Autor Thema: Suche Allg. Infos zu Felgen  (Gelesen 6309 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redfreddy

  • Gast
Suche Allg. Infos zu Felgen
« am: 09. Februar 2006, 18:37:56 »
Hi,habe seit Jan. eine B,ist Bj 97,Rot,52tsd gelaufen.Von den hier diskutierten Problemen der B hatte ich auch schon Diverse.Was mich interessiert ;Möchte mir Alufelgen kaufen.Idee wäre hinten8X17 und vorne7X17 mit 215hi-215 vorne.Wer hat sowas Eingetragen.7X17 hi wären auch kein Problem.Möchte eigentlich kein Fahrwerk verbauen.Wer kann was Empfehlen.Bei den Ang. a.d. E-bay habe ich so meine Bedenken,Alte Reifen und Felgen ,Portokosten,der Anbieter will nicht verschicken(aber Geld).Nichts gegen gebrauchte Räder !In Holland habe ich einen Anbieter f. B-Teile kennen gelernt,in Helmond.Er schlachtet
B,s und ist gut sortiert.Er ist nicht billig aber ich kann da vorbeifahren und sehe was ich kaufe.Bei E-bay habe ich i.d.letzten Wochen auf so viele Teile geboten aber NICHTS gekriegt.Verdeckte Händler,freche und dümmliche Sprüche bei freunlichen Anfragen.Die Teile waren dann mit den gleichen Bildern gleich wieder drin obwohl ja verkauft.Im Moment wieder..So,ich warte mal auf freundliche Anregungen zum Thema Räder.Ansonsten finde ich dieses Forum schon Toll habe hier schon einiges gelernt.Ich schraube übrigens selber.Habe auch schon bei einer Direkt Anfrage per E-mail einen guten Tip bekommen,interessanterweise wohnt  der Adressat auch noch hier bei mir in der Stadt.Na sowas.

MFG Stephan

channel45

  • Gast
Suche Allg. Infos zu Felgen
« Antwort #1 am: 09. Februar 2006, 21:47:18 »
Hallo Stephan,

ich habe im Kleinanzeigenteil unter dem u.a. Link eine Offerte stehen. Die Räder sind noch nicht verkauft. Bei Interesse melde Dich einfach.

7x17" RIAL DAYTONA 215/40 Pirelli ZeroNero

Grüße
Sven

p1nmc

  • Gast
Suche Allg. Infos zu Felgen
« Antwort #2 am: 09. Februar 2006, 22:34:11 »
Hier findest Du mal "andere" Felgen, meine sind von dort...:
www.rollinonchrome.de

Offline JP

Suche Allg. Infos zu Felgen
« Antwort #3 am: 10. Februar 2006, 00:08:11 »
Aslo 7x17 vorne und hinten hab ich bei mir eingetragen. Und ich weiß auch von Leuten die vorne und hinten 8x17 eingetragen haben, aber gemischt? Ich glaube da gibt es so nichts für die b. mit Gutachten.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

schneis

  • Gast
Suche Allg. Infos zu Felgen
« Antwort #4 am: 10. Februar 2006, 08:53:33 »
Hallo,

habe 7,5 x17 mit 205/40 drauf. Sieht gut aus - hast dann auch keine
Ballonreifen. Brauchte auch nichts gebörtelt zu werden. Für mich wäre 7x17 etwas schmal. Was genial aussieht ist 9x17. Dann brauchst du aber einen guten Prüfer! :)

MfG
schneis

Thom

  • Gast
Suche Allg. Infos zu Felgen
« Antwort #5 am: 10. Februar 2006, 09:04:32 »
Zitat von: "schneis"
Dann brauchst du aber einen guten Prüfer! :)


Oder einen guten Karosseriebauer

Thom

p1nmc

  • Gast
Suche Allg. Infos zu Felgen
« Antwort #6 am: 10. Februar 2006, 10:31:46 »
Ich habe bei mir eintragen lassen: rundum 7,5*17 ET 38 mit 215/40-17 mit 5mm Distanzscheiben vorne und hinten. Hinten hätte man 10mm pro Seite machen können ( mache ich vielleicht noch:-) ) aber vorne wirds eng mit dem Federbein..

Offline Bernie

Suche Allg. Infos zu Felgen
« Antwort #7 am: 10. Februar 2006, 12:57:43 »
Soweit ich weiß kann man bei Brock mischen.
Allerdings nur in 16 Zoll gibt's 7,5" und 9".
Ansonsten nur 8,5 x17, dafür mit verschiedenen Einpresstiefen.

Zur Sinnhaftigkeit sag' ich mal lieber nichts..... :twisted:


Nebenbei, dieses Auto benutzt so viele Stilelemente der 50er und 60er Jahre, da gehören auch Ballonreifen einfach dazu. :D
Das muß so. :D
Ein Lamborghini Countach wurde ja damals auch mit 205/70-14 ausgeliefert. :wink:



Bernd
Bernd

Redfreddy

  • Gast
Dankeschön
« Antwort #8 am: 10. Februar 2006, 14:27:42 »
An Alle die mir so schnell geantwortet haben.Danke für die Tipps.
Hilft mir bei der Suche nach Rädern .Werde wohl 7X17 m. 205ern nehmen
Die reichen mir völlig.Breiter sieht zwar immer besser aus aber a die Kosten und b die evtl Umbauten a d Karosse.


MFG Stephan

snowman

  • Gast
Suche Allg. Infos zu Felgen
« Antwort #9 am: 10. Februar 2006, 15:09:32 »
Hi,

das hier :

sind 7,5x17 mit 205'er ging ganz ohne irgendwelche Umbauten drunter. Es sind Stilauto Ghibli IV, ob sie Dir gefallen weiss ich net, ausserdem weiss ich net woher man sie bekommt. Es geht nur mal um die Grösse.