Hallo Jochen,
ist nicht weiter wild, wenn es kein explizites Gutachten für die Barchetta gibt. Nimm halt eines für ein anderes Fahrzeug, wichtig ist nur der exakte Felgentyp und die Reifengröße. Zum zweiten suchst Du Dir dann irgendein Gutachten einer anderen Felge, welches die selbe Felgen-/Reifengröße für die Barchetta vorsieht. Mit diesen beiden Gutachten wird es dann keine Probleme beim TüV/Dekra geben.
Bei der Einpresstiefe mußt Du schauen was CMS überhaupt für diesen Felgentyp anbietet. Optimal wäre etwas um die 35. Sollte die Einpresstiefe größer sein, so mußt Du evtl. Distanzscheiben verwenden (..da sonst das Rad evtl. an der Wand im Radhausinnenwand schleift.). Das probierst Du aber besser erst mal aus. Im Gutachten steht auf jeden Fall, daß für entsprechende Freigängigkeit des Rades gesorgt werden muß. Börteln wirst Du bei dieser Dimension nicht müssen. Außer Du packst knackige Distanzscheiben drauf und legts die Bar bis zum Anschlag tiefer.
Zur Felgentiefe ist zu sagen, daß es auf Deinen persönlichen Geschmack ankommt (optisch wie auch Fahreigenschaften). Je breiter die Felge, desto breiter der Reifen. Auf eine 7" würde ich Minimum 195er fahren, besser 205er. Auf einer 6,5" bist Du mit 195er gut bedient. Je breiter der Reifen, desto besser ist auch das Felgenhorn geschützt (Randsteinkratzer!). Welche Reifenhöhe Du entsprechend verwenden mußt, schaust Du Dir am besten im Reifenrechner vom Lexikon an.
Entspricht die C1 nicht in etwa der original Barchetta Felge der neueren Modelle? Dann könntest Du auch direkt bei FIAT kaufen.
Grüße
Sven