kurzstrecken),
bleibts halt drin im Auspuff.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

MrNiceguy

  • Gast
Re: Cecam Auspuff - Wo bekomme ich einen?
« Antwort #17 am: 05. Februar 2011, 22:27:59 »
Aloha,

ich häng mich mal an,
suche Supersprint zu fairem Preis, wäre sehr dankbar für nen Link zu einer Bezugsquelle, hat evtl. wer Erfahrung mit den auf ebay angebotenen Gruppe A Sportauspuffen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280612947665&ssPageName=STRK:MEWAX:IT z.b. da sind aber auch noch einige andere, vielleicht hat ja schon wer einen solchen verbaut u. kann was über Qualität u. Sound sagen.

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: Cecam Auspuff - Wo bekomme ich einen?
« Antwort #18 am: 05. Februar 2011, 22:36:28 »
Guggst du links...im navigations-bar...



Daaaa wird Dir geholfen...

Und je nach dem welches BJ du hast...

http://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,12974.0.html
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Offline JP

Re: Cecam Auspuff - Wo bekomme ich einen?
« Antwort #19 am: 06. Februar 2011, 20:16:55 »
Jop.... und billiger als bei Italiatec inkl. Forumsrabatt wird schwer...
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)